“Tolles Hotel in Georgtown” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Eastern & Oriental Hotel

Eastern & Oriental Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eastern & Oriental Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   10 Farquhar Street, Georgetown, Penang Island 10200, Malaysia   |
Nr. 5 von 51 Hotels in Georgetown
Wurenlos, Schweiz
“Tolles Hotel in Georgtown”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Vorweg- leider waren wir nur eine Nacht im Hotel.

Das Hotel unterteilt sich in den alten Teil und den neuen Teil (Annex). Daher auch zwei Rezeptionen Wir waren also in neuen Teil. Ein herzlicher Empfang, den Schlüssel vom Mietwagen dem Portier übergeben und dann ging es ins Zimmer. Ein sehr schönes grosses Zimmer mit Blick zum mehr. An alles ist dort gedacht, so wie es im 5 Sterne Hotel sein soll. Den alten teil sollte man sich unbedingt ansehen, alles old Englisch. Toll.

Auch beim finden einer Taxe, die uns von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit fahren sollte, waren die Portiers schnell behilflich.

Das Frühstück war auch sehr vielseitig und gut. Abend kann man auch in der Lounge des Annex Hause etwas trinken und essen.

Schön baden waren wir im Pool des Hause. Alles in allem, sehr gelungen.

Zimmertipp: Wer es wirklich old englisch möchte, sollte ein Zimmer im alten Teil buchen. Es lohnt sich.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Wir haben 5 Tage gebucht und das alte traditionsreiche Haus genossen, zumal das Klima bei unseren Ausflügen in Georgetown und Umgebung recht anstrengend, heiß und feucht, war. Dann genießt man alle Annehmlichkeiten im klimatisierten Haus mit gutem Service. Unsere Ausflüge und externe Restaurantbesuche haben wir auf Grund der guten Tipps vom Hotelpersonal gemacht und sind immer gut dabei gefahren.

• Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Insgesamt haben wir uns im EO wohl gefühlt. Einige Zonen (Restaurant, Gänge) im alten Teil sind allerdings etwas gar karg (kolonial?) ausgefallen, da sollte der Einrichter nochmals über die Bücher. Breakfast Buffet hat alles, was man sich vorstellen kann. Franz. Restaurant ist empfehlenswert.

Aufenthalt August 2014, Paar
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Besucht von 28.6. – 2.7.2014. Das Eastern & Oriental ist ein klassisches Luxushotel im Kolonialstil mit langer Tradition. 1885 gegründet, wurde es vor einigen Jahren mit einem luxuriösen Anbau erweitert und vollständig renoviert und modernisiert. Die stilvolle und gediegene Einrichtung erinnert an das Oriental in Bangkok. Wir hatten im Altbau eine George Town Suite gebucht. Sehr geräumig, gut ausgestattet und preislich sehr günstig. Die Lage des Hotels ist perfekt, um Georgetown zu besichtigen – direkt am Meer gelegen, aber am Rand der UNESCO-Heritage Altstadt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Die beiden Swimming Pools sind großartig, ebenso die Gastronomie. Ein Shuttle Service zum Lone Pine Resort per Kleinbus und zur Marina per Boot verhilft zu einem schönen Ausflug. Alles ist sauber und gepflegt, das Housekeeping funktioniert hervorragend. Das Haus würde ich sofort als Top-Worldclass-Hotel einstufen, wenn uns nicht das Service total enttäuscht hätte.
1) Ich werde Samstag spätabends eintreffen und möchte einen Tourist Guide für Sonntag Morgen im vorhinein buchen. Mein Assistent ruft 2x an: „Das machen die nicht.“ Ich schreibe ein Mail. Antwort: Sie können sich nach Eintreffen an den Travelagent Counter in der Hotelhalle wenden. So eine nutzlose und unverschämte Antwort habe ich noch nie bekommen.
2) Eingetroffen, ersuche ich aus dem Zimmer telefonisch um eine Restaurantreservierung. Die Dame (ohne Namen) schlägt ein Restaurant vor, ich akzeptiere. Später gehe ich zur Rezeption (Concierge Desk gibt’s nicht): Niemand weiß etwas von meiner Reservierung. Nach einiger Wartezeit und Herumtelefoniererei wird sie doch gefunden. Namen und Ort des Restaurants erfahre ich immer noch nicht. Eine Mitarbeiterin begleitet uns zum Taxi und redet mit dem Chauffeur, wir fahren los. Der Taxifahrer fragt mich wo wir hinwollen. Stop. Retour. Der Taxler muss zur Rezeption rennen, um das zu klären.
3) Das Zimmer geht zur Straße, enormer Verkehrslärm. Lärmschutzfenster sind vorhanden, aber wegen Wartungsmängeln (Dichtungen) unwirksam.
4) Am Zimmer liegt eine Liste der Hotelgastronomie. Wir gehen – ziemlich weit – zur Planters Lounge im 6. Stock, werden nach der Zimmernummer gefragt und nehmen Platz. Es erscheint ein Kellner und sagt: Verlassen Sie das Lokal, es ist nur für Gäste im Neubau-Flügel. Toll! Wir fragen den Restaurantmanager, der das sehr herablassend bestätigt. Rückmarsch. Rezeption. Nein, das stimmt nicht, nur das Buffet ist in unserer Rate nicht inbegriffen und wäre zu bezahlen.
5) Laut Prospekt im Zimmer gibt es ein Shuffle Motorboot von der Marina zum Hotel um 15.30. Wir treffen um 14.55 ein. Die Abfahrtszeiten wurden geändert, das Boot geht schon um 15.00. Wir erzählen das später an der Rezeption. Ja, wird uns freundlich erklärt, wir wissen das. Es auch dem Gast mitzuteilen, interessiert niemanden.
Hier ist ein absolut unfähiges Management tätig. Der Gast wird freundlich behandelt, ist aber wohl nur ein störendes Element im Tagesablauf. Natürlich erfährt man vom Management weder Namen, noch Email oder Telefon.
Unglaublich schade um das tolle Hotel!

Zimmertipp: Unbedingt zur Meerseite!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ilanz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir Verbrachten 5 Tage in Georgetown.
Das Hotel bildet einen wunderbaren Kontrast, vorne am Meer liegt das altehrwürdige Hotel direkt am Wasser, hinter dem Haus die Stadt, lärmig, ein bisschen schmutzig und in die Jahre gekommen. Das Ganze aber mit Charme...
Das Hotel liegt direkt am Meer, jedoch ohne eigenen Strand. Es kann aber ein Shuttle Service zum Lone Pine Hotel das zur E&O Gruppe gehoert, genutzt werden.
Das Lone Pine liegt direkt am Strand und ist für den Abend eine Empfehlung, da dort der Night Market ist..
Das Personal generell ist sehr aufmerksam und erfuellt jeden Wunsch.
Die Lounge beim Poolbereich im 6. OG oeffnet um 5Uhr - 7Uhr für eine "erweiterte Tea-Time" Es gibt Drinks und Snacks vom Buffet... Feine Sache.
Das Frühstücksbuffet ist traumhaft, wer ausschläft verpasst was.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Donzdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Man sollte im Hermitage Wing buchen um den Kolonialstil richtig aufsaugen zu können. Der Service ist großartig. Das Frühstück kann sich sehen lassen und die Zimmer sind riesig und sauber.
Das Bad ist ein Klassiker, da fühlt man sich um Jahrzehnte zurückversetzt.

Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen definitiv übertroffen! In perfekter Lage mitten in Georgetown genießt man Kolonialstil vom feinsten. Unsere Suite war größer als es nötig gewesen wäre, die Zimmer sind hervorragend ausgestattet - so gab es z.B. 2 Waschtische & eine riesen Badewanne; nebst großer Regendusche versteht sich.
Das Personal ist wirklich sehr bemüht, sobald man sich am Pool niedergelassen hat kommt jemand, schenkt Eiswasser ein und hört erst wieder mit Nachschenken auf, wenn man den Pool wieder verlässt. Bei diesem Frühstück wurden es schon mal 1 bis 1 1/2h die wir uns Zeit gelassen haben - phantastisches Angebot - genießen!
Fazit: Zurück in Penang, jederzeit wieder im E&O - wo Preis/Leistung definitiv stimmen

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Eastern & Oriental Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eastern & Oriental Hotel

Anschrift: 10 Farquhar Street, Georgetown, Penang Island 10200, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Georgetown
Nr. 1 der Businesshotels in Georgetown
Nr. 1 der Luxushotels in Georgetown
Nr. 2 der Familienhotels in Georgetown
Nr. 5 der Romantikhotels in Georgetown
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eastern & Oriental Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eastern & Oriental Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eastern & Oriental Hotel Penang/Georgetown
Eastern And Oriental Hotel
Hotel Eastern & Oriental Georgetown
Eastern Oriental Georgetown

Wenn Sie Eastern & Oriental Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.