“Herausragende Leistung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La's Rasa Ria Resort

Shangri-La's Rasa Ria Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri-La's Rasa Ria Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Pantai Dalit Beach | P.O. Box 600, Kota Kinabalu 89208, Malaysia   |
Tübingen, Deutschland
“Herausragende Leistung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Positive Eindrücke:
professioneller Empfang, perfekte Rezeptions- und Conciergeleistung (z. B. Assistenz bei der Ausflugsorganisation), stets überaus freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen, Sauberkeit, Qualität und Konstanz der Zimmerreinigung und -versorgung, exzellente, fast schon verschwenderische Buffetauswahl, interessante Themenabende, reizvolle, elegant eingerichtete Restaurants, umfassende Getränkeauswahl, hochwertige, eher dezente Showeinlagen, großes Angebot der hauseigenen oder über Partneragenturen vermittelte Ausflugsleistungen, exclusivstes SPA mit qualifizierten Therapeuten, Gartenanlage und Strand perfekt gepflegt mit Traumambiente, welches man sonstwo in Kota Kinabalu nicht findet, kleine Dschungel- und Orang-Utan-Ausflüge im direkt angrenzenden Naturreservat mit Guide möglich, so sind keine langen Anfahrtswege in entlegene Gebiete erforderlich, wenngleich diese natürlich ein weitaus größeres Spektrum offerieren
Eher negativ/diskussionswürdig:
meist überlaufenes Frühstücksbuffet mit begleitenden Servicemängeln, zu lockeres Dinnerambiente im Buffetrestaurant (viele Gäste mit Shorts und Badelatschen), viele Kinder zu den Hauptessenszeiten mit spezifischer, jedoch dezenter Animation (für Ruhe und Romantik suchende Paare vielleicht nicht so optimal), minimalistische Portionen im Restaurant "Coast", Hotel sehr weit außerhalb gelegen, Autofahrt zum Flughafen 45-60 min (prinzipiell erhebliche Verkehrsstauungen in Kota Kinabalu!), diese Zeit benötigt übrigens auch der Hotel-Shuttle in die Innenstadt, welche jedoch wenig attraktiv ist
Insgesamt gelingt es dem Hotel-Management ausgezeichnet, den höchst unterschiedlichen Ansprüchen einer multikulturellen, deutlich asiatisch dominierten Gästestruktur gerecht zu werden. Aus meiner Sicht ist es nahezu uneingeschränkt empfehlenswert und bietet Höchstleistungen in allen Bereichen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Zimmertipp: Ocean Wing (nach Abschluss der Bauarbeiten) oder Garden Wing mit Meerblick
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Kanton Glarus, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Für uns das beste Hotel in Ostmalaysia. Alles super. Bester Ausgangspunkt in den Dschungel und für anschliessende Badeferien. Äusserst freundliches Personal, super Essen und wunderschöne Zimmer, sehr schöne Anlage.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Shangri-La Rasa Ria bot uns einen absolut grandiosen Strandhotel-Aufenthalt. Die Anlage ist sehr gepflegt und selbst nach heftigeren Regenfällen und stürmischen Böen sieht die Anlage morgens schon wieder aus wie aus dem Ei gepellt. Unser Zimmer war sehr geräumig, stilvoll eingerichtet und hat uns einfach super gefallen. Es war alles sehr sauber. Das Hotelpersonal war unglaublich freundlich, aufmerksam und hat uns bei jedweden Fragen kompetent geholfen.

Das angeschlossene Urwald-Gebiet bietet die Möglichkeit verschiedene Wanderungen zu unternehmen, man sollte allerdings nicht zu viel erwarten. Es ist recht klein und kein wilder Urwald. Die Touren sind mitunter recht teuer, aber man unterstützt damit die lokalen Naturschutzprojekte und finanziert das Futter für die Orang-Utans, die sehr süß waren.

Der Strand war sehr lang und man muss ihn mit keinen anderen Hotels teilen.

Alles in allem war es einfach eine herrliche Woche dort. Wir hoffen irgendwann nochmal wiederzukommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Shanghai
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren von dem Hotel total begeistert, wunderschön gelegen. Das ganz Personal ist so von Herzen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Was uns als Europäer nicht so gefallen hat, sind die Ausflüge. Direkt neben dem Hotel, kann man in den Regenwald zu den Oran Utas. Wir stellten uns auf eine Wanderung durch den Regenwald ein, wo wir Oran Utas immer wieder unterwegs vielleicht sehen. Statt dessen kamen wir nach 5 min zu einer Plattform im Wald, wo sich ein Ranger mit zwei Äffchen presentierten. Nach ca. 20 min wurden es immer weniger Leute, bis wir dann verstanden, dass es das war und wir wieder zurück gehen können. Für die Chinesen die mit Riemenschüchen auf so eine Tour gehen ist das ok. Wir haben uns mehr erwartet. Auch muss man sagen, dass für alle Aktivitäten sehr viel zu bezahlen ist, teilweise echt unverschämt.

Aber Malaysia ist ein wunderschönes Land, mit sicher tollen Plätzen, wo man vielleicht als Rucksackurlauber eher hinkommt als mit 3 Kindern. Die Landsleute sind sehr sehr hilfsbereits und freundlich, haben wir vorher so noch nie erlebt.

Anja mit Familie vom 24.07. bis 09.08.2013

Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Heute ist der letzte Tag eines dreitägigen Aufenthaltes im Rasa Ria. Wir sind im Rahmen einer Rundreise hier abgestiegen. Da wir direkt aus dem Mulu Nationalpark kamen, waren wir froh, wieder in einem guten Hotel zu sein. Der Empfang war sehr herzlich, wir bekamen ein schönes, grosses Zimmer zugewiesen. Da es eines der Eckzimmer war, war es grösser als die anderen und hat einen Rundumbalkon. Die Sauberkeit könnte etwas besser sein, Duschgel etc. wurde während der drei Tage nicht aufgefüllt.

Was man gleich erwähnen muss: Es ist ein Familienhotel. Heisst: extrem viele Kinder. Morgens in Ruhe frühstücken ist nicht, ausser man geht gleich um 6.30 Uhr. Den Pool meidet man auch besser, sollte man auf Entspannung aus sein. D. h. man geht an den Strand, dort hat man allerdings die Sandflöhe.

Der Strand ist riesig. Breit und lang und wir haben die schönsten Sonnenuntergänge ever erlebt. Abends von 16.30 bis 17.30 ist in der Strandbar Happy Hour, allerdings wirkt sich das kaum auf die Preise aus. Ein Tiger kostet auch dann noch 16 RM, was ca. 4 Euro sind, wenn man gerade aus Thailand kommt, gewöhnungsbedürftig.

Es gibt hier 5 Restaurants, zwei mit Büffet ( Pauschalpreis: ca. 30 Euro). Das am Strand ist super mit Pekingente etc. Das im anderen eher mittelmässig. Da wir uns aber nicht festlegen und z.B. im indischen oder japanischen Restaurant reservieren wollten, landeten wir meist dort. Und Reservieren ist Pflicht, anderenfalls ist alles voll.

Wasser bekommt man aufs Zimmer, soviel man will, alles darüber hinaus besorgt man sich selbst im Hotelshop, Minibar wird nicht bestückt.

Es gibt ein klasse Fitness-Studio, das leider erst um 7 Uhr öffnet. Crosstrainer, Laufband, Fahrradergometer und Kraftmaschinen von LifeFitness, Lang- und Kurzhanteln, alles bestens und sauber.

Neben dem Hotel ist ein Orang Utan Center, was wohl vom Hotel unterstützt wird. Derzeit sind vier Tiere dort. Wir haben es uns auch angeschaut, allerdings wandert man mit Horden von Familien, die ihren Nachwuchs jeden Alters hoch zur Plattform schleppen und es wird gelärmt und gekreischt. Aber es ist schön, die Tiere beim Fressen zu beobachten. Wer sich ernsthaft für diese Affen interessiert, ist allerdings in Sarawak besser aufgehoben. In dem dortigen Park haben wir ganze Familien inkl. Alphamännchen gesehn.

Wir haben auch eine Tour zum und auf den Mt. Kinabalu gemacht. Taxi dorthin für eine Strecke von ca. 80 km und zurück: 350 RM.

Fazit: alles in allem ein tolles Hotel, allerdings für kinderlose Reisende etwas nervig. Wer welche hat, und/oder drauf steht, morgens zum Frühstück Animation von Angestellten im Affenkostüm zu haben, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2013
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Mir und meiner Familie hat es im Shangri La sehr gut gefallen. Die Zimmer sind ausgezeichnet, die Pollanddschaft hervorragend. Die Auswahl an Restaurants perfekt, es gibt für jeden Geschmack etwas leckeres zu essen.
Das Frühstücksbuffett ist allerfeinste Sahne.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war der Strand, wir hatten viele Quallen und ich dachte, man kann in der Nähe schnorcheln, geht aber nicht.
Das Hotel bietet auch eine Vogelbeobachtungswanderung an. Die Guides waren sehr kompetent, haben viele Arten gesehen und auch richtig bestimmt. Daumen hoch!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir haben im November 5 Nächte im Shangri La Rasa Ria verbracht. Gebucht hatten wir ein Garden View Zimmer mit Meerblick. Der Check In verlief zwar nicht besonders schnell (mit uns waren noch einige mehr Gäste von der Singapur Maschine angekommen), aber wir bekamen Wilkommens Getränke und nach etwas Wartezeit wurden wir zu unserem Zimmer im 6.Stock gebracht. Uns sind dann im Zimmer gleich ein paar Kleinigkeiten aufgefallen: Es fehlte ein Glas im Bad, es gab noch Reste der Schockoverpackungen des Vormieters im Zimmer (im Prinzip nichts schlimmes aber im 5-Sterne Segment hat man ja schon gewisse Ansprüche...). Das Zimmer wurde uns auch nur ganz kurz gezeigt und dann war die Mitarbeiterin auch schon wieder weg. Das Zimmer selbst war ansprechend aber nicht unbedingt topmodern, die Farben waren recht dunkel und Dusche/BAdewanne waren nicht getrennt. Es gab einen Wasserkocher, aber keine Kaffeemaschine (die gibt es wohl im Ocean Wing, wo die Zimmer etwas grösser und luxoriöser sind - allerdings wird dort seit November 2012 renoviert und es war im Bereich Ocean WIng eine ordentliche Lärmbelästigung-tagsüber-zu spüren.
Der Balkon war gross genug und hatte bequeme Sessel mit einer tollen Aussicht auf das südchinesische Meer. Wir haben während des Urlaubs auch eine Tour zu den Orang Utans, die im Resort leben gemacht, der Besuch dauert 1 Stunde und man kann den Baby Orang-Utans bei der Fütterung zusehen, das ganze Kostet um die 15 Euro. Es ist schon lustig, Orang Utans halbwegs frei zu sehen, aber eine Stunde auf der Viewing Platform ist schon fast zu lang...Danach haben wir noch den Canopy Walkway im Mini Urwald gemacht, dort bewegt man sich auf Hängebrücken inden Baumwipfeln und hat eine schöne Aussicht auf ie Bucht und den Wald. Vorsicht ist allerdings vor den Moskitos zu wahren, die es überall im Resort (besonders jetzt zur Regenzeit) gibt. Man braucht auf jeden Fall ein Mückenschutzmittel. Es werden jeden Tag verschiedene Freizeitaktivitäten angeboten, von Sport über Ausflüge in die Natur und Bootsausflügen. Wir haben einen Abend die Happy Hour Cruise gebucht. Der Guide war sehr nett, wir hatten das Boot für uns allein,aber die Happy Hour viel leider etwas kurz aus, da für 2 Personen nur 2 Dosen Tiger Beer gecatered wurden. Als wir uns daraufhin am nächsten Tag im Hotel beschwert haben, erhielten wir zwar ein nettes Lächeln aber nicht wirklich eine Entschuldigung...Auch hier gäbe es Verbesserungsbedarf.
Wir haben zum Abendessen das Coast Restaurant (etwas teurer aber schöne Ausstattung) und die CoffeeTerrace (dient auch als Frühstücksrestaurant) besucht. Im Coast gab es deutliche Servicemängel, als man Eiswasser bestellte, bekam man warmes Wasser, man musste obwohl es nicht voll war immer sehr lange warten und den Vogel abgeschossen hat eine Kellnerin dann als sie bei der Bestellung Espresso Macchiato ein Glas brachte indem ein doppelter Espresso aufgefüllt mit kochendem Wasser war :-) Das hat uns zwar zum Schmunzeln gebracht,aber im Shangri La hätte ich schon was anderes erwartet. Das Frühstück ist reichhaltig, allerdings (verständlicherweise) eher auf asiatische Ansprüche (Nudeln und Sushi) ausgerichtet. Der Strand ist gross und die Liegensehr bequem, das Meer hat allerdings eine ziemlich braun-grünliche Färbung und es gibt kleine blaue Quallen. Ausserdem fliegen am Strand viele Mücken/Sandfliegen herum, der Poolbereich ist also besser zum relaxen geeignet. Am Pool gibt es auch eine Bar, wo es jeden Abend zwischen halb 5 un dhalb 6 eine Happy Hour gibt, wo es ausgewählte Getränke zum halben Preis gibt. Die Lobby Bar ist auch nicht schlecht und es gibt Livemusic aber leider macht die schon um 0.00h zu....
Insgesamt hat das Hotel viel zu bieten, aber zum perfekten Aufenthalt fehlen definitiv noch ein paar Pünktchen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Shangri-La's Rasa Ria Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La's Rasa Ria Resort

Nr. 1 der Familienhotels in Kota Kinabalu
Nr. 1 der Businesshotels in Kota Kinabalu
Nr. 1 der Strandhotels in Kota Kinabalu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La's Rasa Ria Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Shangri-La Hotels and Resorts, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La's Rasa Ria Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri-La's Rasa Ria Hotelanlage
Shangri-La's Rasa Ria Hotel Kota Kinabalu
Shangri Las Rasa Ria Hotel
Shangri La Rasa Ria Resort
Rasa Ria Resort
Shangri Las Rasa Ria Resort

Wenn Sie Shangri-La's Rasa Ria Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.