“Taman Negara - Canopy Walk und Gua Telingga (Fledermaushoehle)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taman Negara National Park

Taman Negara National Park
Malaysia
Platz Nr. 8 von 76 Sehenswürdigkeiten in Pahang
Art: Nationalparks
Attraction Details
Wetzlar
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Taman Negara - Canopy Walk und Gua Telingga (Fledermaushoehle)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Um Taman Negara zu besuchen, mieteten wir uns einen PKW und fuhren bis Kuala Tahan. Dort setzten wir mit einem kleinen Boot ueber den Fluss Tembeling ueber und stiegen den Hang zum Nationalparkszentrum hoch. Dort musste man 1 RM pro Person und 5 RM fuer die Kamera-Permit zahlen. Von dort aus starteten wir den Nationalparksbesuch und nahmen uns zunaechst den Canpopy Walk vor. Insgesamt mussten wir etwa 3 Stunden warten, um diesen machen zu koennen. Die lange Wartezeit war zuvor leider nicht absehbar. Viele Gruppen wollten diesen Walk ebenfalls machen, man durfte den Walk nur im Abstand von 10 Metern betreten. Die Eintrittsgebuehr lag bei 5 RM pro Person. Leider war zudem ein Abschnitt gesperrt, so dass man statt 400 Meter nur ca.200 Meter darauf laufen konnte. Nach der Canopy Walk liefen wir zur Fledermaushoehle Gua Telingga. Vom Besucherzentrum aus waren es 2,3 Kilometer bis zur Hoehle, wobei man wieder ein Boot brauchte, um auf die andere Flussseite zu kommen. Die Streckenfuehrung war nicht beschwerlich, man lief im Regenwald parallel zum Fluss. Nach 2 Kilometer ging es tiefer in Wald. Um in die Hoelentour am geschicktesten durchzufuehren, sollte man den rechten Hoehleneingang nehmen. Eine Taschenlampe ist unbedingt erforderlich. Ein Rucksack eher hinderlich. Diesen kann man besser bei der Bank am Eingang deponieren und nach der Tour durch die Hoehle wieder abholen. In der Hoehle ist es teilweise nass und sehr rutschig. Teilweise ist es erforderlich, durch Oeffnungen zu kriechen. Da es nur wenig Licht gibt, kann man nur wahrnehmen, dass es zahlreiche Fledermaeuse gibt, ohne diese genau betrachten zu koennen. Von der Hoehle gingen wir runter zum Fluss (etwa ein Kilometer) und nahmen ein Boot zurueck nach Kuala Tahan, wo unser Auto stand.

Reisende, die sich Taman Negara National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Taman Negara National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Taman Negara National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Taman Negara National Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten