“Ruhige Alternative außerhalb des Mountains-Areal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu J Residence

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kota Kinabalu suchen?
J Residence
J Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Along Kundasang Road | 300 meters from Mount Kinabalu Park, Kota Kinabalu, Malaysia   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Germany
“Ruhige Alternative außerhalb des Mountains-Areal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

In Fußnähe zum Mount Kinabalu Areal und zwei Restaurants, wobei eines grad nicht geöffnet war.
Von der Straße abzweigend und somit um Längen ruhiger (richtig ruhig) als andere Unterkünfte außerhalb des Parks.
Sehr nettes Personal. Wäscheservice für geringen Preis möglich.
Toller Blick, schöne Anlage, schöne geräumige Zimmer, schön gestaltet. Liebevoll. In den Geräuschen des Dschungels
Dort ist alles immer feucht. Somit ist es sehr schwer, die Feuchte aus den Zimmern zu halten. Dem J Residence gelingt das aber gut. Es gibt keinen Schimmel. Wenn es frisch regnet, riecht es höchstens ein bißchen.
Da ich eine Schimmelpilzallergie habe, kann ich das beurteilen.

Zimmertipp: Wenige kleine Häuschen mit unterschiedlichem Blick auf den Wald runter. Lageplan im Internet anschau ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde

• Indonesisch zuerst
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir haben in der J Residence wunderbare 3 Nächte im Zimmer 5B, mit herrlichen Blick in den Regenwald verbracht. J Residence liegt nur 200 m vom Eingang in den Park Kinabalu, von wo aus Touren zur Bergbesteigung starten entfernt.

Bitte packen Sie warme Socken und Kleidung mit ins Gepäck, wenn sie zum Berg Kinabalu fahren, denn das Headquarter des Parks sowie die J Residence liegen bereits auf 1.600 m Höhe, wo es ca. 20 Grad hatte. Oben auf dem Berg hat es zwischen 0 und 9 Grad, je nach Höhenlage.

Wir können die Unterkunft J Residence bedenkenlos weiter empfehlen. Wir waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Das Personal ist äußerst hilfsbereit und freundlich. Bereits vor unserem Aufenthalt habe ich von Deutschland aus hilfreiche Informationen von Joshua von der J Residence erhalten und über die Webseite und das Online-Buchungssystem meine Reservierung komplettiert.

Wir bedanken uns für den wundervollen Aufenthalt und wünschen dem Team der J Residence alles Gute!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir waren zu dritt (mit unserem 13-jährigen Sohn) für 3 Nächte im Bungalow 5b. Die Lage ist sehr schön, mit atemberaubenden Ausblicken in den Bergregenwald und schillernd bunten Vögeln (endemisch in Borneo) und Zwerghörnchen direkt neben der Terrasse.
Die Einrichtung ist geschmackvoll, das Bad über eine Schiebetüre erreichbar und offen nach draußen.
Allerdings roch unser Raum penetrant stockig und leicht schimmelig, so dass wir einige Räucherstäbchen abfackeln mussten. Auch eine Steckdose und die warme Dusche funktionierten erst mal nicht, wurden aber zügig repariert.
Am besten darauf achten, das Bungalow 5a zu nehmen. Von dort hat man über eine verglaste Seite einen direkten Blick in die Wildnis, es ist größer, hat ein zusätzliches Rattansofa und riecht nicht schlecht - bei gleichem Preis.
Unter der Woche nur rund 24.-€/Nacht, Samstag und Sonntag die Hälfte mehr.
Mangelnde Aufhängmöglichkeiten sind wirklich ein Problem, zumal es kühl und feucht ist und alles schlecht trocknet.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir haben zwei Nächte in der J Residence verbracht und waren positiv überrascht. Die Zimmer sind nett eingerichtet und sauber. Von der Terrasse aus hat man einen tollen Blick über den Regenwald. Die Anlage ist schön gestaltet. Wir haben einige Vögel und Schmetterlinge beobachten können.
Ein paar Minuten zu Fuss und man erreicht den Eingang zum Mount Kinabalu. Direkt gegenüber vom Eingang auf der anderen Straßenseite kann man günstig und vollkommen ok essen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

J Residence ist eine super Anlaufstelle für Ausflüge rund um den Mount Kinabalu.
Toller Ausblick über den Regenwald in direkter Nähe zum Parkeingang (200 m).
Saubere Zimmer mit Dschungeldusche - aber keine Tiere im Raum!
Tolles Preis-Leistungsverhältnis!
Restaurants sind fussläufig zu erreichen, genau wie die Bushaltestelle nach Kinabalu und Sandakan - also auch für Reisende ohne Auto absout zu empfehlen.
Morgenkaffee mit einsamem Blick über den Regenwald - was braucht man mehr :-)

Zimmertipp: Alle Zimmer der kleinen Anlage sind gleichermaßen zu empfehlen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Nachdem man erst einmal den steilen Weg von der Hauptstraße zwischen KK und Ranau herabgeatiegen ist, wird man durch durch einen tollen Ausblick belohnt. Die Zimmer sind einfach, aber für den Preis absolut toll. Sogar mir einem sehr großen DVD Angebot.

Was uns nur geärgert hat, war dass es im Zimmer keinen einzigen Haken und kein Regal oder Schrank für die Klamotten gibt. Dass wäre doch sehr einfach zu realisiert. Toller Blick von der Terrasse aus.

Restaurants in beide Richtungen auf der Hauptstraße. Uns hat das links herunter sogar besser gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir haben hier nur eine Nacht verbracht um von unsere Tour rund um den Mount Kinabalu zu starten.

Ich hätte fast volle Punktzahl vergeben, da das Preis/Leistungsverhältnis hier wirklich sehr gut ist. Die Zimmer sind schön eingerichtet, es gibt sogar einen Blueray Player + Filme. Die Lage ist sehr gut, und die Sicht aus dem Zimmer über die Berge schon fast luxoriös. Auch die Terrasse vor dem Zimmer läd zum verweilen ein. Gewöhnungsbedürftig ist das Bad mit den gläsernen Wänden und so richtig warm wird das Wasser aus der Dusche leider auch nicht.

Ich ziehe hier wirklich nur ungern einen Punkt ab, da vorallem der Kontakt zum Besitzer sehr herzlich war und er sehr unkompliziert auf kurzfristige Reiseänderung reagiert hat. Aber leider muss man sagen, fehlt den Zimmern meiner Meinung nach eine Heizung. Oben auf dem Berg hatte es bei uns nur 18 Grad und es hat stark geregnet, dementsprechend war es auch etwas feucht im Zimmer. Es war nicht dramatisch aber länger als 2 Nächte könnte ich mir dort nicht vorstellen.

Ansonsten kann man wirklich nichts negatives sagen. Kaum vorstellbar, dass man zu dem Preis in der Gegend etwas besseres bekommt.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im J Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über J Residence

Anschrift: Along Kundasang Road | 300 meters from Mount Kinabalu Park, Kota Kinabalu, Malaysia
Kostenloses Parken
Nr. 4 von 76 Sonstigen Unterkünften in Kota Kinabalu
j Residence Hotel Kota Kinabalu

Wenn Sie J Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.