“Nur durchschnittlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Chulia Heritage Hotel

Chulia Heritage Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chulia Heritage Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   380 Chulia Street, Georgetown, Penang Island, Malaysia   |
Nr. 14 von 50 Hotels in Georgetown
“Nur durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Zunächst das gute:die lage ist zentral,die betten bequem und unser zimmer groß und sauber, schlecht war: die sauberkeit der gemeinschaftsbäder!! Wirklich nicht schön. Klopapier war eigentlich nie da und wenn es da war,dann nass. Die duschbäder waren immer dreckig mit langen,meist schwarzen haaren. Geputzt wird alles mit der gleichen klobürste. Wir haben darauf hingewiesen das es dreckig sei und das man dafür sorgen müsste,dass immer klopapier da ist,aber darauf wurde nicht reagiert. Wir haben während unser 3monatigen asienreise noch nie so dreckige gemeinschaftsbäder gehabt! Die mitarbeiter sind weder besonders freundlich noch besonders unfreundlich-ziemlich neutral.Wahrscheinlich findet man für weniger geld was besseres in penang!

• Aufenthalt März 2013

• Indonesisch zuerst
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Chulia Heritage Hotel ist eine schicke Unterkunft in guter Lage. Bis zum Weltkulturerbe-Zentrum sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Alle Highlights der Innenstadt können erlaufen werden. Das Hotel liegt auch nur 5-10 Fußminuten von KOMTAR entfernt, wo alle Busse einlaufen.

Das Hotel ist fast komplett in weiß und ein wenig Gold gehalten - das macht was her. Es wird auch ständig daran gearbeitet, wie Streicharbeiten während meiner Anwesenheit belegten.
Mein Zimmer war sehr einfach eingerichtet mit A/C und TV. Die A/C war sehr gut zu regulieren und leise. Erwähnenswert ist die hohe Schlafqualität. Nirgends in Asien habe ich bisher so gut und ruhig geschlafen wie hier. Auch das Wifi im Zimmer ist ganz gut.

Einzig der Preis hat zu keiner noch höheren Bewertung geführt. Etwa 20 Euro für ein Zimmer ohne eigenes Badezimmer ist für Malaysia schon recht viel. Da gibt's günstigere Alternativen. Aber wenige mit dem Charme dieses Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir sind derzeit für drei Nächte im chulia Hotel und haben es aufgrund der guten Bewertungen gebucht. Leider wurden wir enttäuscht und freuen uns auf die Abreise.
Die Zimmer sind sehr klein, man hat keine Möglichkeit die Koffer offen anzustellen und im Bad ist kein Platz für die Badezimmer Artikel.
Das erste Zimmer hatte am Fensterrahmen einen 20cm langen Schimmel Pilz. Der wurde dann mit einer Schere auf unsern Wunsch entfernt. Wir haben dann um ein anderes Zimmer gebeten. Zum Glück ein großes. Nettes Personal aber nur zum Schnäppchen Preis oder für Reisende mit wenig Anspruch

• Aufenthalt Oktober 2012
Appenzellerland, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, dafür aber sehr schön gestylt und sehr sauber, was wir echt zu schätzen wussten. Das Hotel ist etwas zurückversetzt und daher sehr ruhig und trotzdem inmitten der schönen Altstadt von George-Town. Uns hat es hier sehr gut gefallen und das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Mitten im historischen Stadtkern von Georgetown gelegen, ist das Chulia Heritage ein sehr sympathisches Hotel. Alles ist ganz in Weiß gehalten: das Haus, die Flure, die Zimmer. Auch wenn die Zimmer z.T. sehr klein sind und keine echten Fenster haben, das Weiß lässt den Raum niemals beengt wirken. Alles ist picobello sauber. Das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Kostenloses WiFi in der offenen Lobby. Nur ein paar Minuten zu Fuß bis Chinatown, Little India oder zum Busbahnhof.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Das Hotel liegt mitten im historisch lebendigen und quirligen Altstadtberich der Stadt. Sehr zentral. Allerdings ist es etwas nach hinten gesetzt und damit etwas schwer beim ersten mal zu finden. Dafür ist es aber in der Nacht sehr ruhig! Es gibt einige Parkplätze und wir hatten nie Schwierigkeiten einen Platz zu finden.
Der Empfangsbereich ist offen nach außen und sehr einladend. Das Personal sehr nett. WLAN ist verfügbar, allerdings nicht sehr starkes Signal und damit auf dem Zimmer zu schwach.
Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Bad in Erdgeschoß. Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Das Fenster hatte Blick auf eine einen Meter weg stehende Mauer. Die Klimaanlage war sehr gut und hilfreich. Die Bettwäsche war blühtenweiß und sauber. Der Flat-TV hatte als einziger von sieben besuchten Hotels in Malaysia alles ansehbare, klar eingestellte Kanäle. Der Boden war weiß gefließt.
Das Bad war sehr klein und wenn man mit der Warmwasserdusche geduscht hatte, war alles naß. Der Duschkopf ist gleich zwischen WC und Waschbecken. Die Handtücher waren anstandslos weiß und sauber und wurden täglich gewechselt. Allgemein kann man den Zimmerservice nur loben. Alles wurde top gereinigt.
Das Hotel ist top und nur zu empfehlen, bei der Unmenge an schmuddeligen Unterkünften die sonst so in Malaysia angeboten werden.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Chulia Heritage Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chulia Heritage Hotel

Anschrift: 380 Chulia Street, Georgetown, Penang Island, Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Georgetown
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Georgetown
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Chulia Heritage Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, HostelWorld, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chulia Heritage Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chulia Heritage Hotel Penang/Georgetown

Wenn Sie Chulia Heritage Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.