“Dschungelerfahrung ohne Strapazen” 4 von 5 Sternen

London, Großbritannien
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dschungelerfahrung ohne Strapazen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir waren auf unserer Malaysiarundreise für 2 Nächte im Taman Negara National Park. Übernachtet haben mir im Mutiara, dem einzigen Hotel innerhalb des Parks. Es scheint auch das beste Hotel vor Ort zu sein.
Vor Ort werden verschiedene Touren angeboten. Die angebotenen Touren sind sind alle gleich, es lohnt sich aber die Preise zu vergleichen. Vor allem im Hotel waren die Touren um einiges teurer als in den floating Restauants.
Wir haben den Canopy Walk mit anschließender Tour zum Bukit Teresk gemacht, eine shooting the rapids Tour und eine Night Safari.
Der Canopy Walk ist absolut empfehlenswert, auch wenn er zum Standardprogramm aller Touristen gehört und wir warten mussten, bis wir überhaupt hoch konnten.
Wenn man auf den eher touristischen Pfaden durch den Dschungel läuft, bekommt man ein gutes Bild von den Pflanzen. Tiere gibt es außer Ameisen und ähnlichen Insekten nicht viele zu sehen.
Dazu muss man mehrtägige Dschungeltouren machen abseits der Touristen wo man dann mit Glück Tiere beobachten kann.

Aufenthalt August 2011

Augsburg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle faszinierende Landschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Wir waren 2 Tage in diesem faszinierendem, ältesten Waldgebiet der Welt. Wer sich für Planzen und Bäume interessiert ist an diesem Ort genau richtig. Wer allerdings hofft, dort viel von der Tierwelt zu sehen, wird sicher etwas enttäuscht sein. Spinnen, Insekten, Skorpione etc. waren keine Seltenheit, größere Tiere haben wir so gut wie gar nicht gesehen. Die Wanderung durch den Park war sehr anstrengend, aber toll. Die Wege waren nicht so lang und steil, aber die Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit machten schon zu schaffen.

Wetzlar
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Taman Negara - Canopy Walk und Gua Telingga (Fledermaushoehle)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Um Taman Negara zu besuchen, mieteten wir uns einen PKW und fuhren bis Kuala Tahan. Dort setzten wir mit einem kleinen Boot ueber den Fluss Tembeling ueber und stiegen den Hang zum Nationalparkszentrum hoch. Dort musste man 1 RM pro Person und 5 RM fuer die Kamera-Permit zahlen. Von dort aus starteten wir den Nationalparksbesuch und nahmen uns zunaechst den Canpopy Walk vor. Insgesamt mussten wir etwa 3 Stunden warten, um diesen machen zu koennen. Die lange Wartezeit war zuvor leider nicht absehbar. Viele Gruppen wollten diesen Walk ebenfalls machen, man durfte den Walk nur im Abstand von 10 Metern betreten. Die Eintrittsgebuehr lag bei 5 RM pro Person. Leider war zudem ein Abschnitt gesperrt, so dass man statt 400 Meter nur ca.200 Meter darauf laufen konnte. Nach der Canopy Walk liefen wir zur Fledermaushoehle Gua Telingga. Vom Besucherzentrum aus waren es 2,3 Kilometer bis zur Hoehle, wobei man wieder ein Boot brauchte, um auf die andere Flussseite zu kommen. Die Streckenfuehrung war nicht beschwerlich, man lief im Regenwald parallel zum Fluss. Nach 2 Kilometer ging es tiefer in Wald. Um in die Hoelentour am geschicktesten durchzufuehren, sollte man den rechten Hoehleneingang nehmen. Eine Taschenlampe ist unbedingt erforderlich. Ein Rucksack eher hinderlich. Diesen kann man besser bei der Bank am Eingang deponieren und nach der Tour durch die Hoehle wieder abholen. In der Hoehle ist es teilweise nass und sehr rutschig. Teilweise ist es erforderlich, durch Oeffnungen zu kriechen. Da es nur wenig Licht gibt, kann man nur wahrnehmen, dass es zahlreiche Fledermaeuse gibt, ohne diese genau betrachten zu koennen. Von der Hoehle gingen wir runter zum Fluss (etwa ein Kilometer) und nahmen ein Boot zurueck nach Kuala Tahan, wo unser Auto stand.

Reisende, die sich Taman Negara National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Taman Negara National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Taman Negara National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Taman Negara National Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten