“Sehr schönes Hotel, Preise fürs Essen überrissen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa

Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   20 Jalan Aru, Tanjung Aru, Kota Kinabalu 88100, Malaysia   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
“Sehr schönes Hotel, Preise fürs Essen überrissen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Hotelanlage ist sehr schön, das Personal freundlich. Die Preise für Essen und Trinken sind jedoch völlig überrissen (Schweizer Niveau) das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Am Buffet gibt es fast nur einheimische Speisen.

Aufenthalt März 2013, Paar

Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

ein wirklich schönes hotel an einer guten lage. zimmer sind sehr sauber, pool ist der hammer und personal ist sehr freundlich.
einzig das essen im hotel ist einwenig überteuert aber dafür kann man ja 5 min am strand entlang laufen und dort für sehr wenig geld sehr fein essen.
würden dieses hotel jedoch wirklich mit gutem gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Arnstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Eine Woche Rundreise auf Borneo und dann das: ein Hotel das in bester Manier auf Urlauber eingestellt ist. Und man freut sich besonders, wenn der kleine Strandabschnitt mit engmaschigen Netzen abgesichert ist und diese hässlichen kleinen Feuerquallen keine Chance haben. Klar wollen 5 Sterne bezahlt werden, aber es gibt in der Innenstadt genügend Alternativen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Hotel ist ohne Frage 5-Sterne, sowohl was die Ausstattung als auch was den Service anbelangt. Shangri-la lässt grüssen...
Wir bekamen bei unserer Ankunft die "Honeymoon Suite" (gegen Aufpreis) angeboten und sind froh, dass wir sie genommen haben. Einen der überwältigendsten Sonnenuntergänge direkt von der eigenen Terasse aus zu geniessen, das lohnt ein paar Euro mehr.
Sandstrand: Es gibt zwar einen kleinen am Hotel, aber der ist aufgeschüttet. Die Nordküste Borneos ist hauptsächlich mit Mangroven bewachsen = kein Sand. Man muss zu einer der vorgelagerten Inseln fahren oder sich mit dem Pool begnügen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Wir wussten, daß der Pool umgebaut wird, wollten aber trotzdem dort hin. Shangri-La Resort, da denkt man an luxeriöse,romantische Urlaubstage... wir hatten von Singapore aus gebucht, zum Glück nur drei Nächte. Die Beeinträchtigungen durch diverse Umbauten sind groß. Hinzu kommt noch, daß das Hotel z. Zt. im asiatischen Raum verramscht wird und wir wenigen Europäer/Amerikaner am Wochenende von unhöflichen, ungezogenen, stillosen Chinesen umzingelt wurden.Sonst reichlich Russen.
Up-grade (wegen des Umbaus) in ein Seaview Zimmer. Das Zimmer war o.k., freilich ein altes Fernsehgerät, dafür gabs im Bad bei den Accessoires einen Haargummi.
Das Frühstück war vielfältig, der Service nett. Überhaupt war das Personal freundlich und zuvorkommend.
Die Gesamtanlage ist so 3,5 bis 4 Sterne - Ic h glaube, da kann der neue Pool nichts dran ändern.
Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, gibt es in Asien weitaus schöner gelegene und bessere Häuser( Hyatt Bali, The Laguna Bali, Hyatt Hua-Hin etc.)
Das Beste war der z.Zt. kostenlose Shuttle ins Schwesterhotel Rasa-Ria Resort, wo man mit etwas Glück die ausgewilderten Orangs sehen konnte.
Auch das Rasa-Ria hat uns nicht vom Hocker gerissen. Das Hotel liegt abseits, also nur was für Sonnenhungrige. Man ist total auf das Hotel angewiesen und zahlt alles sehr teuer!
Bei Russen ist das Haus sehr beliebt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir verbrachten nur eine Nacht in diesem Resort, da wir nur für einen Stop-over auf dem Weg nach Mulu in Kota Kinabalu waren. Wir wurden bereits im Vorfeld von Expedia informiert, dass der Pool, die Sunset-Bar und weitere Bereiche wegen Renovierung geschlossen sein würden, und uns vom Hotel als Entschädigung ein Gutschein über 50 RM angeboten würde. Bei unserem Aufenthalt wusste das Hotel allerdings nichts davon.
Der geöffnete Teil der Anlage war sehr gepflegt und auch an unserem Zimmer war nichts auszusetzen (wobei in dieser Hotel-Klasse heute größere Flat-LCDs üblich sind, hier ist noch ein alter Fernseher im Zimmer).
Das Frühstück war verglichen mit anderen Buffets während unserer Reise (China, Thailand, Malaysien und Indonesien) eher unterdurchschnittlich, was die Auswahl betrifft, die Qualität war aber in Ordnung.
Am Strand wurde vor Quallen gewarnt, sodass wir lieber im Trockenen blieben (der Pool wurde ja renoviert). Negativ fand ich das fehlende Getränke-Service im Bereich von Strand und Garten.
Insgesamt empfand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel (nicht nur wegen der geschlossenen Bereiche) als eher schlecht, in anderen Resorts gibt's in Südost-Asien mehr Leistung für (weit) weniger Geld.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bergheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Ambiente und die Lage des Hotels ist wunderschön, direkt am Meer, sehr ruhig.
Zimmer gross, geräumig, sehr schön eingerichtet. Wir hatten einen Balkon mit Meerblick.
Ausreichend Liegen an den verschiedenen Pools vorhanden, sowie Handtücher und auch die Freizeitmöglichkeiten (Ausflüge zu den vorgelagerten Inseln zum Schnorcheln) waren in Ordnung. Weniger gut war das Personal, oftmals unaufmerksam vor allem im Restaurant. Man musste oftmals nachfragen/nachfordern. Auch das Essen im Haupt Restaurant war nicht überragend. Die Auswahl gross, aber die Klasse fehlte, man hatte nach ein paar Tagen wenig Lust dort wieder essen zu gehen. Zudem war es sehr laut. Draussen gab es dagegen ein Open Air Restaurant an dem sogar ein chinesisches Fondue angeboten wurde, sehr romantisch.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar

Sie waren bereits im Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa

Nr. 2 der Strandhotels in Kota Kinabalu
Nr. 3 der Romantikhotels in Kota Kinabalu
Nr. 3 der Familienhotels in Kota Kinabalu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Shangri-La Hotels and Resorts, Agoda, Hotel.de, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri s Tanjung Aru
Shangri-La's Tanjung Aru Resort And Spa
Shangri-La's Tanjung Aru Hotel Kota Kinabalu
Shangri-La's Tanjung Aru Hotelanlage & Spa
Shangri Las Tanjung Aru Resort
Shangri Las Tanjung Aru Hotel
Shangri La Kota Kinabalu

Wenn Sie Shangri-La's Tanjung Aru Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.