“Klassisches Hotel mit tollem Pool” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Eastern & Oriental Hotel

Eastern & Oriental Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eastern & Oriental Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   10 Farquhar Street, Georgetown, Penang Island 10200, Malaysia   |
Nr. 10 von 68 Hotels in Georgetown
ZÜRICH
“Klassisches Hotel mit tollem Pool”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir waren 2 Nächte im E&O und waren beeindruckt vom freundlichen Service. Das Frühstücks-Büffet ist kaum zu toppen, die Auswahl an kalten und warmen Speisen ist fast zu gross.

Unser Zimmer war etwas dunkel, was aber nichts ausmachte, da wir uns sowieso lieber am wunderschönen Pool aufhielten. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich und immer mit einem Lächeln. Als ich z.B. fragte, ob der historische OTIS-Lift noch funktioniert, wurde ich gleich gefragt ob ich ihn ausprobieren will, und ein Angestellter fuhr mit mir einmal hoch und runter.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben unsere 2 Nächte im E&O genossen. Wir hatten eine Premium Suite (Nr.10 im Erdgeschoss) mit kleiner Seafront-Terrasse und direktem Weg über den Rasen zum Pool. Herrlicher Meerblick und tolle Atmosphäre. Zimmer und Bad sind sehr geräumig. Die Möbel sind tatsächlich nicht 100% abgestimmt, aber das störte unseren absolut positiven Gesamteindruck nicht. Personal sehr effizient & freundlich, Check-in mit Welcome Drink ebenso. Die Bar ist ein British-Kolonial-Traum (wer es mag), happy hour von 5-8 pm, Nachlass ca. 20% auf die in Malaysia in dieser Kategorie gewohnten Preise (7,65 EUR 1 pt. Bier, hh 3,10 EUR). Auf jeden Fall lohnt es sich, hier reinzuschauen. Ausserdem gibt es einen netten Hotelshop mit allerlei E&O Andenken uvm. Für Fans oder einfach zum Stöbern. Frühstück: riesige Auswahl, Sushi, Curries, alles dabei. Draussen sitz man ganz toll. Nur die Schwingtüren sind manchmal allein mit Tellern schwierig zu machen, aber auch das haben wir geschafft......:-)
Lage ist Top, wir haben unsere Tagestouren in der Stadt zu Fuss gemacht. Abends oder zur happy hour ist man nach wenigen Schritten in der "Barmeile" Jl.Upper Penang, 5 Minuten weiter haben wir an beiden Abenden im "Red Garden Food Paradise" gegessen: Essensmarkt mit allem, was man braucht: preiswert, unglaublich vielseitig und vor allem: sehr, sehr gut. Es ist eine grosse, bunte, laute Sache incl. Musikbeschallung. Komplett gemischtes Publikum, viele Einheimische. Unbedingt am ersten Abend ausprobieren, dann kann man am 2. immer noch was ruhigeres suchen !!!
Penang ist ein tolles Gesamtensemble mit vielen herrlichen Ecken, die man sich wirklich "erlaufen" sollte. Hierfür ist das E&O ein idealer Ausgangspunkt. Wenn wir wieder nach Penang kommen sollten, dann auch wegen E&O...
Unseren Trip zum Tempel Kek Lok Si und Hill Station haben wir mit einem indischen Taxifahrer gemacht (Taxi Zone des Hotels, Taxi vom Boy gerufen, unsere Wahl war also ein Zufall). Daraus wurde dann auch die Weiterfahrt zur Penang Hill Railway Station und am späten Vormittag die Fahrt zum Hard Rock Hotel/Batu Ferringhi. Der gleiche Fahrer hat uns dann 2 Tage später von dort nach Lumut gefahren (Überfahrt nach Pangkor Laut). Alles auf die Minute, sehr angenehm kommunikativ und zu absolut fairen Tarifen. Darüberhinaus hat er uns am Busbahnhof von Lumut die Bus Tickets zur Weiterfahrt (3 Tage später) nach Kuala Lumpur besorgt und die Taxiabholung vom Hotel-Pier in Lumut in die Wege geleitet. Alles hat fantastisch funktioniert. Ohne einen Euro Provision oder Tricks. Das war reiner Service. Dafür ist seine Frau im Taxi mitgefahren: sie wollten in Lumut gutes Seafood essen. Für uns alles in allem ein perfekter Deal ! Leider habe ich keine Details zum Taxifahrer... Auf jeden Fall sollte man offen sein für solche Lösungen und mit den Fahrern reden; wir waren in jedem Fall happy, weil wir den Transfer vom Hard Rock Hotel ins Pangkor Laut Resort ziemlich smooth über die Bühne gebracht haben; gerade mit Kindern ist so was Gold wert.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir haben eine Nacht im Eastern und Oriental Hotel übernachtet. Das Hotel ist toll. Schöne Zimmer im alten Stil, Blick auf das Meer, gut gelegen (nahe Sehenswürdigkeiten) und sehr nettes Personal. Das Frühstücksangebot ist riesig (inkl. Sushi) und sehr lecker.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Ein schönes Haus, aber unser Zoimmer fanden wir doch eher kärglich dekoriert, wenn auch mit Safe, 2 Fernsehern, Wanne und Dusche gut ausgestattet. Das Bett dafür war bretthart.
Da hätte ich einiges mehr erwartet, nichtmal die Möbel passen zusammen.

Der Butlerservice wird gepriesen, nur entpuppt sich das ganze als eine Klingel, die einen Anruf initiiert - das könnte man ebenso auch gleich selbst machen. Einen Menschen zu sehen bekommt man nur auf ausdrücklichen Wunsch.
Das Frühstück bietet eine breite Auswahl asiatischer Speisen, Früchte, Eier, Brot, etwas Aufschnitt.
Der Pool ist leider so warm, dass er nicht erfrischt, aber guter Service dort.

Die Lage ist leider etwas abseits, sofern man nicht in die Barmeile Penangstreet will braucht man ein Taxi für 10 Ringit oder 15min Fussmarsch.

Ein schönes Haus, das meiner Meinung nach seinem Ruf nicht ganz gerecht wird.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Die Skepsis wurde immer größer bei der Anreise - wir mußten durch eine völlig chaotische Altstadt fahren, das Navü behielt stur Kurs. Hiers wollen wir ein schönes Hotel finden? Unglaublich, aber wahr kaum waren wir auf der Auffahrt ausgerollt, sorgte ein Heer von perfekt organisierten Bediensteten für unser Wohl, Valet parking, Lugagge Service Check In Service, Welcome Juice aus organic carrots mit apple, Sie möchten lieber Wasser bitte sehr - Schon waren wir angekommen. Wir hatten ein Juniorsuite gebucht und bekamen ein 120m² großen Palast zugeteilt - mit Terrasse und Himmelbett. In diesem Stil ging es weiter, Lage direkt an der Straße von Malaka nur durch eine Kaimauer getrennt, das Terassencafé hat den Namen verdient - sehr große Sandwichauswahl u.a. Danach Hightea selbstgebackene Scones, Törtchen und Sandwiches. 1908 wurde das Hotel als das Beste östlich von Kairo bezeichnet - die Konkurrenz ist sehr viel härter geworden, aber man hat nicht kampflos aufgegeben! Der Pool ist únspektakulär, aber groß und sehr gepflegt, die Liegen werden vom Personal belegt und kostenlos mit Wasser und Juice versorgt. Es versteht sich von selbst, dass das Restaurant erfreulich kocht und die Bar leckere Drinks serviert. Eine Oase der Ruhe und des Services - immer wieder. Pssst es ist alles gut bezahlbar. Und das Breakfastbuffet schießt den Vogel ab - really!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das erste Hotel Malaysias - noch vor dem Raffles in Singapore gebaut (beides von den Gebrüdern Sarkie)! Man bekommt einen Eindruck vom kolonialen Lebenstil - gepaart mit allen Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts allerdings!
Große, stilvolle, komfortable Zimmer mit sensationellem Blick und großzügigem Ankleideraum, toller Service (Concièrge, Restaurant "1885", Bar), angenehmer Pool.
Das Frühstücksbuffet ist so riesig, daß man fast schon überfordert ist von der ganzen Auswahl. Das Personal dort -ganz im Gegensatz zum Rest des Hauses-ist zwar sehr bemüht, aber alles in allem doch eher überfordert. Teilweise wohl Aushilfspersonal, auch mit überrachend schlechtem Englisch.
Das dazugehörige Lone Pine Hotel am Batu Ferringi Beach aus den 40er Jahren ist auch sehr schön und per Shuttlebus zu erreichen, falls man mal einen Tag am Strand verbringen möchte.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Auf einer Rundreise mit Mietwagen im Juli / August 2011 durch Westmalaysia haben wir im Eastern & Oriental Hotel in Penang 4 Tage verbracht.
Das Hotel hat eine sehr schöne Lage am Meer. Baden im Meer ist jedoch nicht möglich, dafür steht ein Pool zur Verfügung. Die interessanten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind gut zu Fuß erreichbar.
Das Zimmer war sehr groß, sauber und sehr schön ausgestattet. Auch wenn die langen Flure etwas gewöhnungsbedürftig sind, das ganze Hotel hat ein besonderes Flair. Das Frühstück war sehr reichhaltig und von sehr guter Qualität. Der Service war perfekt.
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Eastern & Oriental Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eastern & Oriental Hotel

Anschrift: 10 Farquhar Street, Georgetown, Penang Island 10200, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Georgetown
Nr. 1 der Luxushotels in Georgetown
Nr. 1 der Businesshotels in Georgetown
Nr. 2 der Familienhotels in Georgetown
Nr. 4 der Romantikhotels in Georgetown
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eastern & Oriental Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Splendia, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eastern & Oriental Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eastern & Oriental Hotel Penang/Georgetown
Eastern And Oriental Hotel
Hotel Eastern & Oriental Georgetown
Eastern Oriental Georgetown

Wenn Sie Eastern & Oriental Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.