“Super Preis-Leistung” 5 von 5 Sternen

Küche: europäisch, malaysisch
München
“Super Preis-Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Aufs Bella-Restaurant gestoßen bin ich wegen des Schildes der unsagbar günstigen Roti Canai und da es immer gut besucht war, von Einheimischen genauso wie von ausländischen Touristen. Das Bella liegt direkt an der Straße Jalan Cenang, man läuft irgendwann immer mal dran vorbei.

Die Einrichtung ist nett, die Mitarbeiter sehr freundlich und die Preise sehr günstig.
Das reicht vom frischen Saft für 3 RM bis zum Ceasar Salad, der es mit Salat zu Hause aufnehmen kann für 12 RM. Worüber ich jedoch am meisten froh war: einheimische Gerichte kosten auch sehr wenig, so dass ich mich endlich traute, einige neue Sachen auszuprobieren. Falls es mir nicht schmecken würde, wäre nicht viel verloren, und gebratene Kiew Tiao als Ersatz würden auch nur 4,50 RM kosten. Lustigerweise waren die malaysischen Gerichte immer schon nach kürzester Zeit auf dem Tisch. Die westlichen dauerten meist etwas länger. Also falls man es eilig hat, lieber etwas Einheimisches bestellen...

So entdeckte ich Chicken Paprik als seeehr schmackhaftes Gericht mit feinen Aromen und angenehmer Schärfe, wie auch Chicken Rendang. Der Chicken Burger war erfreulicherweise mit einem richtigem Hühnerfilet nicht ein ekliges Fertigpatty, es fehlte aber eine grandiose Soße. Die Sandwiches waren auch ok, aber die Highlights waren schon die malaysischen Gerichte (mein all-time-favourite: fried Kiew Tiao with vegetables), aber auch das Frittata und natürlich fried eggs.

Buffet wurde auch angeboten, hatten wir aber nie probiert. Man kann sich auch alles zum Mitnehmen zubereiten lassen, falls man ein Lunchpaket bräuchte.

Zum Roti essen haben wirs übrigens nie geschafft, das ging immer nur bis 10:30 Uhr und da haben wir noch geschlafen. Nachdem wir das Bella das erste Mal besucht hatten, haben wir bis auf 1x noch JEDE weitere Mahlzeit auf Langkawi dort eingenommen. Zum Glück hatte es auch abends geöffnet.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente