“Ganz schöner kleiner Wasserfall” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 54 von 145 Sehenswürdigkeiten in Langkawi
Details zur Sehenswürdigkeit
Townsville, Australien
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz schöner kleiner Wasserfall”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Im Dezember war leider wenig Wasser im Wasserfall, also war er nicht sehr spaktakulär, aber ich denke mir, dass er ganz schön ist. Außerdem kann man in den Pools baden.

Aufenthalt Dezember 2012

Nürnberg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswerte Landschaft auf Langkawi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Der Temurun Wasserfall befindet sich im Nordwesten der malaysischen Insel Langkawi. Am besten man macht in der Nebensaison vom Hotel aus einen Ausflug mit dem Moped hierher. Dann kann man sehr gut mit den Einheimischen in Kontakt kommen. Wenn Ferien sind, tummeln sich viele Kinder im kühlen Nass. Der Wasserfall ist etwa 200 Meter hoch und entstand vor mehreren Millionen Jahren. Bis man den Wasserfall zu Fuß erreicht, passiert man 6 Becken, die sich im Unterlauf des Wasserfalls befinden. Er ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel für Familien, viele grillen vor Ort und erfrischen sich dann im kühlen Wasser. Die Abkühlung an dem schattigen Plätzchen kam auch uns gerade recht!

Trier
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wasserfall ist sehr optimistisch ausgedrückt!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Im April hat der "Wasserfall" wirklich wenig wasser oder besser ausgedrückt garkein Wasser. Als nächstes fällt einem auf das dort sehr viel umgebaut wird wieso weshalb oder warum keine ahnung.