“Paradise lost” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 30 Hotels in Pangkor
Hanoi
“Paradise lost”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Eigentlich würde alles stimmen: Eine wunderschöne Meeresbucht, Sandstrand, Palmen und Dschungel, ein warmes Meer. Es IST auch ein schöner Ort zum Urlaub machen. Die frei laufenden (fliegenden) Tiere (Pfauen, Affen, Horn Bills) lassen es manchmal fast wie im Paradies wirken.
Aber es stört, dass dauernd irgendwelche Motersportler quer duch die Bucht rauschen, dass dass Wasser nicht so sauber ist wie es sein könnte. Es stört, dass das Hotel derart viele Betten hat (mit 500 plus Leuten geteilt ist das Paradies keins mehr). Es stört, dass mangels Konkurrenz (einsame Lage) Speisen, Getränke, Eis, Activities hoffnungslos überteuert sind. Das grenzt schon mal an "rip off". Die Absicht wird deutlich, wenn ein ganz klar nicht funktionierendes Wlan/WiFi angeboten wird, und auf Beschwerden nur mit Lächeln und dem Hinweis auf das überteuerte "Business Center" geantwortet wird,wo man dann Festnetz hätte.
Das Personal is sonst sehr nett und hilfsbereit, das Essen ist gut, das Frühstück üppig und für den ganzen Tag ausreichend.
Die Insel Pankor hat nicht viel zu bieten, wir haben auf einer halbtägigen Rundfahrt mit dem Molorroller nichts wirklich schönes oder attraktives gesehen.
Geheimtip: Um den horrenden Essenpreisen zu entgehen, kann man in etwa 45 Minuten zum Nachbarstrand von Teluk Nipah wandern, es geht nur auf der Autostrasse, aber es gibt kaum Verkehr und sie ist nachts sogar beleuchtet. Der Strand dort ist zwar dreckig, aber es gibt meherere Resorts und Restaurants/Cafes. Wir haben bei "Daddy" ein wunderbares Sonnenuntergangsdinner genossen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Eine schöne Anlage mit eigenem Strand. Die Zimmer sind sehr schön. Achtung, es gibt freche Affen, die öffnen die Balkontüren!!! ;O) Das Essen ist auch sehr gut und reichhaltig. Der Service ist gut und das Personal freundlich. Die Anlage ist recht groß und wenn sie gut besucht ist, kann es auch im Restaurant sehr voll werden. :O((( Die Sauberkeit auf den Zimmern ist nicht perfekt, entspricht nicht dem Preis.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Stettfurt, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Allein stehendes Hotel an sehr schöner Strandlage angrenzend an einen Streifen Resturwald wo man sich nach einer Malaysiareise, bei nicht allzu hohen Erwartungen, erholen kann. Sehr schöner fast Menschenleerer Strand. Für Unterhaltung sorgen vor allem die Affen, die sich, wenn man nicht aufpasst, gerne an den persönlichen Dingen der badenden Gäste vergreifen. Das ist aber eher Lustig als lästig. Unser Zimmer war O.K. aber nicht Luxus. Dies gilt auch für die Verpflegung. Die Gästeschar war sehr International von China über Indien, Russland bis nach Saudi Arabien und ganz wenigen Gästen aus Europa. Was dem ganzen auch noch einen Schuss Farbe und Würze gibt. Die Insel selbst gibt touristisch nicht viel her. Eine Inselrundfahrt mit einem gemieteten Mopet kann man, muss man aber nicht machen. Uns hat es im allgemeinen gefallen, bis auf die Anreise, die für einen Badeurlaub eindeutig viel zu lang ist.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wer seinen Urlaub nicht im Hotelzimmer oder der Hotelanlage verbringt, sondern primär am Strand und im Meer ist hier wunderbar aufgehoben insbesondere, wenn er gerne Tiere aus nächster Nähe beobachtet.
Auch hier bringt die Flut natürlich jeden Tag den sogenannten Wohlstandsmüll, aber sofort nach dem Peak ist ein Team zur Stelle und verlädt alles, so dass man danach wirklich einen nahezu paradiesischen Strand hat. Wir fanden darüher hinaus eine ausgezeichnete Wasserqualität, in der das Baden absolut Spass macht vor.
Wir waren im Pacific-Wing, dem älteren und damit günstigeren Flügel des Hotels untergebracht und dies sieht man selbstverständlich. Im Gegensatz zu anderen Bewertern waren wir allerdings mit der Lautstärke der Klimaanlage absolut zufrieden v.a. weil man diese auch auf eine nicht-krankmachende Temperatur einstellen konnte.
Das Hotel zeichnet sich nicht nur durch seine einsame Lage und der riesigen vom Dschungel eingerahmten Fläche aus, sondern auch durch seine moderaten Getränke- und Essenspreise.
Das Abendbuffet kostet bsp.weise 65 RM (16 Euro) und ist damit seinen Preis in jedem Fall wert. Leckere frischgepresste Obstsäfte gibt es für 10 RM (2,60 Euro) und mittags werden zum Bsp. Red-Snapper-Spiesse mit Reis und Tamarindensauce für 7 RM (2,10 Euro) angeboten.
Wir hatten ursprünglich - wie sonst überall auch - vor, uns ein Moped zu mieten und auch die restlichen Strände und Dörfer der Insel anzusehen und in kleinen Restaurants ausserhalb der Hotelanlage zu essen. Wir fühlten uns aber die 4 Tage sowohl vom Strand als auch vom Essen so wohl, dass wir dies hier zum ersten Mal unterlassen haben.
Wenn man sich - mit gleich welcher Frage auch immer an das Personal wendet - wird man zuvorkommend und absolut zufriedenstellend bedient. Die Frage nach der Wahl der besten Busgesellschaft, um von Lumut nach KL zu kommen, wurde kurzerhand ohne Aufpreis komplett von der Rezeption organisiert. So macht Urlaub Spaß!

Zimmertipp: Die älteren Zimmer des Pacific-Wings waren sicherlich mal sehr schön, hätten aber mit Sicherheit auc ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Steffisburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Wir verbrachten 5 Tage im Beach Resort und die Lage am wunderschöne weissen Strand ist einmalig. Die gesamte Anlage ist zwar abgelegen, aber dafür entsprechend ruhig.
Die Gastronomie ist nicht überragend, aber im Gesamtkontext durchaus akzeptabel.
Die Hotelgäste sind sehr gemischt, Kinder verschiedenste Nationalitäten, aber ohne stötrende Begleiterscheinungen.Wir würden das Resort jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Steffisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Service: je nach Crew, gut bis exellent
Strandanlage: wird täglich 4 mal gereinigt
" ist nicht überlaufen
800 m Sandstrand
Meer: bis 32Grad warm
Swimming Pools: 2, sehr sauber, 1x mit Pool-Bar
Frühstück Buffet: Gut und reichlich (International und lokale Speisen)
Abendessen: Lokale / Malayische Buffet oder abwechselnd International
plus à la Carte Restaurant
Zimmer: Je nach Kategorie jedoch gut ausgerüstet
Gartenanlage: Grosszügig und sauber mit vielen Bäumen
Anreise mit Bus oder Taxi ab Kuala Lumpur (Angebot von Hotel: MR 60.--/Person und Trip)
(Schade, die frühere Flugverbindung wurde aufgehoben)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
AA
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Während unserer Malaysia Rundreise haben wir 2 Nächte im Pangkor Island Beach Resort verbracht. Da dies unsere zwei Entspannungstage sein sollten, wählten wir eine der Villas.
Diese sind etwas abgelegen von den Hotelgebäuden – direkt am Strand/ Meer und sind wunderschön eingerichtet. Ein schöner Hauptraum mit großem Bett, ein Bad mit großer Wanne, eine Outdoor-Dusche und noch ein kleines Nebenzimmer mit Day-Bed.
Zur Begrüßung stand WELCOME, mit Blüten geschrieben, auf dem Bett – total schön!
Außerdem wurden wir auch gleich von den Affen begrüßt. Gott sei Dank haben wir uns an die Regel gehalten und hielten die Türen geschlossen, denn kaum eingezogen waren die kleinen Racker da und baten wild um Einlass  War echt witzig!

• Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Pangkor Island Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pangkor Island Beach Resort

Anschrift: Teluk Belanga, Pangkor, Pulau Pangkor 32300, Malaysia
Lage: Malaysia > Perak > Manjung District > Pulau Pangkor > Pangkor
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pangkor
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pangkor
Nr. 2 der Strandhotels in Pangkor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pangkor Island Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Otel, TripOnline SA und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pangkor Island Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Island Beach Resort Pangkor
Pangkor Island Beach Hotelanlage
Pangkor Malaysia Beach Resort
Pangkor Island Beach Hotel Pangkor
Pan Pacific Pangkor

Wenn Sie Pangkor Island Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.