“Traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pondok Keladi Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Langkawi suchen?
Pondok Keladi Guest House
Pondok Keladi Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lot 1011 | Jalan Pantai Tengah, Langkawi 07000, Malaysia   |
Nr. 2 von 123 Pensionen in Langkawi
Freiburg, Deutschland
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir waren im Februar für 3 Nächte im Pondok Keladi Guesthouse, und es war, was das Wohnen angeht, auf jeden Fall das Highlight unserer Malaysia-Reise. Es war eigentlich kein Zimmer für 3 Tage mehr verfügbar, aber wir konnten telefonisch problemlos vereinbaren, dass wir die 2 ersten Nächte erst in einem Zimmer wohnen, um dann für die dritte Nacht in das danebenliegende Zimmer umzuziehen.

Gleich nach der Ankunft mit dem Taxi (der hat sich erst etwas verfahren, weil das guesthouse nur über einen kleinen Feldweg zu erreichen ist, zum Glück war den Fahrpreis im voraus vereinbart), sind wir sehr herzlich vom Gastgeber Dee empfangen worden. Der hat uns gleich in sein Auto genommen, und wir sind mit ihm ein halbe Stunde lang eine kleine Tour durch die Umgebung gefahren, bei der er uns die besten Restaurants, Geschäfte uns die Strände gezeigt hat! Wo kriegt man so etwas sonst schon geboten? Dee war ein ganz toller Gastgeber, immer für ein Schwätzchen bereit und sehr hilfsbereit. Ein sehr lieber Mensch.

Für 30 RM am Tag (etwa 7 €) konnten wir von Dee einen ganz neuen und tollen Yamaha-Roller mieten, das ist absolut zu empfehlen, es gibt nichts schöneres als mit dem Roller über die Straßen der Insel zu cruisen! Benzin ist hier auch lächerlich billig.

Die Zimmer sind schön und sauber, groß genug, mit Klima und Ventilator, die Betten gut, die Dusche mit Warmwasser und ausreichend Druck, und es ist alles sehr sauber, jeden morgen kommt die Putzfrau angefahren und richtet ihr Werk gut aus.

Das Guesthouse steht so ziemlich in der Pampa, in einer sehr ländlichen Umgebung, aber auch nicht zu weit von Strand und Ortschaft. Außer dem Muezzin (ich persönlich finde den Gesang sehr schön), den Vögeln und sonstigen Tieren ist nichts zu hören. Die Anlage ist sehr angenehm, der Garten gepflegt, mit tollen Palmen und sonstigen schönen Pflanzen. Es gibt dort einige sehr liebe Hunde (auch um die Affen fernzuhalten) und eine total süße schmusige Katze. Das Pavillon mit der Küche fand ich am schönsten an diesem Guesthouse, es ist geschmackvoll eingerichtet und man kann dort total entspannt die Abendstunden verbringen. Wlan versteht sich von selbst, im Pavillon steht auch eine Stereoanlage, mit einem Kabel an dem man sein Smartphone, MP3-Player oder was auch immer anschließen kann. Im Regal stehen einige Bücher, die man auch gerne mitnehmen darf, und auch einige Reiseführer.

Kaffe, Tee, Brot, Butter, Marmelade und frische Eier stehen in der Küche immer und in beliebiger Menge zur Verfügung, aber auch Nudeln und andere Zutaten können genutzt werden, die von anderen Gästen dagelassen wurden. In den Zimmern gibt es auch Kühlschränke, bei der Ankunft stehen 2 Bierchen und Wasser drin, die vom Gastgeber spendiert werden.

Wir würden dieses Guesthouse ohne jeden Vorbehalt weiterempfehlen, da kann man wirklich nichts falsch machen, es gab absolut gar nichts, was uns gestört hätte!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
Herne
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren 6 Nächste im Pondok Keladi. Wir hätten gerne mehr Zeit gehabt.

Kurzfristig haben wir vom Flughafen angerufen und wurden dann absolut problemlos von Rosidi abgeholt. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt fuhren wir dann zur Anlage.

Die erste Nacht waren wir in Zimmer 2 untergebracht. Danach zogen wir in das anders geschnittene Zimmer 3, welches wir deutlich angenehmer fanden.
Die Zimmer haben Klimaanlagen, Deckenventilator, Garderobe, Kühlschrank und ein kleines Bad.
Alles war sehr sauber und es wurde täglich ordentlich gereinigt.
Kostenloses Wifi war vorhanden in der gesamten Anlage und auf den Zimmern.
Die Gemeinschaftsküche war gut ausgestattet. Toast, Eier, Marmelade, Kaffee und Tee wurden vom Besitzer gestellt zur Selbstverpflegung. Den Rest konnte man sich selbst kaufen und in der Küche lagern.
Abwaschen musste auch selbst, was für uns aber kein Problem darstellte, denn dann ist es wenigstens sauber.
Der großzügige offene Aufenthaltsraum mit ausreichenden Sitzgelegenheiten war sehr einladend und wir haben viele spannende Gespräche mit den anderen Bewohnern gehabt. Mit uns waren noch 5 weitere Gäste da. Alle sehr freundlich, darauf wird anscheinend Wert gelegt.
Die gesamte Anlage ist sehr ruhig gelegen, beim Frühstück kann man Nashornvögel, Riesenhörnchen und Brillenlanguren sehen. Besser als im Zoo!

Einen neuen Roller konnten wir zu fairem Kurs direkt vor Ort mieten und somit die Gegend unsicher machen. Man hätte auch einen kleinen Jeep mieten können, aber uns reichte das Zweirad.
Restaurant-Tipps gab es jederzeit vom Besitzer und er war auch sonst immer mit Rat und Tat zur Stelle.
Mit dem Roller sind es 1-2 Minuten zur Wäscherei, einem Strand und der Hauptstraße mit Restaurants, Läden und allem was das Herz begehrt.

Insgesamt ein sehr entspannter und erholsamer Aufenthalt in einer tollen Atmosphäre. Eines der besten Guesthouses in dem wir je waren. Für uns besser als jedes 5-Sterne-Hotel.

Wir kommen bestimmt irgendwann wieder! Dank an Rosidi und alle Gäste.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Vielen Dank an die Besitzer Rosidi und Marc für das Pondok Keladi, das zum Highlight unseres Malaysia-Urlaubs wurde. Das kleine Guesthouse hat nur sechs Zimmer, die sauber und gemütlich eingerichtet sind. Das wirklich Schöne ist aber der Gemeinschaftsbereich, ein großer offener Pavillon mit angeschlossener Küche. Dort kann man Abends einen Sundowner zu sich nehmen, kochen, andere Gäste kennenlernen, zusammen etwas spielen oder einfach nur gemütlich lesen. Gelegentlich bekommt man neben den hauseigenen Katzen und Hunden auch die Wappentiere Malaysias, die Hornbills oder die schwarzen Affen mit weißen Augen zu sehen. Auch Frösche und Eichhörnchen gibt es zuhauf. Natürlich auch mal den einen oder anderen Moskito, aber dafür gibt es ja Autan. Wir sind statt der ursprünglich geplanten vier dann doch acht Nächte geblieben, weil es so entspannend und gemütlich war. Rosidi und Marc haben uns sehr nett empfangen, Tipps für Langkawi gegeben und auch auf den Nachtmarkt mitgenommen, weil wir kein eigenes Moped hatten. Letzteres sollte man sich auf Langkawi unbedingt mieten um mobil zu sein, es kosten nur ein paar Euro pro Tag. Besucht das Pondok Keladi, ihr werden nicht enttäuscht sein!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Little Retreat ist genau die richtige Bezeichnung.
Man kann sich hier sehr gut erholen.
Rosidi der Eigentuemer hat das Alles eigentlich fuer sich selbst gebaut und erst spaeter beschlossen, die Zimmer zu vermieten. Er stellt neue Gaeste den snderen vor, so dass jeder sich zuhause fuehlt. Man kann ganz fuer sich bleiben, oder abens mit den anderen zusammen sitzen.

Abends hoert man das Rauschen des Eindes in den Palmen und ca. 10 verschiedene Tiersorten. Der Garten und die gesamte Anlage sind liebevoll gepflegt.
Die Kuevhe wird gemeinschaftlich bei Bedarf genutzt. Sie ist ziemlich gut ausgestattet und falls doch mal was fehlt, dann stellt Rosidi es zur Verfuegung.
Eier, Toast, Kaffee und Tee stellt Rosidi zur Verfuegung, alles andere bringt man selbst mit.

Rosidi hilft beim Besorgen von Mopeds und Autos, Mark holt einen auf Wunsch vom Flughafen ab.

Nachteile dieser Pension sind die relativ kleinen Badezimmer und die Entfernung zum Meer. Man kann zwar auch ohne Gefaehrt zurecht kommen, aber gerade bei 35C im Schatten ueberlegt man sich zweimal, ob man los spaziert.

Die Vorteile ueberwiegen auf jeden Fall und man moechte gerne wieder kommen, eas viele auch tun, wie ich in meinen 2 Wochen hier erfuhr.

• Aufenthalt Januar 2013
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Die "Anlage" ist sehr schön und mit vielen Pflanzen und Tieren (Katze und Hunde). Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat 6 Zimmer (mit Kühlschrank, Klimaanlage, WC/Dusche) und 1 Zimmer im Haus der Besitzer. Es hat also eine sehr persönliche Atmosphäre, auch unter den Gästen.

In der Küche kann man sich bedienen mit Tost, Eier, Butter, Konfitüre, Nudeln, Tee, Kaffe?, Zucker, Öl und Gewürzen. Die Küche ist recht gut ausgestattet, ich konnte drei mal Abendessen kochen und auch täglich Frühstück. Ist wirklich toll!
Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Es war auch ziemlich sauber. Der einzige Nachteil war bei uns: wir hatten einige Tiere im Zimmer wie Ameisen, Mücken, eine Kakerlacke und kleine Gekos (welche Mücken fressen, aber auch ziemlich laut sein können).
Im Garten haben wir viele Tiere sehen können: Vögel, Eichörnchen, Affen (im Wald), Eidechsen, Frösche (machen ziemlich Lärm in der Nacht) und natürlich die Hotel Katze und die Hunde.

Von der Lage her würde ich einen Scooter (ca. 30 MYR pro Tag) mieten. Internet (WIFI) ist kostenlos vorhanden.

Wir würden wieder gehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Haben im Pondok Keladi etliche male in den letzten Jahren Übernachtet und ist mittlerweile zu einem weiteren Zuhause von uns geworden.

Es liegt 15min Fußweg oder 5min Auto/Roller Fahrt entfernt von den beiden (Haupt)Stränden Pentai Chenang und Pentai Tengah. Inmitten von Palmen, Pflanzen, Kuhwiesen, dementsprechend super ruhig bei Tag als bei Nacht.

Die Zimmer sind wunderschön mit einem Kühlschrank/AC sowie Ventilator ausgestattet. Es gibt einen Gemeinschaftsbereich sowie eine Gemeinschaftsküche welche wir schon des öfteren für üppige Essen benutzt haben.

Di und Marc (Besitzer/Gärtner/Boys für alles) sind immer für einen Plausch zu haben, helfen bei allen Fragen und sonstigen Problemen. Seine Hunde sowie Melissa die "Hauskatze" sind immer auf dem Gelände und sorgen dafür dass es keine "Eindringlinge" gibt ob Tier oder Mensch.

Es ist kein fünft Sterne Hotel sondern ein "einfaches" Guesthouse d.h. wer auf der suche nach einem Pool, Drinks, Buffet ist, sollte evtl im Hilton Übernachten.

Ich wünschte Alle Unterkünfte in Asien wären wie das PK, Wir frönen uns auf den nächsten Aufenthalt in diesem Jahr !!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Das Guest House Pondok Keladi ist einfach ein Traum! Das ganze Grundstück ist sehr grün und hat ein tolles Flair. Die Zimmer sind toll eingerichtet und der "Gemeinschaftsraum", welcher offen ist, lädt zum lesen und relaxen ein. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war die Gemeinschaftsküche. Diese wird von allen benutzt und der Boden war immer ziemlich schmutzig. Während die Zimmer jeden Tag gereinigt wurden, blieb die Küche dreckig. Aber da wir eh nur zum Frühstück dort waren, war das nicht weiter schlimm.

Ich fand die Strandpromenade von Langkawi recht zugebaut und diese erinnert eher an Mallorca als an Asien. Der Weg vom Pondok Keladi zum Strand führt an einer vielbefahrenen Straße lang, der auch nicht wirklich über einen Fußweg verfügt. D.h. die Autos und Mopeds fahren schnell und dicht an einem vorbei. Dadurch war auch es sehr staubig. Der Weg zum Strand dauert zu Fuß etwa 20 Minuten. Mietet man sich ein Auto oder ein Moped, ist das allerdings kein Problem.

In der Nähe der Unterkunft ist eine Moschee. Morgens wurden wir durch die Gesänge (Lautsprecher) oft wach (ca. ab 05:00 Uhr morgens), aber mit Ohrenstöpsel war das alles kein Problem.

Alles in allem kann ich die Unterkunft nur empfehlen! Es ist wirklich eine Oase für alle die Ruhe suchen und sich entspannen wollen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Pondok Keladi Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pondok Keladi Guest House

Anschrift: Lot 1011 | Jalan Pantai Tengah, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 2 von 123 Pensionen in Langkawi
Hotel Pondok Keladi Guest House Langkawi
Pondok Keladi Guest House Hotel Langkawi

Wenn Sie Pondok Keladi Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.