“Perfektes kleines Boutique Hotel im Herzen von Georgetown” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yeng Keng Hotel

Yeng Keng Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yeng Keng Hotel
3.5 von 5 Boutique-Hotel   |   362 & 366, Chulia Street, Georgetown, Penang Island 10200 , Malaysia   |
Nr. 2 von 49 Hotels in Georgetown
“Perfektes kleines Boutique Hotel im Herzen von Georgetown”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir hatten das Vergnügen dieses kleine (nur 20 Zimmer) chice Boutique Hotel im Herzen von Georgetown Mitte Januar 2013 zu besuchen.

Wenn wir ein eigenes Hotel selber eröffnen würden, würden wir es genau so einrichten und am liebsten auch mit demselben Personal ausstatten, wie es hier ist.

Mehr braucht man glaube ich nich sagen. Dieses Hotel ist einfach der perfekte Ort, wenn man sich Georgetown mit all seinen Facetten in Ruhe anschauen möchte.
Neben seiner zentralen Lage, besticht das Hotel dabei besonders durch sein super Frühstück (die Auswahl der Gerichte ist zwar kleiner als bei größeren Hotelketten wie zum Beispiel bei Hilton) und seine liebevolle Einrichtung!!!

Besonders muss hierbei der Service der Mitarbeiter hervorgehoben werden, welche und jegliche Wünsche erfüllt haben.

Wer das erste mal in Georgetown ist und die Stadt und das Umland mal nicht mittels einer Gruppenführung erkunden will, fragt am besten im Hotel mal nach Michaell!!!! :)

Wir freuen uns jetzt schon, irgendwann einmal in dieses wundervolle Hotel zurück zukehren!!!

• Aufenthalt Januar 2013

Kuantan, Malaysia
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Yeng Keng Hotel liegt zentral in Georgetown. Von hier aus ist das alte Stadtzentrum ideal zu Fuss zu erreichen.
Es ist nett im alten chinesischen Still eingerichtet. Neben dem Haupthaus ist ein Restaurant, in dem morgens Frühstück serviert wird.
Ein kleinen Pool hinter dem Haus bietet ein bisschen Abkühlung für Zwischendurch.
Insgesamt haben wir, Familie mit zwei Kindern im Alter von 5 und 6 Jahren, uns hier sehr wohl gefühlt. Check-in und Service waren sehr gut. Am Weihnachtstag hing für die Kinder eine Überraschung an der Tür. Und am Abend hat uns der "Chor der Angestellten" ein Weihnachtsständchen gesungen. Zudem gab es gute Empfehlungen für Hawker Food um die Ecke.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel ist klein aber fein mit einem wunderschönen Innenhof. Die Zimmer (Courtyard Twin room) sind mit viel Liebe zum Detail und farblich abgestimmt eingerichtet und sauber.
Der kleine aber schöne Pool ist ideal zum Abkühlen nach einer Sightseeing Tour. Die Lage vom Hotel ist absolut super, alle wichtigen und schönen Sehenswürdigkeiten und Restaurants sind gut zu Fuss erreichbar.
Das Frühstück mit seinen lokalen Spezialtiäten war wunderbar. Da wir am Abflugtag sehr früh auschecken mussten wurde uns ein Lunchpaket zubereitet. Die Angestellten sind sehr hilfreich und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das Yeng Keng ist ein relativ kleines Hotel im bzw. am historischen Zentrum von George Town. Es macht einen neuen Eindruck. Die Zimmer sind schön eingerichtet und ausreichend groß. Der Service ist freundlich und auch das Frühstück gut. Die Angestellten haben manchmal noch Schwierigkeiten mit dem Englischen, aber man kommt auch so gut zurecht.

Um das Hotel herum gibt es viele kleine Läden, Lokale und Straßenhändler. Insbesondere nachts verwandelt sich die Straße um die Ecke in ein Open-Air-Lokal. Ansonsten lassen sich aber auch alle anderen interessanten Punkte im Zentrum von George Town zu Fuß erreichen.

Unter dem Strich empfiehlt sich das Yeng Keng für einen kurzen Städtetrip.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
France
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Die Zimmer sind relativ klein, aber das Hotel ist sehr schoen und komfortabel und vor allem sehr gut gelegen. Das Personal ist sehr freundlich. Das Fruehstueck war perfekt v.a. die vielen kleinen lokalen Spezialitaeten. Der Pool ist klein aber angenehm. Auf der Terrasse werden Cocktails und Kleinigkeiten zu Essen angeboten. Wir wuerden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Haben drei Nächte in der Yeng Keng Suite übernachtet und wir sind rundum zufrieden. Als erstes ist uns positiv aufgefallen, dass wir in einem wirklich asiatischen Luxushotel abgestiegen sind - dies betrifft nicht nur das geschmackvoll eingerichtete Haus und das freundliche Personal, sondern auch die anderen Gäste waren häufig aus Asien. Eine Wohltat im Vergleich zu vielen anderen Erfahrungen! Der Service war sehr persönlich und zuvorkommend, da hat alles gestimmt. Auch das Restaurant war lecker und zeitlich sowie nach unseren Wünschen flexibel. Die Suite ist sehr schön: Ein eher kleiner Schlafraum, dafür mit sehr bequemen Bett. Das Bad ist ebenfalls eher klein, aber gut ausgestattet. Gross und edel der Wohnbereich mit anschliessender kleiner Terasse.

Das Yeng Keng liegt an der Chulia Street, inmitten der pulsierenden und authentischen Metropole Georgetown, die trotzdem manchmal wirkt wie ein Dorf. Ideal gelegen für viele Spaziergänge zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Freue mich schon darauf, das nächste mal hier abzusteigen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Thüringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Es handelt sich um ein Boutiquehotel in einem Viertel von Georgetown, von dem aus man alle Sehenswürdigkeiten der Stadt gut zu Fuß erreichen kann. Das Hotel liegt in einer lebhaften Straße mit kleinen Läden, in der sich ansonsten viele einfache Hotels und Backpackerunterkünfte befinden.

Das Hotel ist klein, sehr gut geführt, sehr individuell, neu und sehr angenehm eingerichtet mit allen Annehmlichkeiten, die man in guten Hotels in Asien erwarten kann. Immer wieder wurde ich gefragt, wie es mir gefällt und ob ich noch etwas brauche. Es handelt sich um ein schön restauriertes altes Haus, eingerichtet in warmen Farben. Die Zimmer sind um einen teilweise überdachten Innenhof herum angerichtet, in dem sich die Rezeption befindet. Hierdurch wirkt alles luftig, hell und freundlich.

Hinter dem Haus liegt ein bewachter Parkplatz für die Gäste. Es gibt hinter dem Haus weiterhin einen kleinen Pool mit einigen Liegestühlen und vor dem Haus einen großen Hof mit Tischen unter Sonnenschirmen, der zum Restaurant gehört.

Frühstück gibt es als Buffet, wobei z. B. Omelett extra individuell zubereitet wird. Die Auswahl ist wegen der geringen Gästezahl eher klein, bietet aber von allem etwas und ist appetitlich und hygienisch angerichtet.

Zimmer und Bad sind sehr klein, aber gemütlich. Obwohl das Bett eher hart ist, habe ich hier sehr gut geschlafen. Safe, Kosmetik, Kaffeemaschine und kostenfreies Wasser stehen zur Verfügung.

Aufgrund des Restaurants vor dem Hotel, der belebten Straße und da mein Zimmer ganz vorne im Gebäude war, war es zunächst laut. Nachts allerdings wird es ruhig, sodass es keine Lärmbelästigung nachts gibt.

Das Hotel kann ich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem zentralen und individuellen Stadthotel in Georgetown ist. Allerdings nimmt man ein sehr begrenztes Platzangebot im Zimmer in Kauf, was bei einem üblicherweise ja nur kurzen Aufenthalt ja nicht schlimm ist.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Yeng Keng Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yeng Keng Hotel

Anschrift: 362 & 366, Chulia Street, Georgetown, Penang Island 10200 , Malaysia
Lage: Malaysia > Penang > Penang Island > Georgetown
Nr. 2 der Romantikhotels in Georgetown
Nr. 3 der Businesshotels in Georgetown
Nr. 3 der Familienhotels in Georgetown
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Yeng Keng Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yeng Keng Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yeng Keng Hotel Penang/Georgetown

Wenn Sie Yeng Keng Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.