“Kolonial-Stil-Style” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Eastern & Oriental Hotel

Eastern & Oriental Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eastern & Oriental Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   10 Farquhar Street, Georgetown, Penang Island 10200, Malaysia   |
Nr. 10 von 56 Hotels in Georgetown
“Kolonial-Stil-Style”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Schönes, authentisches Hotel direkt am Meer und an der Partymeile der Stadt. Hotel unterteilt sich in zwei Teile, hier sollte man sich vorher erkundigen, welchen Teil man möchte. Wir waren im alten, kleineren Teil, der sehr schön saniert und renoviert wurde. Essen und Service sehr gut. Kein Strand, kein schöner Küstenabschnitt.

Aufenthalt November 2013, Paar

ladprao,krungthep,k.of thailand
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

nach 8 tollen tagen im TRADER waren wir wohl mit zu hohen erwartungen im e n o eingetroffen.
aber schon der check-in gestaltete sich zeitraubend und nervtoetend. obwohl prepaid, wurde ein credit-card imprint ueber 300 MYR verlangt - eine unverschaemtheit ! hierbei war das personal zu ungeschickt oder unerfahren oder einfach nur unfaehig, eine belastung der karte zu vollenden -
ERROR
das war dann schon mal der 1. schlechte eindruck. so etwas wie welcome drink scheint in diesem hause auch eher unbekannt zu sein - aber wir fuehlten uns ja auch - NOT welcome.
der zustaendige BUTLER drueckte uns die key card in die hand und verschwand - toller service !! der SAFE war nicht zu bedienen - ERROR. auf telefonische reklamation meinte das personal. da seien ja die dummen gaeste nicht faehig, sowas einfaches zu erledigen. nach beharrlichem insistieren, das sich mal der herr BUTLER in die suite bequemt, hat der schlaumeier auch nix gebracht und uns zur rezeption geschickt, um den hotel safe zu benutzen. toller service !! die nachtruhe war dann auch zum teufel, weil die nagelneuen tueren noch nicht ? oder ueberhaupt - nicht justiert waren, so dass sie mit lautem knall zufielen.
das war unsere kleine ? nein grosse nachtmusik. beruhigend dagegen das meereauschen, wenn die balkon tueren geoeffnet waren. fruhstueck war toll im garten, umfangreich und auch qualitativ befriedigend. aber wieder schwere maengel beim service - auf meine bestellung eines zuckerfreien kakaos ruehrte der kellner voellig enthemmt einen kaba an. mit jede menge zucker drin, weil von fabrik aus so ueblich...so was wie ISO waere da hilfreich oder ein strammes deutsches management. in der preisklasse kann der gast wohl auch was erwarten!
der check-out war aehlich schleppend wie check-in und als kroenung wurde uns vom concierge ein taxi zum airport empfohlen, das doppelt soviel verlangte wie bei unserem letzten penang - besuch. 50 m weiter an der strasse war der preis auch wieder normal ! da fuehlten wir uns doch leicht vera....

Zimmertipp: wenn denn unbedingt das oriental, dann unbedingt NEUen fluegel buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren drei Nächte in diesem Hotel. Es wirkt von aussen und innen sehr ehrwürdig und grosszügig, Man fühlt sich um Jahrezente ins British Empire zurückversetzt. Am Empfang mit Welcome-Drink und zügigem Check-In gibt es nichts auzusetzen. Das Personal war äussert hilfsbereit und bemüht. Wir hatten im alten Teil des Hotels eine Parterre-Suite mit Zugang zum Meer und Pool, wirklich sehr schön, wenn natürlich auch eher altertümlich eingerichtet. Das Badezimmer war sehr gross und einfach traumhaft, Luxus pur. Die Möglichkeit, direkt von der eigenen Suite zum Meer (kein Strand) und sehr schönen Pool zu gelangen, entschädigt für das ansonsten eher etwas muffelige Ambiente der Suite mehr als genug. Die Lage des Hotels ist auch bezüglich der Sehenswürdigkeiten in der Stadt, die gut zu Fuss erreicht werden können, seht gut. Das Frühstücks-Buffet ist äusserst reichhaltig und bietet viel, wenn auch sehr asiatisch orientiert. Auch das Buffet am Abend ( in denselben ehe düsteren Räumlichkeiten) haben wir ausprobiert und für gut und preiswet befunden. Zu empfehlen ist aber unbedingt abends ein Besuch im nur rund 10 Min. zu Fuss entfernten Foodcourt Red Garden, wo man bedenkenlos auch viele asiatische Spezialitäten zu sehr günstigen Preisen versuchen kann. Wer keinen Wert auf supermoderne Einrichtung legt und ein etwas angestaubtes ehrwüridiges Ambiente mag, ist hier sicherlich am richtigen Ort.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ein wunderschoenes Wochenende im Victory Annexe (Neubau)
Das Personal ist sehr aufmerksam und erfuellt jeden Wunsch.
Das Hotel liegt direkt am Meer, doch ohne Strand. Dafuer ist
die Stadt Georgetown zu Fuss oder per Treisha zu erreichen.
Es besteht ein Shuttle Service zum Lone Pine Hotel das zur
E&O Gruppe gehoert. Das Lone Pine Hotel liegt direkt
am Strand. Das Meer ist aber nich sehr einladend zum Baden.
Dafuer hat das Hotel einen schoenen alten Baumbestand.
Eine schoene Abwechslung vom E&O zum Lone Pine Hotel zu fahren
per Shuttle.
Das eigentliche Hotelgebaeude hat grosse Suiten, einen sehr schoenen Pool
und Garten. Man kann sich kaum entscheiden wo man wohnen moechte.
Die Lounge oeffnet um 5 Uhr - 7 Uhr und bietet drinks und snacks an.
Das Eastern & Oriental ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren "leider" nur 2 Nächte da, hätten aber ruhig eine ganze Woche bleiben können! Unser Zimmer (Superior) war im Victory Annexe, also im neuen Gebäude. Ein Traum! Sehr geräumige Zimmer, super Ausstattung! Tolles Personal, fantastische Küche! Im 6. Stock befindet sich die Poolterrasse, sehr edel eingerichtet und einladend zum Verweilen. Täglich um 17-19 Uhr ist Cocktail hour - Schlemmen ist angesagt! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Da gibts absolut nichts auszusetzen!

Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Perfekter Empfang mit allem Komfort. Sehr freundliches Personal. Nach einer Panne in meinem Zimmer, bemühte sich der Hotelmanager Herr Rainfroy persönlich und wurde ich in die Suite Penang umgebucht. Der Concierge immer sehr bemüht und versorgte mich mit tollen Tipps. Ich war sehr zufrieden mich für das Hotel Eastern & Oriental entschieden zu haben, musste es doch den Vergleich mit dem von mir zuvor bewohnten Shangri La in Kuala Lumpur antreten. Das dies eine mehr als große Herausforderung darstellt, kann jeder Shangri La Besucher in KL nachvollziehen. Die Wartezeit bis zu meiner Weiterreise nach Kho Samui wurde durch ein sehr humurvolles Gespräch mit dem Rezetionisten Herrn Salim mehr als verkürzt. Ich habe ihm versprochen, wenn ich wieder nach Georgetwon komme, im Eastern & Oriental abzusteigen. Da tue ich sicher!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Au, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Schon der Empfang im Hotel war Genuss pur! Kühlende Gesichtstücher, frisch gepresster ausgezeichneter Fruchtsaft, der Rezepitonist erklärte die Funktionen in unserer gebuchten Suite. Leider hatten wir in der 1. Nacht einen totalen Stromausfall, es wurde uns aber sofort mit allen Annehmlichkeiten ein Zimmertausch ermöglicht.
Am nächsten Tag nahm sich der Hotelmanager "Herr Rainfroy Harold" in Bezug der Unannehmlichkeit persönlich Zeit. Wir bekammen eine wunderschöne noch viel größere Suite mit allen Vorzügen.
Die Rezeption, wie auch der Concierge, immer mehr als perfekt, so auch das Frühstücksbuffet und das Personal, das unter den scharfen Augen von Managern, zuvorkommend und mit freundlichem Lächeln agierten.
Das Hotel ist sicher in seiner Gesamtheit und Lage um v i e l e s besser !!! als das Hotel Seven Terraces, das wir ebenfalls einer kritischen Prüfung unterzogen. Obwohl dieses im Tripadvisor sehr gut bewertet ist, muss jeder, der ein Hotel in seiner Gesamtheit sieht, sich unbedingt für das ESTERN & ORIENTAL HOTEL entscheiden !!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Eastern & Oriental Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eastern & Oriental Hotel

Anschrift: 10 Farquhar Street, Georgetown, Penang Island 10200, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Georgetown
Nr. 1 der Businesshotels in Georgetown
Nr. 1 der Luxushotels in Georgetown
Nr. 2 der Familienhotels in Georgetown
Nr. 4 der Romantikhotels in Georgetown
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eastern & Oriental Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Splendia, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eastern & Oriental Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eastern & Oriental Hotel Penang/Georgetown
Eastern And Oriental Hotel
Hotel Eastern & Oriental Georgetown
Eastern Oriental Georgetown

Wenn Sie Eastern & Oriental Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.