“Nichts Besonderes” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren in Sabah und wollten die Orangutans sehen, eigentlich haben wir geplant für ein Paar Tage nach Sandakan zu fahren, aber die Strassen waren während der Monsoonzeit total überschwommen. Die Lösung mit Lok Kawi Wildlife Park war ok aber nichts Besonderes. Der Park ist nichts Anderes als ein normaler Zoo auf einer relativ kleinen Fläche, die Tiere sind meistens im Käfig. Anschliessend wird eine 3/4 stündige Show mit Papagaien und Orangutans für das Publikum angeboten, was uns ein bisschen Zirkusmässig erschien. Wir haben jedenfalls im Lok Kawi Wildlife Park keinen Eindruck von der unglaublichen Vielfalt der Tierarten Borneos bekommen. Vielleicht haben wir zu viel erwartet, nachdem wir ein wunderbares Nachtssafari im Zoo von Singapur erleben durften...

Aufenthalt Dezember 2011

• Indonesisch zuerst
Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Der Park beheimatet mehr als 100 verschiedene Tierarten von Tigern über Elefanten. Am Nachmittag findet eine Fütterung vor Publikum statt. Der Eintritt kostet für nicht Malaysia 20 RM. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist schlecht. Es gibt die Möglichkeit ein Taxi für 50 RM von Kota Kinabalu zu nehmen. Wie haben uns für den Tag Motorroller ausgeliehen.

Aufenthalt November 2011