“Fantasie Island” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 96 Hotels in Langkawi
Happurg, Deutschland
“Fantasie Island”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Gerade zurück und ich kann nur sagen..fast perfektes Hotel, ein Traum! Ich kam mir vor wie auf Fantasie Island. Chalet im Regenwald, wunderschöner Balkon, moderne geschmackvolle Einrichtung. Nachts die Geräusche des Regenwaldes- wie im Film. Das Personal immer nett und hilfsbereit. Der Shuttelservice super, aber auch der Spaziergang im Gelände immer wieder toll. Affen, fliegende Lemuren, Nashornvögel und diese wahnsinnige Vegetation. Der Strand herrlich feinsandig in einer Bucht für Schisser wie mich gerade gut- perfektes Badewannenfeeling. Wassersportangebote, Sportangebote, Spa, Spotrtsbar, Bar, 3 Restaurants, Interbnet, W- Lan. Mehr geht kaum. In 10 Minuten Lauf- Entfernung liegt das Oriental Village, hier muss ich sagen war ich schon enttäuscht, shoppen ist nicht. Nur Grusch und Tourizeugs. Dieses Village wurde am Fuße des Berges um die Attraktion Seilbahn gebaut. Ponyreiten , SChlange halten, Tretbootfahren auf einem angelegten See für Kinder, Sedgeway fahren..alles sehr sehr künstlich. Das Sushi Restaurant soll gut sein (das einzige was wir nicht ausprobiert haben), das arabische Restaurant ist billig und lecker. Ansonsten haben die im Berjaya 4 Restaurants: das Oriental Pearl (indisch und Fisch), das Phan Thai- auf STelzen ins Wasser gebaut- Thailänisch- sehr gut und bei Sonnenuntergang sehr romantisch!-das Beach Restaurant direkt am STrand mit westlicher und einheimischer Küche, Italienisch nicht zu empfehlen und das im Haupthaus gelegene A la Carte/ Buffet Restaurant- a la Carte ist es ein Essen in Mensa- Qualität und das Buffet groß aber der Preis mit 77 Ringgit viel zu hoch für die Qualität. Das ist auch der einzige Kritikpunkt an diesem Hotel. Natürlich kann man auch für 10 Euro woanders hinfahren zb an den Pantai Chenang, hier reihen sich Restaurants an Läden..und hier ist billiger und lecker. die Poollandschaft ist schön angelegt und mit Poolbar versehen. Nahegelegenen Atrraktionen: die SEilbahn ( schöne Aussicht aber nicht unbedingt notwendig, die Fahrt mit der Bahn ist wesentlich schöner als die Aussicht), der 7falls Waterfall ist ganz nett, hier langt es aber vollkommen bis auf die mittelstation zu laufen. Hier sieht man den Wasserfall fallen, ganz oben, nach einem wahnsinnig anstrengendem Aufstieg ca 30 min und viele viele Stufen kann man in den Gumpen baden..lohnt sich aber nicht wirklich. Wir haben noch eine Mangroven Tour (Kilim Geopark) gemacht, war ganz nett, Bootfahren, Affen, Adler, Fledermäuse, schwimmen und Rochen streicheln und füttern.Das und noch mehr kann man alles vom Hotel aus buchen.
Rundum gelungener Urlaub selbst in der Regenzeit- tolles Hotel durchaus für Honeymooner und NAträge geeignet! Chillen, Spa und Urwald. Ach ja, das Spa ist super schön und eine Massage zwar nicht super billig aber noch günstiger als in Deutschland..also auf ins Spa!
Einen schönen Urlaub!

• Aufenthalt August 2012, Paar

• Arabische zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Sehr schönes Hotel mit tolles Anlage, allerdings teilweise weite Wege von dem Bungalows zur Loppy, aber da gibt es einen toll funktionierenden Shuttle Service rund um die Uhr wo wir nie länger als 5 Minuten gewartet haben, Strand ist super mit vielen Liegen, Wasser ist je nach Strömung mal mehr mal weniger trüb, aber sehr warm... Alles in Allem ein schönes Hotel wo man gut ausspannen kann... zum Empfehlen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Ich möchte euch erst erzählen wie wir überhaupt das Hotel gebucht haben. Auf der Seite von Asiaair.com ( die Fluggesellschaft mit dem man am günstigsten hierher fliegt ) bemerkte ich eine sehr interessante Werbung: Mystery Hotel - was bedeutet, dass wir erst erfahren werden in welchem Hotel wir übernachten, nachdem wir die Reservierung inklusive Bezahlung vorgenommen haben. Die Neugierde war diesmal sehr stark und so buchte ich mit großen Emotionen nicht nur wegen des Hotels sondern auch, weil ich nicht wusste, wie ernst eine solche Reservierung ist.Die Bestätigung kam einige Sekunden nach dem wir online bezahlt haben und unser "mysteriöses" Hotel erwies sich als eines der schönsten Hotels der Insel „gekauft“ für fast nur die hälfte des Preises.

Das Hotel liegt direkt am Fuße eines bewaldeten Hügels ( Naturschutzgebiet ) und streckt sich auf 7 Etagen und ist eigentlich ein Komplex von Holzhäusern ( mit 2 Etajen ) und Villen, die perfekt mit der üppiger Vegetation verschmelzen. Die Villen sind sehr komfortabel, alle mit einer riesigen Terrasse und die meisten mit Meerblick. Unsere Villa lag in der zweite Reihe ( wir bekamen sogar ein Upgrade trotz der misteriösen Buchung ) und wir hatten einen fast uneingesränkten Meerblick. Die erste Reihe von Villen ist auf Stelzen direkt über dem Wasser gebaut – vergleichbar mit den Wasserbungalows auf den Malediven. Die Zimmer sind geräumig und das Bad riesig. Die Badewanne ist hinter eine durchsichtige Wand plaziert und lässt träume von einen relaxten Urlaub wahr werden.
Das Hotel ist nicht nur ein botanischer Garten "par excellence", sondern ist auch ein Zoo mit exotischen Tieren und Vögeln, die Sie überall treffen werden. Achtung ! lassen Sie die Fenster nicht geöffnet und nichts auf der Terasse – die kleine Affen sind überrall. Morgens und abends werden kostenlose Führungen geboten. Einen Minibus fährt bei bedarf durch die weitläufige Anlage - Sie müssen bedenken, dass viele der Häuser sehr hoch liegen und ein spazierengehen bis oben kann wirklich anstrengend sein. Das Resort bietet kulinarisch alles, was Sie wollen: insgesamt sind 8 Restaurants (u.a.Thai, Chinesisch, Japanisch, Italienisch) Besonders zu erwähnen ist das Thailändische Restaurant aussergewönlich gebaut über das Meer. Ein Spa-Bereich, der aber im Vergleich zu denen in Kuala Lumpur sehr teuer ist und ein sehr schöner Strand – nur für Kunden des Hotels begebar !

In der Nähe des Hotels (man kann zu fuß gehen) befindet sich ein kleines Einkaufszentrum und die gondoleta Station, mit dem man auf die "Sky Bridge" fahren kann. Lassen sie sich nicht von dem Verbotschild ( die Mitnahme von Getränke ist verboten ) beeinflussen – niemand wird sie kontrollieren. Trotz des anstrengenden Weges lohnt sich die Brücke über den Baumkronen zu betreten da man von hier den perfekten Blick über die Insel hat.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012 über Mobile-Apps

Wir haben mit zwei Kinder im Dezemb 2011 fast eine Woche im Berjaya auf Langkawi verbracht. Wir haben ein frisch renoviertes Rainforest Chalet gebucht.
Mit dem Empfang, check-in und dem Service waren wir sehr zufrieden. Von der Lobby aus fahren kleine Busse zu den Chalets, da das Resort ziemlich weitläufig ist. Wir haben nie länger als 5 Minuten auf einen Transport gewartet.
Unser Chalet lag im Regenwald, mit dem Bus ca. 3 Minuten, zu Fuss in weniger als 10 Minuten bergauf zu erreichen.
Die Anlage insgesamt fanden wir sehr schön. Sie ist sicher nicht mehr ganz neu, dafür schön bewachsen und alles wirkt natürlich.
Die Pools waren sauber und auch Kleinkind-geeignet. Der Strand ebenfalls sauber und flach. Es gab auch ausreichend Liegen und Schirme.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und kommt sowohl den Vorstellungen der Westler als auch den Einheimischen nach. Das Abendessen im Restaurant am Strand mit indischer Küche haben wir sehr genossen.

Die Lage des Resorts auf der Insel fanden wir gut. Wir konnten zu Fuss die Seibahnstation erreichen. Wir haben eine kleine Wanderung zum Wasserfall "Seven Wells" gemacht (es lohnt sich ganz nach oben zu laufen und die natürlichen Rutschen auszuprobieren). Autovermietung gibt's im Resort, wenn auch ein bisschen teurer als am Flughafen.

Aufenthalt Dezember 2011
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir haben dieses Resort im Februar dieses Jahres für 2Nächte besucht. Wir hatten ein Partial Rainforest Chalet gebucht, bekamen aber aufgrund von Überbuchung ein Upgrade auf ein Premier Chalet over water, welches etwas größer ist und auf Stelzen im Meer steht. Direkt nach Ankunft bekamen wir einen gratis Begrüssungscocktail, aufgrund von einer Gruppe, die gerade angekommen war, mussten wir auf den Transfer zu unserem Chalet jedoch einige Zeit warten. Aufgrund der sehr grossen Entfernungen im Hotel geht man normalerweise nicht zu Fuß zum Zimmer sondern nutzt den kostenlosen 24h Shuttle Service mit offenen Minibussen. An der Rezeption werden die Gäste je nach Zimmernummern auf die verschiedenen Shuttles verteilt (man kann auch schonmal 20min warten,bis man mitkommt) und aus dem Zimmer wählt man die 4 und bestellt das Shuttle.
Das ist auch schon mein Hauptkritikpunkt, es dauert einfach zu lange vom Strand/Poolbereich bis in die Zimmer, wer da sein Buch oder seinen I-Pod vergessen hat, ist lange unterwegs... Ansonsten Top Anlage, sehr gepflegt und sauber, direkt am Oriental Village/Cable Car/Seven Wells Wasserfall. Es gibt unzählige vomHotel angebotene Freizeitangebote, zum Teil sogar ohne Gebühr (z.B.Mangrovenwalk,NatureWalk,Schnuppersurfen etc.)
Die Zimmer sind modern und sehr sauber, die Aussicht in den Regenwald sehr schön. Jeden Tag gibt es an alles Bars eine günstige HappyHour für Cocktails und der Strand ist schön und feinsandig. DieLiegen am Meer sind bequem aber schnell belegt, obwohl aufgrundvon Rebovierungsarbeiten zur Zeit "nur" 300 der 500 Zimmer vermietet werden.Das Beachrestaurant und das Thairestaurant sind super gelegen und bieten gute Küche, das Frühstücksrestaurant ist nicht so schön, da es so groß ist hat es Wartehallencharakter und das Frühstück ist eher asiatisch (wenig Brot und Aufschnitt).
Fazit: Zwar nicht so toll wie das Andaman, aber super Preis-Leistungsverhältnis und gute Freizeitangebote, kann ich empfehlen!

Zimmertipp: Am Besten nach einem Zimmer in der Nähe der Lobby/Der Strandes fragen, da die Wege sonst seeeeehr we ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Halle
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotel haben wir zum 3 Mal besucht. Der Preis hat sich um 50 % erhöht cder Service wurde deutlich eingeschränkt. Das Hotel liegt klasse in den regenwald eingebettet. Der Service entspricht dem Hotel einer untersten Kategorie. Wir hatten ei teures Premium Zimmer gebucht. Im besondseren Premum Breich haben wir zwischen 45 Minuten und 1 Stunde morgens auf das Frühstück gewartet. Vor Sylvester wurde über 4 Tage die Musikanlage bis Mitternachts getestet - an Schlafen war in unserer Hütte nicht zu denken. Der Sparbereich kostete erheblichen Eintritt und war dann zur Hälfte wegen Renovierung geschlossen. das Sylvestermeneu war mit 200 € pro Person weit überteuert.
In diese Hotrel kann nur gehen, wem wegen der Lage der Preis egal ist und wer für viel Geld einen Service der Jugendherberge bezahlen will.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Die Chalets sind nett angelegt. Wir hatten zu erst eins der renovierten Rainforest Chalets. Das war auch sehr schön. Nur leider hatte ich den ersten Abend gleich eine Begegnung mit einer Schlange, außen am Chalet.(naja, ist ja nun mal Urwald). Man hat uns dann sofort ein anderes Chalet direkt am Wasser gegeben. Die Abwicklung war sehr prof. und sehr nett. Das neue Chalet war größer und auch sehr guter Service. Es ist toll, man sieht sehr viele Tiere. Das Thai Restaurant ist sehr gut. Die Wege sind teilweise etwas weiter, aber man wird mit kleinen grünen Autos rumgefahren. Der Strand ist auch sehr gepflegt.

Nur leider gibt es nicht wirklich viel in der Nähe. Man ist schon recht an das Resort gebunden.
Es gab eine Broschüre über Verhaltensweisen mit Tieren, die fand ich richtig gut und nützlich, habe ich aber leider zu spät entdeckt. Dann wäre ich bestimmt cooler mit der Schlange gewesen und hätte nicht unnötig Panik geschoben.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Berjaya Langkawi Resort - Malaysia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Langkawi Resort - Malaysia

Anschrift: Burau Bay, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 9 der Luxushotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berjaya Langkawi Resort - Malaysia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Otel, Weg, Ctrip TA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Langkawi Resort - Malaysia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Langkawi Beach & Spa Resort
Berjaya Langkawi Hotelanlage - Malaysia
Hotel Berjaya Langkawi Resort - Malaysia
Hotel Berjaya Langkawi Beach And Spa Resort
Berjaya Langkawi Beach Hotel

Wenn Sie Berjaya Langkawi Resort - Malaysia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.