“wouw” 5 von 5 Sternen

Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wouw”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

wir haben bestimmt schon viele Tempel auf der Welt gesehen aber da blieb sogar uns der Mund offen stehen. Unbedingt sehenswert fuer uns der schoenste Tempel auf Penang wenn nicht von ganz Malaysia.

Aufenthalt Februar 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Tempelanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Der Kek Lok Si Tempel sollte auf jeden Fall bei einer Penang Reise besucht werden. Man muss ja nicht den ganzen "Nippes" beim Aufstieg beachten. Es gehört aber trotzdem irgendwie dazu.

Aufenthalt April 2012
Stuttgart, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“beeindruckender Tempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir haben eigentlich schon unendlich viele Tempel gesehen und wollten uns diesen zuerst nicht ansehen. Aber alleine von aussen sieht er schon sehr beeindruckend aus und so haben wir ihn doch angeschaut. Sehr lohnenswert und für uns das Beste in Penang überhaupt!

Aufenthalt November 2012
Recklinghausen, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“umwerfend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Der Kek Lok Si Tempel ist eine riesige Anlage und ist ein Muss für jeden Penang-Reisenden. Man wird von den Tempeln, Buddhafiguren und Verzierungen förmilich erschlagen, aber man kann und sollte sich die Zeit nehmen, alles genau zu erkunden.
Der Besuch ist kostenlos, einzig für die Pagode und die Bahn muss man einen geringen Eintritt zahlen. Von der Spitze der Pagode hat man je nach Sichtweite einen herrlichen Ausblick über Penang. Wenn man die Bahn nicht nehmen möchte kann man den oberen Teil der Tempelanlage auch zu Fuß erreichen. Es ist etwas anstrengend, weil es steil berghoch geht, aber ist möglich.
Man sollte etwa 4-5 Std für den Besuch einrechnen, wenn man mit dem Bus von Georgetown aus unterwegs ist. Im Anschluss bietet sich noch ein Ausflug zum Penang Hill an.

Aufenthalt Juli 2012
Muenchen
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt sehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Eine faszinierende Mixtur aus Religion und Kommerz, unbedingt früh hinfahren (9 Uhr in Penang City ab ist OK). Dann wirds recht voll. Lässt sich super verbinden mit Penang Hill, die Station ist nur 5-10 Autominuten entfernt. Taxi ab E&O Hotel: Wir haben für 3 Std. 70 RM gezahlt.

Aufenthalt April 2012