“Günstige Urlaubsinsel in Malaysia” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Langkawi

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Sachsen
“Günstige Urlaubsinsel in Malaysia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Die malaysische Urlaubsinsel Langkawi liegt im äußersten Nordwesten Malaysias unweit der Grenze zu Thailand. Die meisten Urlauber reisen mit dem Flugzeug aus Kuala Lumpur oder Penang an. Es lohnt sich jedoch auch mit der Fähre. In Kuah, der Hauptstadt Langkawis, gibt es einen größeren Hafen. Die Einreise, z.B. aus Thailand, klappt hier problemlos (wir haben von Satun im Süden Thailands aus übergesetzt). Nützliche Infos zu den Fährrouten, -preisen und –zeiten gibt’s hier: www.langkawi-ferry.com. Seit November 2010 gibt es außerdem einen regelmäßigen Fährservice nach Ko Lipe – ideal, um von hier aus das südthailändische Inselarchipel zu erkunden. Langkawi ist neben KL nicht nur das bedeutendste Tourismuszentrum, sondern zudem eine Duty Free Zone. Überall auf der Insel findet man relative große Shops, in denen man sehr günstig, vor allem alkoholische Getränke einkaufen kann, die es sonst in Malaysia zwar gibt, aber etwa zum dreifachen Preis! Wer keine Pauschalreise buchen und den lieben langen Tag lediglich am Strand verbringen möchte, der findet v. a. am langen Cenang Beach im Südwesten der Insel günstige Übernachtungsmöglichkeiten und kann sich seinen Aufenthalt hier gut individuell zusammenstellen. Es gibt viel zu entdecken: Problemlos haben wir uns kleine Mopeds ausgeliehen (ca. 5 € pro Roller und Tag) und die Insel auf eigene Faust erkundet. Die Infrastruktur ist gut ausgebaut und auch die Ausschilderung auf der Insel ist in Ordnung. So haben wir nach Belieben einen Stopp an abgelegenen Stränden oder diversen und z.T. spektakulären Wasserfällen eingelegt. So kommt man auch gut mit den Einheimischen in Kontakt. Ein Aufenthalt auf Langkawi lohnt sich (auch in der Nebensaison!). Wer sich vorgenommen hat, mehrere Orte in Malaysia oder Thailand zu bereisen, dem können wir raten 3-4 Tage auf Langkawi einzuplanen. Danach hat man die ganze Insel erkundet und kann z.B. noch die Inseln an der malaysischen Ostküsten besuchen.

“Wunderschöne Tropeninsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Langkawi gilt als die Perle Malaysias. Zu recht! Die kleine Insel ist wirklich wunderschön. Es gibt weiße Strände, glasklares türkises Wasser, wunderschöne Sonnenuntergänge und dicken, grünen Dschungel.
Es gibt verscheidene Strände auf der Insel. Je nachdem, welche Urlaubsatmosphäre man bevorzugt. Aber egal, wo man ist, man sollte sich auf jeden Fall ein Moped / Auto mieten und die Insel erkunden. Die Insel ist klein genug, um sie an einem Tag zu umrunden und trotzdem auch viele Stops zu machen.
Es lohnt sich ein Besuch an Seven Wells, einem Wassefall mit natürllichen Pools in den Bergen. Man kann dort sehr schön im klaren Wasser baden und hat einen tollen Ausblick (nur der Aufstieg über die langen Treppen ist etwas anstrenged). Auch andere Wassefälle auf der Insel sind zu jeder Jahreszeit wunderschön (auch wenn teilweise etwas trocken). Es gibt wunderschöne Strände, wo man sich entspannen kann. Auch eine Fahrt auf den höchten "Berg" der Insel lohnt den Ausblick.
Von den Hotels her gibt es sehr große Unterschiede. Es geht sehr günstig, aber auch im 5 Sterne Hotel abgeschieden vom wirklichen Leben.
Definitiv ein tolles Erlebnis!

Stuttgart
“Traumhaftes Idyll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Langkawi ist eine wunderschöne malayische Insel. Besonders die üppige Tier- und Pflanzenwelt ist wirklich überragend. Ich empfehle eine Inseltour mit dem Roller. Die Insel ist so an einem Tag locker zu befahren. Ein absolutes Muß ist die Seilbahn in der Nähe des Flughafens. Diese führt auf den höchsten Punkt der Insel. Von dort hat man einen traumhaften Blick. Sogar bis Thailand ist bei guter Witterung zu schauen.

Sie waren bereits im Langkawi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!