“Tolles ehrwürdiges Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Eastern & Oriental Hotel

Eastern & Oriental Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eastern & Oriental Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   10 Farquhar Street, Georgetown, Penang Island 10200, Malaysia   |
Nr. 5 von 51 Hotels in Georgetown
Zürich
“Tolles ehrwürdiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir haben eine Nacht im Eastern und Oriental Hotel übernachtet. Das Hotel ist toll. Schöne Zimmer im alten Stil, Blick auf das Meer, gut gelegen (nahe Sehenswürdigkeiten) und sehr nettes Personal. Das Frühstücksangebot ist riesig (inkl. Sushi) und sehr lecker.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Ein schönes Haus, aber unser Zoimmer fanden wir doch eher kärglich dekoriert, wenn auch mit Safe, 2 Fernsehern, Wanne und Dusche gut ausgestattet. Das Bett dafür war bretthart.
Da hätte ich einiges mehr erwartet, nichtmal die Möbel passen zusammen.

Der Butlerservice wird gepriesen, nur entpuppt sich das ganze als eine Klingel, die einen Anruf initiiert - das könnte man ebenso auch gleich selbst machen. Einen Menschen zu sehen bekommt man nur auf ausdrücklichen Wunsch.
Das Frühstück bietet eine breite Auswahl asiatischer Speisen, Früchte, Eier, Brot, etwas Aufschnitt.
Der Pool ist leider so warm, dass er nicht erfrischt, aber guter Service dort.

Die Lage ist leider etwas abseits, sofern man nicht in die Barmeile Penangstreet will braucht man ein Taxi für 10 Ringit oder 15min Fussmarsch.

Ein schönes Haus, das meiner Meinung nach seinem Ruf nicht ganz gerecht wird.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Die Skepsis wurde immer größer bei der Anreise - wir mußten durch eine völlig chaotische Altstadt fahren, das Navü behielt stur Kurs. Hiers wollen wir ein schönes Hotel finden? Unglaublich, aber wahr kaum waren wir auf der Auffahrt ausgerollt, sorgte ein Heer von perfekt organisierten Bediensteten für unser Wohl, Valet parking, Lugagge Service Check In Service, Welcome Juice aus organic carrots mit apple, Sie möchten lieber Wasser bitte sehr - Schon waren wir angekommen. Wir hatten ein Juniorsuite gebucht und bekamen ein 120m² großen Palast zugeteilt - mit Terrasse und Himmelbett. In diesem Stil ging es weiter, Lage direkt an der Straße von Malaka nur durch eine Kaimauer getrennt, das Terassencafé hat den Namen verdient - sehr große Sandwichauswahl u.a. Danach Hightea selbstgebackene Scones, Törtchen und Sandwiches. 1908 wurde das Hotel als das Beste östlich von Kairo bezeichnet - die Konkurrenz ist sehr viel härter geworden, aber man hat nicht kampflos aufgegeben! Der Pool ist únspektakulär, aber groß und sehr gepflegt, die Liegen werden vom Personal belegt und kostenlos mit Wasser und Juice versorgt. Es versteht sich von selbst, dass das Restaurant erfreulich kocht und die Bar leckere Drinks serviert. Eine Oase der Ruhe und des Services - immer wieder. Pssst es ist alles gut bezahlbar. Und das Breakfastbuffet schießt den Vogel ab - really!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das erste Hotel Malaysias - noch vor dem Raffles in Singapore gebaut (beides von den Gebrüdern Sarkie)! Man bekommt einen Eindruck vom kolonialen Lebenstil - gepaart mit allen Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts allerdings!
Große, stilvolle, komfortable Zimmer mit sensationellem Blick und großzügigem Ankleideraum, toller Service (Concièrge, Restaurant "1885", Bar), angenehmer Pool.
Das Frühstücksbuffet ist so riesig, daß man fast schon überfordert ist von der ganzen Auswahl. Das Personal dort -ganz im Gegensatz zum Rest des Hauses-ist zwar sehr bemüht, aber alles in allem doch eher überfordert. Teilweise wohl Aushilfspersonal, auch mit überrachend schlechtem Englisch.
Das dazugehörige Lone Pine Hotel am Batu Ferringi Beach aus den 40er Jahren ist auch sehr schön und per Shuttlebus zu erreichen, falls man mal einen Tag am Strand verbringen möchte.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Auf einer Rundreise mit Mietwagen im Juli / August 2011 durch Westmalaysia haben wir im Eastern & Oriental Hotel in Penang 4 Tage verbracht.
Das Hotel hat eine sehr schöne Lage am Meer. Baden im Meer ist jedoch nicht möglich, dafür steht ein Pool zur Verfügung. Die interessanten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind gut zu Fuß erreichbar.
Das Zimmer war sehr groß, sauber und sehr schön ausgestattet. Auch wenn die langen Flure etwas gewöhnungsbedürftig sind, das ganze Hotel hat ein besonderes Flair. Das Frühstück war sehr reichhaltig und von sehr guter Qualität. Der Service war perfekt.
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Tolles Hotel mit klasse Service. Von der Begrüßung in der Halle bis zum Zimmerservice (mit Buttlerklingel). Mit das beste Frühstücksbuffet was wir bisher gesehen haben und das waren viele Hotels, mit allem was man haben will und sich vorstellen kann, meistens frisch vor der nase zubereitet! Pool ist nett und man kann gut ausspannen nach der Stadtbesichtigung. Übrigens gute Lage zur Stadtbesichtigung. Georgtown hat uns nach Melakka etwas enttäuscht. Aber hier geht es ja um das Hotel und das lohnt sich!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Schwalbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

PRO:
Sehr große Zimmer (alle Zimmer sind Suiten mit mindestens Wohnzimmer und Schlafzimmer)
Super Service (Zimmerservice, Barservice, Parkservice)
Sehr großes Bad mit 2 Waschbecken
Sehr große Frühstücksauswahl
Sehr gute Lage in Georgetown direkt an der Penang Road, dem Herzen der Stadt und der alten Festung

CONTRA:
Für Malaysia definitiv zu teuer. Gute Oberklasse Hotels für 30% - 40% weniger Geld kann man auch schon finden
Wäscheservice hat einen Teil meiner Kleidung verloren und es gab nicht mal eine Entschuldigung bzw. Entschädigung
Fernseher war kein Flachildschirm Modell, sondern ein Röhrenfernseher - in dieser Preiskategorie erwarte ich mehr.
Pool war ok, aber für diesen Preis erwarte ich eine schönere Poollandschaft
Fitnessstudio war definitv zu schwach bestückt

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Eastern & Oriental Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eastern & Oriental Hotel

Anschrift: 10 Farquhar Street, Georgetown, Penang Island 10200, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Georgetown
Nr. 1 der Luxushotels in Georgetown
Nr. 1 der Businesshotels in Georgetown
Nr. 2 der Familienhotels in Georgetown
Nr. 5 der Romantikhotels in Georgetown
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eastern & Oriental Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eastern & Oriental Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eastern & Oriental Hotel Penang/Georgetown
Eastern And Oriental Hotel
Hotel Eastern & Oriental Georgetown
Eastern Oriental Georgetown

Wenn Sie Eastern & Oriental Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.