“Traumhafte Lage direkt am Regenwald und Sandstrand” 5 von 5 Sternen

Berjaya Langkawi Resort - Malaysia
4.0 von 5 Hotel   |   Burau Bay, Langkawi 07000, Malaysia   |
Pauschalangebot
Nr. 11 von 98 Hotels in Langkawi
“Traumhafte Lage direkt am Regenwald und Sandstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Berjaya Langkawi Resort liegt direkt am Burau Bay in Hanglage und ist von tropischem Regenwald umgeben. Die einzelnen Gebäude wurde zwischen die vorhandenen Bäume gesetzt, insofern musste für den Bau ausgesprochen wenig Natur weichen, das ist vorbildlich und hier längst nicht üblich! Das hat auch den Effekt das sich zahlreiche Tiere wie wild lebende Affen, Flüg- und Rieseneichhörnchen in der Anlage sehr wohn fühlen und mit etwas Glück aus nächster Nähe beobachtet werden können. Die Anlage ist sehr weitläufig, man kann aber den kostenlosen Shuttle-Service nutzen. Die einmalige LAge hat den Nachteil dass das Hotel sehr angelegen ist und das angrenzende "Oriental-Village" bietet nur beschränkt Möglichkeiten zum Essen. Bei einem längeren Aufenthalt empfiehlt sich ein Mietwagen oder aber hin und wieder mit einem der günstigen Taxen an andere Orte der Isel zu fahren.

Zimmertipp: Von den Rainforest-Chalets hat man teilwesie einen Blick auf´s Meer, wee nah am Wasser sein möchte s ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Arabische zuerst
Breisach am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren angenehm überrascht, als wir unser chalet bezogen. Einzelstehend und vom Nachbarn weit entfernt. Wenn man auf dem Balkon saß, war es pures Dschungelfeeling, man käme nie auf die Idee, dass dieser Komplex 350 Zimmer hat.
Die ab und zu vorbeifahrenden shuttles haben eigentlich nicht sonderlich gestört.
Housekeeping war stets ordentlich.
Es gab mehrere Restaurants, 4 insgesamt. Unsere Präferenzen waren das beach Restaurant und dann das Thai Restaurant. Speisen alle sehr schmackhaft und appetitlich hergerichtet, und preislich durchaus noch o.k., ebenso die Getränke. Auch der Service war zufreidenstellend.
Dass Hauptsaison war merkte man am pool und am Strand, wo die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme eher unterdimensioniert war. Dazu kam leider dann noch, dass unter den Gästen viele "Liegen -Reservierungs - Fanatiker" dabei waren, und diese "Besatzer" waren nicht nur Deutsche- diese Unsitte ist leider wohl schon zur globalen Epidemie geworden. Na ja!

Ein Negativerlebnis gabs aber doch:Das "new years eve event" war leider elne Katastrophe. Hier hat das Management wohl nicht gerade sein Meisterstück abgeliefert oder anders gesagt- total versagt.
Wenn es den ganzen Tag regnet und man dann erst kurz vor Beginn in den Saal zieht ist nicht nachvollziehbar. Uns taten die Angestellten leid, die nun alles Essen usw vom Strand in den Saal schleppen mußten. Wir saßen da schon drin und es gab nix zu trinken, weil ja auch die Getränke hochgeschafft werden mußten und niemand da war, der servieren oder ausschenken konnte. Nach ca 1 Stunde !!!!!! gabs dann was- doch leider war der Weißwein oder soft drinks total warm. Das Buffet ansich war riesig,aber durch die Umzieherei war doch viel schon lau oder kalt. Schade eigentlich!!!
Dabei war dies gar nicht so billig, aber da sind die Reiseunternehmen in Deutschland mitschuldig. In den Katalogen war ja bereits geschrieben dass diese Dinner obligatorish sind und diese Aussage ist ja eine herbe Bevormundung, man kann dies ja auf freiwilliger Basis tun aber nicht verpflichtend! Wer vediente daran nun mehr-Hotel oder Reiseveranstalter????

Trotzdem- dies war ein einziger Abend- also forgett it,
summa sumarum aber haben wir den Aufenhalt sehr genossen und man kann dieses Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Am Regen konnte das Management nichts aendern. Die Veranstaltung kostet pro Erwachsener ca. 150 Euro und pro Kind 100 Euro. Es gibt im Haus für den Abend keine Alternative, d.h die Gäste werden zur Teilnahme genötigt. Wir sind mit 2 Erwa und 2 Kinder d.h. 500 Euro
fuer einen Silvesterabend. Da sind die Erwartung sehr hoch.

Leider regnete es und das Mangagement verlegte das Essen in Hotelräumlichkeiten, die in kleinster Weise als Plan B feierlich hergerichtet waren, nicht einmal Tischdecken oder Kerzen.
Der Hoteldirektor fand es auch nicht für nötig das Buffet zu eröffnen und ein paar nette Worte an die Gäste zu richten. Dies führte dazu, dass gewisse Gäste
aus osteuropäische Ländern wie bei einer Tierfütterung über das Buffet herfielen. Das Essen war außerdem groesstenteils kalt und der dazu gereichte Wein drittklassisch.
Nach der Fütterung ging's dann glücklicher zu den sehr liebevoll geschmückten Beachparty.
Die Band und die Feurspucker gaben sich zwar sehr viele Mühe entsprachen aber nicht dem
sehr hoch angesetzten Budget.

Das ganze ist peinlich und eigentlich eine Frechheit. Leider wird dieses Thema bei den meisten Hotels ähnlich gehandhabt. Die Reiseverantstalter tragen hier die Mitverantwortung, da Sie das Thema seit Jahren mittragen. Vielleicht sogar davon profitieren

Fazit| viel Geld, wenig Leistung

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Für meinen Geschmack viel zu gross!!! Ist eine Riesen-Anlage in schönem Jungle.
Zimmer sind schön modern, jedoch der Charme fehlt. Sehr nettes Personal!
Vom Hauptgebäude zu den Hütten und zu den Restaurants nimmt man immer einen Shuttle. Praktisch, aber ich bevorzuge kleinere Hotels, wo man alles gut zu Fuss erreichen kann.
Frühstück im Hauptrestaurant ok - auch hier Platz für ein grosse Menge Leute.
Thai Restaurant gut - durch eine grosse Russen-Gruppe war die Ruhe am Abend auch ein wenig gefährdet...
Wie gesagt, das Hotel ist ok, einfach für mich zu wenig Persönlichkeit, Charme und Individualität darum nur 2 Punkte! Für das fand ich das Preis- / Leistungsverhältnis auch nicht optimal.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Das Berjaya ist etwas abseits gelegen und während sich die Hütten im Regenwald respektive auf Stelzen im Wasser befinden, ist der Strand leicht versetzt aber durchaus nahe. Das gesamte Areal allerdings ist riesig und wer nicht gut zu Fuß ist, kann die vielen Shuttles die durch das Gelände kurven in Anspruch nehmen. Hier aber auch mein erster Kritikpunkt. Diese Shuttles haben veraltete Benzinmotoren was sie sehr laut macht. Leider fahren die Teile die gesamte Nacht, sodass bei offenem Fenster das einen erheblichen Lärmpegel darstellt, vor allem an Steigungen. Gleiches gilt für die Mopeds der Angestellten. Wir fanden das extrem nervig und fragen uns, warum man diese nicht durch Buggies mit Elektromotor austauscht; zumindest nachts.

Wir hatten eine Hütte mit Seeblick in zweiter Reihe. Das Gebäude ist definitiv veraltet und nicht dem Zimmerpreis wert. Hinzu kommt Hellhörigkeit, dass man jede Bewegung im Nachbarzimmer mitbekommt. In puncto Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Bei unserer Ankunft gab es scheinbar ein Sturm der das Telefonnetz und Internet beschädigte. Das Telefon funktionierte auch nach 7 Tagen noch nicht und man bat die Gäste ihre Mobiltelefone zu nutzen. Bei den Roaming Preisen eher unattraktiv, obwohl aufgrund der Weitläufigkeit ein Telefon dort von Nöten ist. Der Safe war ebenfalls kaputt und auch dies dauerte einen Tag um diesen zu ersetzen.

Es gibt 2 Optionen für das Frühstück. Einmal im Hauptgebäude bei dem das Buffet ein große Auswahl hat und es auch mehr Sitzplatze gibt. Die zweite Option ist im Strandrestaurant, wo man ein Semi-Buffet anbietet. Die Auswahl ist hier geringer, dafür sitzt man schöner.
Prinzipiell waren alle Restaurants/Bars ausgezeichnet, im Preis und auch Qualität. Am besten hat uns das Thai-Restaurant am Ende der Anlage im Meer gefallen. Das Personal ist einfach spitze dort. Ein wenig suspekt war uns die Poolbar. Es mutet ein wenig fragwürdig an wenn dort Mittfünfziger 4 Stunden im Wasser sitzen und Bier trinken ohne einmal auf die Toilette zu gehen… Die Liegen am Strand brauchen dringend eine General-Überholung, ansonsten ist der Strand ruhig und schön. Internet ist überall verfügbar, auch am Pool und am Strand.

Fazit: die Zimmerpreise sind überteuert für das was man geboten bekommt. Der Lärmpegel von den Fahrzeugen und auch von einer Bar weiter unten am Strand hat uns nachts belästigt. Das Hotel bietet sehr viele Freizeitmöglichkeiten, vom Fitnessraum, hin zum Spielzimmer und Sportsbar. Das Personal war durchweg gut, nur die Rezeption hat so ein oder zwei Ansatzpunkte zur Verbesserung. Ein dickes Plus gibt es für sämtliche Food & Beverage Angebote. Das Hotel ist genau richtig für ältere Paare und Familien. Die Mobilität ist ein wenig eingeschränkt durch die Lage abseits. Wir haben für uns beschlossen, man sollte es (also Hotel sowie Langkawi) mal gesehen haben, mehr aber auch nicht, deshalb wird es für uns bei einem Besuch auf der Insel bleiben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Schöner Strand in toller Urwaldlage, allerdings sind bei genauem Hinsehem viele Mängel zu erkennen. Die renoviertem Rainforest-Chalets sind bereits wieder "abgewohnt". Dies liegt meines Erachtens auch an dem schlechtem Housekeeping. Wir waren 7 Nächte dort und die Sonnencremepflege aufm Boden waren auch bis zu unserer Abreise nicht bereinigt. Die Chalets sind ziemlich klein.
Lobby ist auch bereits etwas dated.
Das Thai-Restaurant hat uns überzeugt. Netter Service, tolle Curries und ne tolle Lage aufm Meer!! Sehr gut!! Frühstück ist sehr langweilig und lieblos.. Alles wirkt sehr billig.
Diverse kaputte Strandliegen inkl der Auflagen.. Im Großen und Ganzen "ganz nett" aber irgendwie keine Empfehlung wert.
Taxi vom/zum Airport kostet 24MYR
4 Sterne am unteren Ende.. Frühstück defenitiv keine 4 Sterne!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
Happurg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Gerade zurück und ich kann nur sagen..fast perfektes Hotel, ein Traum! Ich kam mir vor wie auf Fantasie Island. Chalet im Regenwald, wunderschöner Balkon, moderne geschmackvolle Einrichtung. Nachts die Geräusche des Regenwaldes- wie im Film. Das Personal immer nett und hilfsbereit. Der Shuttelservice super, aber auch der Spaziergang im Gelände immer wieder toll. Affen, fliegende Lemuren, Nashornvögel und diese wahnsinnige Vegetation. Der Strand herrlich feinsandig in einer Bucht für Schisser wie mich gerade gut- perfektes Badewannenfeeling. Wassersportangebote, Sportangebote, Spa, Spotrtsbar, Bar, 3 Restaurants, Interbnet, W- Lan. Mehr geht kaum. In 10 Minuten Lauf- Entfernung liegt das Oriental Village, hier muss ich sagen war ich schon enttäuscht, shoppen ist nicht. Nur Grusch und Tourizeugs. Dieses Village wurde am Fuße des Berges um die Attraktion Seilbahn gebaut. Ponyreiten , SChlange halten, Tretbootfahren auf einem angelegten See für Kinder, Sedgeway fahren..alles sehr sehr künstlich. Das Sushi Restaurant soll gut sein (das einzige was wir nicht ausprobiert haben), das arabische Restaurant ist billig und lecker. Ansonsten haben die im Berjaya 4 Restaurants: das Oriental Pearl (indisch und Fisch), das Phan Thai- auf STelzen ins Wasser gebaut- Thailänisch- sehr gut und bei Sonnenuntergang sehr romantisch!-das Beach Restaurant direkt am STrand mit westlicher und einheimischer Küche, Italienisch nicht zu empfehlen und das im Haupthaus gelegene A la Carte/ Buffet Restaurant- a la Carte ist es ein Essen in Mensa- Qualität und das Buffet groß aber der Preis mit 77 Ringgit viel zu hoch für die Qualität. Das ist auch der einzige Kritikpunkt an diesem Hotel. Natürlich kann man auch für 10 Euro woanders hinfahren zb an den Pantai Chenang, hier reihen sich Restaurants an Läden..und hier ist billiger und lecker. die Poollandschaft ist schön angelegt und mit Poolbar versehen. Nahegelegenen Atrraktionen: die SEilbahn ( schöne Aussicht aber nicht unbedingt notwendig, die Fahrt mit der Bahn ist wesentlich schöner als die Aussicht), der 7falls Waterfall ist ganz nett, hier langt es aber vollkommen bis auf die mittelstation zu laufen. Hier sieht man den Wasserfall fallen, ganz oben, nach einem wahnsinnig anstrengendem Aufstieg ca 30 min und viele viele Stufen kann man in den Gumpen baden..lohnt sich aber nicht wirklich. Wir haben noch eine Mangroven Tour (Kilim Geopark) gemacht, war ganz nett, Bootfahren, Affen, Adler, Fledermäuse, schwimmen und Rochen streicheln und füttern.Das und noch mehr kann man alles vom Hotel aus buchen.
Rundum gelungener Urlaub selbst in der Regenzeit- tolles Hotel durchaus für Honeymooner und NAträge geeignet! Chillen, Spa und Urwald. Ach ja, das Spa ist super schön und eine Massage zwar nicht super billig aber noch günstiger als in Deutschland..also auf ins Spa!
Einen schönen Urlaub!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Berjaya Langkawi Resort - Malaysia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Langkawi Resort - Malaysia

Anschrift: Burau Bay, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 10 der Luxushotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berjaya Langkawi Resort - Malaysia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Langkawi Resort - Malaysia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Langkawi Beach & Spa Resort
Berjaya Langkawi Beach Hotel
Hotel Berjaya Langkawi Beach And Spa Resort
Berjaya Langkawi Hotelanlage - Malaysia
Hotel Berjaya Langkawi Resort - Malaysia

Wenn Sie Berjaya Langkawi Resort - Malaysia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.