Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Service excellent, Zimmer renovierungsbeduerftig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa

Speichern Gespeichert
Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   20 Jalan Aru, Tanjung Aru, Kota Kinabalu 88100, Malaysia   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Germany
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Service excellent, Zimmer renovierungsbeduerftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Ich verbrachte 4 Tage in dieser Anlage. Zunaechst moechte ich die Professionalitaet des Personals lobend erwaehnen. Das Personal ist aeusserst aufmerksam, stets freundlich und prima geschult. Die Poolanlage war gepflegt und weitlaeufig. Das Fruehstuecksbuffet war reichhaltig, abwechslungsreich und frisch. Die Preise in den uebrigen Restaurants der Anlage entsprechen diesem Hotelstandard. Enttaeuschend empfand ich die Zimmerqualitaet: Flure und Zimmer sind noch mit Teppichen ausgestattet, die ihre beste Zeit hinter sich haben. Diese hatten viele Flecken und es roch im gesamten Zimmer etwas muffig. In tropischen Laendern mit hoher Luftfeuchtigkeit finde ich es nicht mehr standardgemaess, die Zimmer mit Teppichboden auszulegen. Parkett, Laminat oder Steinboden ist als Alternative sicherlich hygienischer und vom Pflegeaufwand leichter zu handhaben. Ebenso antiquar ist das hoelzaerne Mobiliar. Das Bett wurde jedoch immer frisch bezogen. Das Badezimmer war OK und mit allen notwendigen Utensilien ausgestattet. In den Ecken innerhalb u. ausserhalb der Duschkabine war etwas Schimmel, das koennte aber durch eine regelmaessige Grundreinigung beseitigt werden. Das Hotel besticht eher durch seine guenstige Lage zur Stadt. Auch Tagestouren lassen sich von hier aus sehr gut durchfuehren. Zum Ambiente: Das Haus war gut gebucht, Gaeste aller Nationen waren anzutreffen. Darueberhinaus sind gerade vor Ort Schulferien und viele Einheimische geniessen ebenso ein paar entspannte Tage mit der Familie in diesem Haus. Es war lebhaft aber nie unangenehm laut. Wem es im Fruehstueckssaal zu eng wird, der kann sich entspannt auf die Terrasse setzen, was eh viel idyllischer ist. Der Strand bietet nicht Raum fuer lange Spaziergaenge aber reicht fuer ein oder zwei Tage, um die Fluegel haengen zu lassen. Wer Wellness sucht, wird ihn hier allerdings weniger finden. Ich empfehle als Vergleich einen Tagesausflug zum Schwesterhotel Rasa Ria. Der Strand ist dort sehr viel schoener, weitlaufiger, die Poolanlage ein Paradies und das gesamte Ambiente ausserhalb des Trubels ist etwas gediegener. Es gibt einen Shuttle zum Rasa Ria, Fahrtzeit: etwa 40 Minuten (je nach Verkehrslage bis zu einer Stunde und drueber). Der Besuch ist aber sehr lohnenswert. Bei meinem naechsten Aufenthalt wuerde ich eher auf die Naehe zur Stadt verzichten und mich dorthin einbuchen. Der Wellnessfaktor ist um ein Vielfaches hoeher.

Zimmertipp: Ein Tipp fuer alle Zimmer: Die Klimaanlage funktioniert nur, wenn man die Balkontuer richtig geschlo ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.221 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.272
    636
    203
    70
    40
Bewertungen für
699
871
43
76
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beucha, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren nach einer Rundreise auf Borneo zum Abschluß in diesem Hotel, um zu Baden und zu Schnorcheln. Das Ambiente, die Zimmer und die Atmosphäre waren Topp. Man sollte aber wissen, dass in diesem Hotel zu 90% Chinesen Urlaub machen. Das wäre aber nicht das Problem, wenn diese sich auch kultiviert benehmen würden. Die gehen z.B. in die Restaurants mit Sachen, die man zu einer Poolparty anziehen würde und benehmen sich sehr laut in diesen, so dass man nicht in Ruhe sein Essen genießen kann. Diese Leute sind sehr laut, überheblich und arrogant .Beim Ambiente hat man sich sehr große Mühe gegeben, aber die Zubereitung und der Geschmack ist gleich Null. Zu fettige Zubereitung und ohne Gewürze. Wenn man z.B. nach Pfeffer fragt, wird einem das auch noch zu geteilt. Die Preise entsprechen nicht der Qualität. Diesen lagen zwischen 110-115 RG. Im Spa-Bereich: unter 100 Euro ging nichts. Alles sehr überteuert. Auch hatten wir uns auf die Ausflüge zu den vorgelagerten Inseln zum Schnorcheln gefreut, waren aber schon nach dem ersten Ausflug entäuscht. Die Überfahrt mit dem Speedboot dauerte ca. 15 Minuten zu einem Preis von 65 RG pro Person !!! Das Arial vor den Inseln zum Schnorcheln war durch Bojenketten begrenzt. Innerhalb dieses Bereiches waren die Korallenbänke kaum als solches wieder zu erkennen, da sie zum größten Teil durch die Besucher zerstört wurden. Man hat dies auch vor Ort gesehen, wie diese auf den Korallenbänken standen. Von den Fischen hatte man ca. 4-5 verschiedene Sorten gesehen. Es waren aber zum Großteil nur kleine junge Fische. Der Zustand war erschreckend, aber auf den Bildern vom Hotel als die besten Schnorchelreviere gepriesen. Da fliege ich lieber an das Rote Meer, hier ist wenigsten an vielen Stellen die Welt noch in Ordnung und ich brauche dafür nicht so viel Geld bezahlen. Es wurden immer große farbige schöne Bilder gezeigt, aber die Realität ist ärmlich. Wie überall auf Borneo. Es achtet ja auch keiner darauf, obwohl diese Inseln im Naturschutzgebiet liegen. Genau so, wie das Hotel ?.

Zimmertipp: Bei den Zimmern sollte man Wissen, das ab der 6.Etage diese nur für VIP-Gäste vorgesehen sind. Im re ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hongkong, China
Top-Bewerter
99 Bewertungen 99 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren vier Nächte mit unseren Kindern hier (Tochter 5 & 9, Sohn 14). Check In war als Golden Circle Mitglied gewohnt schnell und aufmerksam. Die Zimmer sind wir gewohnt sehr sauber und einen Hauch konservativ aber effizient und groß genug. Wir hatten eine Suite und ein Doppelzimmer. Die Suite ist nicht viel teurer als ein normales Zimmer, bietet aber deutlich mehr. Die Anlage bietet alles was man erwartet. Andere Shangri-La Hotels haben aber bessere Kinderspielplätze (Indoor). Die Poolanlage ist wunderschön für jedes Alter. Der Stand lässt ein bisschen zu Wünschen übrig, da die Wasserqualität nicht so gut ist (nicht klar). An Sportmöglichkeiten ist alles da, Jetski, Fun Table, Bananaboot, Parasailing, Surfen, Kanu,… die Preise für Wassersport sind ein bisschen hoch und das Personal nennt unterschiedliche Preise. Tauchen geht nicht vom Stand aus, das heißt man ist mindestens einen halben Tag weg (bei einem Tauchgang, bei drei einen ganzen Tag). Das Personal des Hotels ist ansonsten unverbesserlich, freundlich, zuvorkommend und geduldig. Es gibt wenige Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Allerdings empfehle ich die Sunset Bootsfahrt. Die Preise für Essen im Hotel sind deutlich zu hoch. Ich empfehle in der Stand zu essen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Guilin, China
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir haben 4 Nächte in Kota Kinabalu Stadt verbracht und davon eine Nacht im Shangri-La. Da das Hotel wirklich ausserhalb von Stadtzentrum ist.
Wir waren gegen 12:00 das Hotel angekommen. Linda bei der Rezeption hat mit uns bei Einchecken geredet, und lasse uns 20 Minuten warten, da das Zimmer noch nicht fertig ist. Wenn wir in 20 Minuten zum Zimmer, hat Linda uns eine Überraschung gemacht: das Zimmer wird als Honeymoon gemacht.
Am Abend haben wir auf dem Strand des Hotels den Sonnenuntergang genossen. Das Frühstück war auch sehr gut. Unser Zimmer ist zum Hafen des Hotels. Der Hafen wird zur Zeit repariert, so sehen Sie ganzen Tag die Arbeiter dort.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Hotelanlage ist sehr schön, das Personal freundlich. Die Preise für Essen und Trinken sind jedoch völlig überrissen (Schweizer Niveau) das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Am Buffet gibt es fast nur einheimische Speisen.

Aufenthalt März 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Thalwil, Schweiz
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

ein wirklich schönes hotel an einer guten lage. zimmer sind sehr sauber, pool ist der hammer und personal ist sehr freundlich.
einzig das essen im hotel ist einwenig überteuert aber dafür kann man ja 5 min am strand entlang laufen und dort für sehr wenig geld sehr fein essen.
würden dieses hotel jedoch wirklich mit gutem gewissen weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Arnstadt
Profi-Bewerter
49 Bewertungen 49 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Eine Woche Rundreise auf Borneo und dann das: ein Hotel das in bester Manier auf Urlauber eingestellt ist. Und man freut sich besonders, wenn der kleine Strandabschnitt mit engmaschigen Netzen abgesichert ist und diese hässlichen kleinen Feuerquallen keine Chance haben. Klar wollen 5 Sterne bezahlt werden, aber es gibt in der Innenstadt genügend Alternativen

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa

Anschrift: 20 Jalan Aru, Tanjung Aru, Kota Kinabalu 88100, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > West Coast Division > Kota Kinabalu District > Kota Kinabalu
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Kota Kinabalu
Nr. 2 der Businesshotels in Kota Kinabalu
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kota Kinabalu
Nr. 2 der Strandhotels in Kota Kinabalu
Nr. 3 der Romantikhotels in Kota Kinabalu
Nr. 3 der Familienhotels in Kota Kinabalu
Preisspanne pro Nacht: 189 € - 323 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa 5*
Anzahl der Zimmer: 495
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Shangri-La Hotels and Resorts, Agoda, Hotel.de, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Shangri s Tanjung Aru
Shangri-La's Tanjung Aru Resort And Spa
Shangri-La's Tanjung Aru Hotel Kota Kinabalu
Shangri-La's Tanjung Aru Hotelanlage & Spa
Shangri Las Tanjung Aru Resort
Shangri Las Tanjung Aru Hotel
Shangri La Kota Kinabalu

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.