“einfach wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La’s Rasa Ria Resort & Spa

Shangri-La’s Rasa Ria Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri-La’s Rasa Ria Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Pantai Dalit Beach | P.O. Box 600, Kota Kinabalu 89208, Malaysia   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
“einfach wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Ich habe nach einer Rundreise durch Sabah noch 4 Nächte Badeferien im Rasa Ria angehängt. Das Rasa Ria liegt ca. 30 Minuten Fahrzeit nördlich von Kota Kinabalu. Da ich aber am Anfang der Tour schon ein paar Tage mitten in KK verbracht habe, war das kein Problem. Es gibt auch einen shuttle-Service des Hotels ins Stadtzentrum oder Taxis, wenn man das Bedürfnis nach Shopping hat. Das Rasa Ria hat einen schönen, langen Privatstrand und liegt in einer schönen Gartenanlage. Ich hatte ein Deluxe Sea View Zimmer gebucht, wenn ich schon mal Badeferien mache, möchte ich auch Meerblick haben. Bei der Ankunft (man wird mit einem Glockenschlag begrüsst und sofort zu einem Sessel geleitet) wurde mir dann mitgeteilt, dass es ein Problem mit meinem Zimmer gäbe uns sie mich in eine Suite upgraden würden. Die Suite (nicht Premier Zimmer im Ocean Wing) konnte man bei meinem Reiseveranstalter so gar nicht buchen, lag im Garden Wing und hatte einen wunderschönen Blick über die Hotelanlage und aufs Meer. Das Wohnzimmer war riesig, mit grossem Kühlschrank mit separatem Gefrierschrank-Abteil, einer Küche mit Mikrowelle, Wasserkocher, ein umfangreiches Teesortiment, Sofa mit Flachbild-TV und einem kleinen Schreibtisch. Das Badezimmer war mit Badewanne und Dusche ausgestattet und sowohl Kosmetikartikel als auch Frottierwäsche gab es mehr als genug. Neben dem grossen Doppelbett gab's auch noch ein Daybead, falls man sich durch den Tag mal kurz hinlegen möchte und einen zweiten Flachbild-TV. Die Suite verfügte auch über 2 Balkone, wovon auf einem 2 Sessel und ein Tischchen stand. Das Personal war sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Der Pool war gross mit abgetrennten Bereichen für Kinder. Liegestühle gab es viele, rund um den Pool und im Garten unter grossen Sonnenschirmen (welche auch bei kurzen Regengüssen dicht blieben). Es gab eigentlich während dem ganzen Tag freie Liegen und fast niemand hat im Morgengrauen Stühle reserviert. Während meines Aufenthalts wurden Zimmer im Garden Wing renoviert. Gemerkt/gehört habe ich davon gar nichts, trotzdem hat sich die Hotelleitung mit einem Gutschein von 200 RM für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Das Rasa Ria hat 5 Restaurants: Coast (gehobenere Küche), Naan (Indische) Kozan Teppan Yaki (Japanisch), Tepi Laut Makan Street (am Tag Pool-Restaurant, malaysische Küche), Coffee Terrace (Frühstück und am Abend Buffet). Ich habe im Naan vorzüglich indisch gegessen, im Kozan über die Köchin beim zubereiten gestaunt und einmal am Buffet im Coffee Terrace geschlemmt. An der Pool Bar werden auch abends drinks serviert und in der Lobby Bar gibt es Unterhaltung. Das Frühstück wird im Coffee Terrace angeboten, ein riesiges Buffet mit allen nur erdenklichen Speisen. Ich habe auch eine Behanldung im Spa gemacht und auch die war einfach wunderbar. Das Spa liegt auf dem Golfplatz und man wird beim Hotel abgeholt. Meine Behandlung fand vollständig in einem Privat-Spa-Room statt (ausgestattet mit Massageliege, Dusche, Dampfbad und Badewanne) und war sehr wohltuend.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Für Entspannungssuchende ist das Resort perfekt.
Toller Strand, sehr schöne Zimmer (der Mehrpreis für Premier Rooms im Ocean Wing lohnt sich), zuvorkommendes, hervorragend ausgebildetes Personal, toller Pool, etc.
Während unseres Aufenthalts wurde an der Renovierung der Garden Wing Zimmer gearbeitet. Gemerkt/gehört hat man wenig. Trotzdem hat sich die Hotelleitung mit einem Gutschein von 200 RM (ca. 50 Euro) pro Zimmer und Tag für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Wir haben im Coast, indischen und japanischen Restaurant gegessen. Coast und das japanische Restaurant hat uns am Besten gefallen. Probiert im Coast den "Grilled seafood platter for 2" aus. Schmeckt hervorragend.
Vermutlich gibt's auf Borneo/Malaysia kein vergleichbar gutes Resort.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Große, schöne Umgebung, sehr höflich, gut ausgebildetes Personal, ist es absolut nicht aufdringlich. Ausgezeichneter Zustand der Dekoration der Zimmer, kostenloser Internetzugang im Zimmer und im ganzen Hotel.
Gute Restaurants in der Umgebung - 5 Stück (eines mit Buffet - sehr viel). Gutes Essen in Coast und die Show in der japanischen Kozan yaki (gekocht in Ihrer Gegenwart, zeigen Tricks, lecker). Coast kann durch den Pavillon am Strand mit Abendessen für zwei Personen gebucht werden. gut für 6-7 Stunden, wenn der Sonnenuntergang. Sehr schön. SPA Prozeduren sind auch sehr anständig. Es gibt einen Tennisplatz. Schläger geben frei, um die Fitness-Center.
Beach breit und lang genug.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel verfügt über 2 Flügel, den Garden Wing und den luxuriöseren Ocean Wing.
Aufgrund der Fotos, die wir vorher gesehen haben, entschieden wir uns für den Garden Wing, was wir vor Ort allerdings schnell bereut haben.

Die Zimmer dort sind knapp 4 Sterne Standard. Das ist dem Hotelbetreiber allerdings bewußt, deshalb wird dieser Teil in Kürze komplett geschlossen und renoviert.

Vorsicht bei Buchungen ab März 2011. Unbedingt erkundigen, ob die Renovierungsarbeiten den Hotelbetrieb beeinträchtigen. Nach Abschluss der Arbeiten kann man sicherlich auch wieder bedenkenlos den Garden Wing buchen.

Wir sind nach einer Nacht in den Ocean Wing umgezogen und haben ab dann einen herrlichen Urlaub genossen.

Das Hotel liegt an einem kilometerlangen, menschenleeren Strand. Das Wasser fällt flach ab. Leider ist es nicht kristallklar, aber das findet man bei den nahegelegenen Inseln, zu denen man Ausflüge unternehmen kann.

Durch die Lage an der Westseite Borneos erlebt man spektakuläre Sonnenuntergänge.

Unbedingt die ständig wiederholten Hinweise auf Insektenschutz befolgen, es gibt viel stechendes Ungeziefer, dessen Stiche unangenehm jucken.

Das Personal ist sehr freundlich, herzlich und man fühlt sich persönlich angesprochen und gut aufgehoben. Es ist nicht nur eine oberflächliche Freundlichkeit, sondern Probleme oder Fragen, die man hat werden effizient und schnell gelöst oder beantwortet.
Die Mitarbeiter sind sehr gut ausgebildet und bestens für den Umgang mit internationalen Gästen geschult.

Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel für einen schönen ruhigen Urlaub.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Rasa Ria Resort ist der ideale Ort zum luxeriösen Relaxen auf Borneo. Sehr schön alleine am Strand ca 30 min ausserhalb von Kota Kinabalu gelegen, bietet diese Hotel exzellenten Service und vielfältigste Freizeitmöglichkeiten. Von der Massage am Strand über Gym, Tennisplatz, eine schöne Poolanlage bishin zu einem Top gepflegten Golfplatz, auf dem einem regelmäßig tropische Tiere begegnen.

Die Gastronomie ist mit verschiedenen Restaurants und sehr guter Indischer und Japanischer Küche ebenso wie das Frühstücksbuffet hervorragend.

Ein weiteres Highlight ist das direkt am Hotel gelegene Orang Utan Reservat. So kann man auch hier die Menschenaffen aus der Nähe im natürlichen Habitat bei der Auswilderung beobachten. Super.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Prag, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Wir (2 Familien mit 2 Kleinkindern) waren 4 Tage im Rasa Ria und es hat allen gefallen. Große weitläufige Anlage mit super Strand und vielen Sportmöglichkeiten. Die Kinder waren kaum aus dem Pool zu kriegen und wenn sie mal nicht dort waren, dann im Meer. Zimmer im Garden Wing 3 OG waren okay für Paar mit einem kleinem Kind. (sind kein Fan von Teppichböden) Der Service ist okay mit Option zu kleinen Verbesserungen. Das Frühstücksbüfett ist super und so groß, dass man Entscheidungsprobleme hat. Dank vieler internen Restaurants kann man abwechslungsreich essen. Orang Utan Station und Kletterpark sind gut für Einsteiger, aber zu wenig für Erfahrene. Alles in allem zu empfehlen mit Kids!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Taipei, Taiwan
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Super Anlage mit eigenem Strand, Natur-Reservat, Golf-Anlage, bestes Wetter, tolle Aktivitäten, lecker Essen und Freundliches Personal = ideal für 4-5Tage

Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Shangri-La’s Rasa Ria Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La’s Rasa Ria Resort & Spa

Nr. 1 der Romantikhotels in Kota Kinabalu
Nr. 1 der Strandhotels in Kota Kinabalu
Nr. 1 der Businesshotels in Kota Kinabalu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La’s Rasa Ria Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Shangri-La Hotels and Resorts, Expedia, Hotelopia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Splendia, Hotel.de, Low Cost Holidays, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La’s Rasa Ria Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri-La's Rasa Ria Hotel Kota Kinabalu
Shangri-La's Rasa Ria Hotelanlage
Shangri Las Rasa Ria Hotel
Shangri La Rasa Ria Resort
Rasa Ria Resort
Shangri Las Rasa Ria Resort

Wenn Sie Shangri-La’s Rasa Ria Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.