“Bedeutende Tempelanlage mit riesiger Bronzestatue” 5 von 5 Sternen

Art: Religiöse Stätten, Architektonische Bauwerke
Attraction Details
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bedeutende Tempelanlage mit riesiger Bronzestatue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Diese Tempelanlage überzeugt wegen der zahlreichen Gebäude. Man kann auf die Pagode hinaufsteigen und auf Georgetown hinunterblicken - wenn nicht gerade ein Gewitter aufsteigt. Die Statue ist ist riesig aber nicht beeindruckend. Wegen der Temperatur haben wir die Kabinenbahn gewhält. Der Weg selbst soll 2km betragen

Aufenthalt Mai 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bern, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrücklich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Bin von der Tempelanlage sehr angetan. Die Grösse alleine macht es nicht aus - vielmehr dieser Mix aus China und Buddhismus, die Treppen und Treppchen, die Tempel und Tempelchen, die Gärten, die Nischen, die Farben, die Düfte - fast könnte man meinen, es wirke kitschig - wirkt es aber nicht, kann es nicht - denn alles ist sehr sorgfältig und sorgsam in Anmut aufeinander abgestimmt. Ein wirkliche schöner Ort - hatte heute das grosse Glück, quasi alleine in der Anlage unterwegs zu sein. Kaum Touristen!

Aufenthalt Mai 2013
Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wouw”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

wir haben bestimmt schon viele Tempel auf der Welt gesehen aber da blieb sogar uns der Mund offen stehen. Unbedingt sehenswert fuer uns der schoenste Tempel auf Penang wenn nicht von ganz Malaysia.

Aufenthalt Februar 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Tempelanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Der Kek Lok Si Tempel sollte auf jeden Fall bei einer Penang Reise besucht werden. Man muss ja nicht den ganzen "Nippes" beim Aufstieg beachten. Es gehört aber trotzdem irgendwie dazu.

Aufenthalt April 2012
Stuttgart, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“beeindruckender Tempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben eigentlich schon unendlich viele Tempel gesehen und wollten uns diesen zuerst nicht ansehen. Aber alleine von aussen sieht er schon sehr beeindruckend aus und so haben wir ihn doch angeschaut. Sehr lohnenswert und für uns das Beste in Penang überhaupt!

Aufenthalt November 2012