“Gutes Hotel, Preise überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Federal Villa Beach Resort

Federal Villa Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Federal Villa Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Lot 1968 Pantai Tengah, Mukim Kedawang, Langkawi 07000, Malaysia   |
Nr. 33 von 96 Hotels in Langkawi
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Gutes Hotel, Preise überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Knapp zwei Wochen verbrachten wir im Ferderal Villa, was quasi zum Holliday Villa gehört. Die Zimmer waren groß genug und praktisch eingerichtet. Die Möbel ein wenig abgenutzt. Täglich wurde gründlich gereinigt. Von den in anderen Berichten aufgeführten bed bugs, haben wir nichts mitbekommen.

Die Anlage ist sehr gepflegt, der Strand sauber und auch der Pool war schön gelegen. Am Strand bekam man gratis Handtücher für die Liegen.
Das Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.

Leider gabs auch ein paar negativ Punkte.
So waren die Betten durchgelegen und die Klimaanlage recht laut. Aber am meisten ärgerte mich die Preis Politik des Hotels. So war das Essen ueberteuert und für WiFi musste man astronomisch drauf zahlen.
Die Alternative lag ein paar Meter die Straße runter, wo es unzählige Bistros und Restaurants gab, die alle preiswertes Essen anboten und man auch das gratis WLAN nutzen konnte.
Jeden morgen und abend war zu beobachten, wie die Massen aus dem Hotel in Richtung Straße strömten, während sich im eigenen Restaurant nur eine Hand voll Gäste aufhielten.

Alled in allem hatten wir einen schönen Aufenthalt dort.

• Aufenthalt Februar 2013

Erlangen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Sehr kleine Zimmer, sehr schmaler Balkon, Betten waren durchgelegen wurden aber nach Reklamation ausgetauscht, Sauberkeit ist ok. Die Auswahl beim Frühstück ist sehr vielfältig und ausreichend, auch geschmacklich in Ordnung. Die Anlage selbst ist weitläufig, gestalterisch könnte die Anlage wesentlich ansprechender konzipiert werden. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock, direkt an der Straße zum Nachbarhotel, was bedeutet, dass jeden morgen und jeden Abend eine Stunde "Rush-Hour" war durch den der Lieferverkehr, die an- und abreisenden Hotelgäste und die Angestellten. Ich Urlaub möchte man dann doch länger als bis 6.30 Uhr schlafen :) Am Strand und am Pool gab es immer viele freie Liegen, da zu unserer Reisezeit viele saudi-arabische Gäste anwesend waren, die sich ja nicht an den Strand legen.
Die Klimaanlage ist sehr laut. Das nächste Mal zahlen wir auf jeden Fall ein paar Euro mehr und buchen im Casa des Mar.
Ein Ausflug zum Cable Car lohnt sich auf jeden Fall. Das vielgespriesene Cactus Restaurant direkt gegenüber dem Hotel haben wir zweimal ausprobiert und beide Male selten schlecht gegessen. Am besten hat es uns im SHEELA's geschmeckt, das ist ein paar Restaurants weiter in einem wunderschön angelegten Garten. Das Restaurant wird von Sheela und ihrem deutschen Mann Willi betrieben. Man sitzt einfach urgemütlich und das Essen ist super, von Sheela bekommt man auch den einen oder anderen Tip. Etwa 10 Minuten zu Fuß gibt es nach dem Mc-Donalds ein ganz einfaches Restaurant etwas zurückversetzt von der Straße, das Tomato, dort haben wir auch ein paar Mal sehr gut und sehr günstig gegessen. Nicht zu empfehlen ist das OASIS, das liegt neben dem Sunset Beach Resort, man sitzt zwar sehr schön am Strand aber das essen geht gar nicht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel Federal Villa Langkawi liegt direkt am Strand Pantai Tengah, südlich vom bekanntesten Strand Langkawis, dem Patai Cenang. Die Anlage gehört teilweise zum Nachbar-Resort, dem Holiday Villa Langkawi, dessen Pool auch genutzt werden kann. Die Zimmer sind einfach aber nett eingerichtet, doch wirkt das Mobiliar etwas veraltet. Wir hatten hier während der Saison 8 Übernachtungen, wobei die Anlage ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Die Gartenanlage ist großzügig und der Strand relativ breit – sehr gut zum Baden geeignet (aber Vorsicht: teilweise besteht Gefahr durch Quallen!). In 30 Minuten ist man auch zum Hauptstrand gelaufen, hier ist abends auch mehr los. Die Anlage ist insgesamt okay und man muss ja auch nicht die ganze Zeit im Hotel bleiben. Langkawi und dessen Insel-Archipel haben viel zu bieten: in der Nähe des Hotel gibt es die Möglichkeit, einen Skooter oder ein Auto auszuleihen und selbst auf Inseltour aufzubrechen. In den Wintermonaten kann man auch ganz einfach von Langkawi nach Koh Lipe (Thailand) aufbrechen. Hierfür begibt man sich einfach 1,5 km südlich des Hotels zum Awana Port. Wir hatten einen netten Aufenthalt und haben auf Langkawi einen schönen Urlaub verbracht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

für 10 Tage waren wir im Hotel Federal Villa Hotel in einem sehr schönen Zimmer untergebracht (175RM). Es ist und gehört zum Nachbarhotel von Holiday Villa Langkawi. Wir haben hier nur den Pool vom Holiday benutzt, sehr angenehm, manchmal zu warm. Strand direkt vor der Tür. Gefrühstückt und auch sonst des öfteren gegessen in den Bars (...) gegenüber - mehr Baracken, aber sehr schmackhaft. Wenn die Welt nicht so groß wäre, würde ich nochmal dort urlauben.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Federal Villa Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Federal Villa Beach Resort

Anschrift: Lot 1968 Pantai Tengah, Mukim Kedawang, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Langkawi
Nr. 15 der Strandhotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Federal Villa Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Ctrip TA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Federal Villa Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Federal Villa Langkawi
Federal Villa Langkawi Hotel Langkawi
Federal Hotel Langkawi

Wenn Sie Federal Villa Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.