“weitläufiges Resort” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 98 Hotels in Langkawi
Hamburg
“weitläufiges Resort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Die Chalets sind nett angelegt. Wir hatten zu erst eins der renovierten Rainforest Chalets. Das war auch sehr schön. Nur leider hatte ich den ersten Abend gleich eine Begegnung mit einer Schlange, außen am Chalet.(naja, ist ja nun mal Urwald). Man hat uns dann sofort ein anderes Chalet direkt am Wasser gegeben. Die Abwicklung war sehr prof. und sehr nett. Das neue Chalet war größer und auch sehr guter Service. Es ist toll, man sieht sehr viele Tiere. Das Thai Restaurant ist sehr gut. Die Wege sind teilweise etwas weiter, aber man wird mit kleinen grünen Autos rumgefahren. Der Strand ist auch sehr gepflegt.

Nur leider gibt es nicht wirklich viel in der Nähe. Man ist schon recht an das Resort gebunden.
Es gab eine Broschüre über Verhaltensweisen mit Tieren, die fand ich richtig gut und nützlich, habe ich aber leider zu spät entdeckt. Dann wäre ich bestimmt cooler mit der Schlange gewesen und hätte nicht unnötig Panik geschoben.

• Aufenthalt November 2011, Paar

2.616 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Ein tolles, gepflegtes Resort an einer angelegenen Bucht diekt am Dschungel.
Das Hotelpersonal ist sehr sehr nett und zuvorkommend.
Die Zimmer sind sehr sauber, modern und groß.
Die Anlage ist super gepflegt, das Essen ist lecker, man hat überall WLAN.
Einziger Nachteil ist, dass die Chalets so weitläufig über die Anlage verteilt sind, dass alle Wege weit sind. Man wird mit Shuttle-Bussen immer hin+her kutschiert, aber blöd, wenn man beim Frühstück merkt, dass man etwas im Zimmer vergessen hat. Es ist eine größere Aktion noch mal zurückzugehen und es zu holen.
Das Resort ist ca. 30 min. mit dem Taxi vom Hauptstrand/ Strandpromenade entfernt.
Man kommt in 20min zu Fuss zum im nahen Dschungel gelegenen Wasserfall - toll!
Auch die Bergbahn ist vom Resort aus in 10min. zu Fuss zu erreichen.
Der Strand ist auch sehr schön, aber das Wasser ist leider nicht besonders klar. Dafür gibt es einen tollen Pool.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Lage:
20 Ringitt / 30 Min. per Taxi entfernt vom Flughafen, sehr ruhig gelegen.
Hütten sind zwischen steilem Berghang und Meer verteilt im Wald. Die Anlage ist auf den ersten Blick recht weitläufig, wird aber von Tag zu Tag kleiner.

Hütte:
Wir hatten ein Rainforest-Chalet (Nr. 3187) unmittelbar am Rand zum dichten Dschungel. Es war frisch renoviert und in sehr gutem Zustand. Die Klimaanlage war nicht ganz so leise, aber an der Decke war ein Ventilator, der nachts völlig ausreichend war. Das Bad ist klein, aber lässt keine Wünsche offen. TV taugt (wegen des üblichen, traurigen Senderspektrums), vor allem zur Ansicht von Fotos und mitgebrachten Filmen sowie zum Abspielen von Musik (USB-Anschluss). Da kann das Hotel aber nix für. Spektakulär sind die extrem lauten Zikaden, die morgens klingen wie Tischkreissägen.

Ernährung:
Da wir kein Frühstück gebucht hatten (Buffet sollte dann vor Ort ca. 50 Ringitt p.P. / Tag zusätzlich kosten), haben wir uns morgens vom Zimmerservice was bringen lassen. Wenn man weiss, was man braucht, ist das einerseits günstiger und andererseits muss man sich nicht zu Lobby kutschieren lassen und bereits angezogen sein. Ausserdem kann man das Frühstück dann auf dem freundlichen Balkon einnehmen und, mit etwas Glück, dabei die diversen Tiere beobachten, die in der Anlage unterwegs sind.
Abends waren wir zum Essen i.d.R. in einem der Restaurants des Hotels. Man bekommt bei Ankunft diverse Gutscheine für diese und auch weitere Gutscheinen im Laufe des Aufenthalts für alles mögliche. Wir haben längst nicht alle verbraucht.
Die einzelnen Restaurants (die wir alle getestet haben) zu bewerten lohnt nicht, der Service ist weitgehend super, mitunter muss man mal einen Moment warten. Das Essen selber ist ok, aber m.E. für malaiische Verhältnisse eher Durchschnitt. Spicy & hot bedeuten hier keine Gefahr für europäische Gaumen und im Vergleich zur Strassenküche in KL ist das Essen eher fad. Mit alkoholischen Getränken wird hier eindrucksvoll das Geld verdient, sie kosten etwa soviel wie in Europa.
Tagsüber kann man auch im nahegelegenen Oriental Village essen, in das der Shuttlebus ebenfalls fährt. Zumindest im Ramadan ist da aber der Hund begraben und wenn nicht das Cable Car dort starten würde wäre gar nicht los. Hier gibt es ausserdem die notwendigen Devotionalien für den gemeinen Touristen und sehr günstiges kaltes Bier, das man dann auch in der Minibar verstauen und sukzessive weglöten kann. Australische Touristen bestellen am Vortag, dann bekommt man auch grössere Mengen gekühlt.

Das Hotel:
wie erwähnt, viele Hütten, in denen die Gäste untergebracht sind, dazu dann ein zentraler Bereich um die gewaltige, offene Lobby herum. Hangabwärts, in Richtung Strand gehts zum Pool, der gegenüber dem Meer erfrischende Temperaturen ausweist, aber nicht kalt ist. Die Poolanlage ist nicht sonderlich gross, aber es reicht, eine Liege findet man immer. Handtuchverleih, Duschen und Lokus sind unmittelbar vor Ort, im Pool ist eine bereits mittags gut besuchte Bar eingelassen (bin nur dran vorbeigedümpelt, kann nichts dazu sagen).

Der saubere Strand ist ebenfalls gut besucht, aber auch hier findet man immer einen freien Schirm (sind aus Holz und bieten daher guten UV-Schutz) mit Liegen. In die Sonne sollte man sich nicht ohne Sonnenschutz legen, die Sonneneinstrahlung fühlt sich zwar harmloser an als z.B. auf den Kanaren, ist aber immens und empfindliche Zeitgenossen sind binnen 15 Minuten für den nächsten Tag sonnengesperrt.
Es gibt Gezeiten mit etwa 2 bis 3 m Tidenhub, aber keine schlammigen Strandbereiche. Da der Sand hell ist, kann man ihn problemlos den ganzen Tag barfuss betreten. Das Wasser war im etwa 30 m ins Meer hineinreichenden Flachbereich auf gutdeutsch pisswarm, da es durch die geschützte Lage der Bucht nur wenig Durschmischung mit kühlerem Wasser aus grösseren Tiefen gibt.

Unter bestimmten Wetter- und Gezeiten-Bedingungen besteht offenbar die Gefahr von Quallen-"Bissen". Dazu sind umfassende Warntafeln mit Verhaltensmassregeln und Essigwasserflaschen entlang des Strandes aufgestellt.

Spa-Angebot:
sehr umfangreich, nicht genutzt

Actionangebot:
Die Dschungeltour in der Abenddämmerung lohnt sich, wenn man sich für Fauna und Flora ein bisschen interessiert.
Schnorcheltour und Mangroven-Grosstour kosten jeweils einen ganzen Tag, sollte man sich überlegen, geht auch früh los (ca. 8 Uhr ??).
Cable Car: nichts für ganz zarte, das Ding hängt teilweise sehr hoch, aber ist technisch in gutem Zustand, hergestellt und montiert durch Firmen aus CH / A, kann noch nicht so lannge her sein. Der Wald-Walk dort oben sowie die Aussicht sind es allemal wert. Dann gibt es noch einige Wasserfälle in der Nähe, notfalls fussläufig, die nett anzusehen sind, es liegt allerdings örtlich auch reichlich Müll rum, obwohl Littering unter Strafe steht.

Genrell
Ist man in der gesamten Hotelanlage nie unbeobachtet, der Personalbestand ist enorm (ca. 700 Angestellte für deutlich weniger Betten). Es gibt einen Arzt, Mr. Thong, der sehr freundlich ist. Moskitostiche wird man sicher bekommen, aber in überschaubarer Anzahl, wenn man nicht allzu unvorsichtigt ist. Gem. Mr. Thong ist das Malariarisiko auf Langkawi eher geringer als auf dem Festland Westmalaysias (wo es bereits gering ist), ein zumindest für die lokale Bevölkerung zunehmendes Problem stellt offenbar das Dengue-Fieber dar.

Wir haben fast alles während unseres Aufenthaltes auf unser Zimmer aufschreiben lassen, so braucht man wenig Bargeld. Ein Geldautomat ist nicht vorhanden, der nächste ist etwa 10 Autominuten entfernt bei der Petronastankstelle am Yachthafen Richtung Kuah.

Entgegen der in einigen Bewertungen beschriebenen Unfreundlichkeit des Lobbypersonals haben wir in der gesamten Anlage nur sehr zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter angetroffen. Wenn man bedenkt, was die Leute da verdienen ist das schon beachtlich. Ausserhalb der Lobby ist manchmal die Kommunikation mangels Englischkenntnissen des Personals etwas erschwert, aber von Problemen weit entfernt.

Der Gnadenhammer sind die morgens und abends durch die Bäume hopsenden Affencliquen (Lemuren und Makaken). Wenn so ein niedlicher Kollege im Ast neben dem Balkon in 2m Entfernung seinen Bambus knuspert rundet das die Gesamtfazination perfekt ab. Zusärtlich gibt es noch ein ganze Menge anderer Tiere zu sehen, die man mit etwas Glück bei der Dschugeltour in Action erleben kann.

Rest-Gäste:
Teilweise ein ziemlich schnöselig-eitle Europäer, wenig junge Paare, aber auch wenig Kinder, reichlich asiatische Gäste. Wenig Deutsche.

Nicht so doll:
Weniger schön sind die recht halsbrecherisch durch die Anlage brausenden Shuttles und Mopeds auf Grund der Luft- und Lärmemissionen. Vor allem stellen die stinkenden Kleinbusse den gerne vorgezeigten Naturschutzgedanken des Resorts in Frage.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir verbrachten sechs Nächte im Berjaya Beach Resort und waren aüsserst zufrieden. Das gebuchte Rainforest Chalet war geräumig genug für unsere vierköpfige Familie (ein grosses Doppelbett und eine Schlafcouch für die Kinder), neu renoviert sowie geschmackvoll und modern eingerichtet mit einem schönen, grossem Badezimmer. Der Blick vom Balkon war direkt aufs freie Meer und in den Regenwald.
Der Shuttle-Service zur Lobby, der aufgrund der grossen und schönen Anlage vom Hotel gratis angeboten wird, war absolut zuverlässig.
Pool und Strand sind sehr schön, vor allem die Kinder (5 & 9 Jahre) konnten sich hier frei bewegen und hatten viel Spass. Sowohl der Pool als auch der Strand werden tagsüber ständig beaufsichtigt.
Der Check-In wie auch später der gesamte Service im Resort war sehr gut organisiert. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Alle Wünsche – auch Sonderwünsche - wurden schnell erfüllt. Kinder sind in dem Resort herzlichst willkommen und unsere fühlten sich sofort sehr wohl. Es gibt einen Kids-Club mit einer freundlichen Aufsicht, den wir allerdings kaum in Anspruch nahmen, da die Kinder sich super am Strand und im Pool beschäftigen konnten.
Im Hotel kann man zwischen mehreren Restaurants (chin., Thai., Jap.) wählen, allerdings kann man im nächsten Ort für weniger Geld genauso gut essen. Für uns war es sehr bequem, abends im Resort mit den Kindern zu essen und nicht noch erst mit dem Taxi 10 Minuten zu fahren.
Insgesamt ein wunderschöner Urlaub, den wir gerne wiederholen möchten.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Trotz der riesigen Ausdehnung der Anlage, ca. 2 km entlang den bewaldeten Berghang am Meer, kommt in den aufgestelzten (ca. 200!) Doppelchalets echtes Dschungelfeeling auf. Am Baum vor unserer Terrasse wohnte ein Flughund den wir jeden Abend beim Aufwachen beobachten konnten. Es ist von Vorteil ein Zimmer in der Nähe der Rezeption zu haben da der Shuttleservice innerhalb der Anlage von dort aus besser funktioniert, die Abholung vom Zimmer dauert oft sehr lange. Der Strand und die Poolanlage ist gepflegt und bietet ausreichend Platz. Das Meer war etwas quallig aber schwimmen war möglich. Der Strand ist kompakt aber gepflegt. Eine kleine Lagune biete die Möglichkeit Krabben und Fische zu beoachten. Die Restaurants sind nicht billig aber gut. In ca. 10 min. Fußweg Entfernung (oder mit Shuttlebus) liegt bei der Talstation der Seilbahn ein Duty-Free Outlet wo man sich billig mit Getränken und Souveniers eindecken kann. Die Zimmer sind groß, gut und sauber, kleine Defekte werden nach schriftlicher Meldung von Roomservice sofort repariert. Das günstigste Standardzimmer im Doppelchalet ist völlig o.k. und hat aufgrund der Hanglage durch den Wald auch Meerblick. Insgesamt trotz einer gewissen Massenabfertigung ein guter Service und auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ein empfehlenswertes Resort.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben vier Nächte im Berjaya Beach Resort verbracht und waren sehr zufrieden. Obwohl wir eigentlich ein Premier Chalet an Land gebucht hatten, erhielten wir ein Premier Chaet on water. Ein fantastischer Blick vom Balkon aus aufs freie Meer! Pool und Strand sind sehr schön, beim Pool gibt es nur das bekannte Problem, daß die Liegen relativ schnell reserviert werden. Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet und modern. Obwohl die Premier Chalets relativ weit vom Haupthaus entfernt waren, war dies kein Problem, da der hotelinterne Shuttleservice nach der telefonischen Anforderung meist umgehend erschien. Etwas ungewöhnlich war es, daß die Rezeption die Summe im Voraus entrichtet haben wollte. Überhaupt war der Check-In nicht so freundlich wie ich es von anderen asiatischen Hotels gewohnt war. Das hat sich aber später beim anderen Servicepersonal nicht bestätigt. Kinder werden hier sehr gut versorgt. Es gibt einen Kids-Club mit einer sehr freundlichen Kraft und auch die Möglichkeit, diverse Play-station-Spiele (gegen Entgelt) auszuprobieren. Wir hatten Halbpension gebucht, was wir nicht wieder machen würden. Das Essen war zwar ok, allerdings entspricht das Preisniveau nicht dem ortsüblichen Verhältnissen, so daß sich selbst eine Taxifahrt in den nächsten Ort lohnt. Alles in allem ein sehr lohnenswerter Aufenthalt und wir kommen sicher gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

War mit ein paar Freunden über Weihnachten im Berjaya auf Langkawi. 3Bettzimmer gebucht (1800Rm pro Nacht) und 2 Betten mit einem kleinen Sofa bekommen, obwohl für 3.Bett zusätzlich gezahlt wurde. Unfreundliches Team das Kritik ignoriert. Die teilweise in den Dschungel gebaut Kampung Häuser haben defekte Leitungen(zudem hässliche Leitungen überall), sodass das Abwasser vor dem Haus abläuft, was ironisch ist wenn man jeden Morgen einen Zettel auf den Kopfkissen hat mit "Do we need to wash? Save the enviroment!". Cocktails an der Bar sind schlecht und doppelt so teuer wie sonst in normalen Bars auf der Insel. Der Strand ist an der Stelle schrecklich. Die Mitarbeiter versuchen einen abzuhalten einen Roller zu mieten damit man was anderes erlebt. Leider lassen sich das die meisten faulen Urlauber gefallen, weil sie mit bisschen Luxus zufrieden sind und nicht wissen wie günstig und schön Malaysia ist.
Ich hab für länger Zeit in Malaysia gelebt und kann sagen, das war fast das Teuerste aber gleichzeitig das Schlimmste. Nach 3 Nächten bin ich ausgezogen und hab in der Stadt für den halben Preis ein besseres gefunden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Berjaya Langkawi Resort - Malaysia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berjaya Langkawi Resort - Malaysia

Anschrift: Burau Bay, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 9 der Luxushotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berjaya Langkawi Resort - Malaysia 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berjaya Langkawi Resort - Malaysia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berjaya Langkawi Beach & Spa Resort
Hotel Berjaya Langkawi Beach And Spa Resort
Hotel Berjaya Langkawi Resort - Malaysia
Berjaya Langkawi Hotelanlage - Malaysia
Berjaya Langkawi Beach Hotel

Wenn Sie Berjaya Langkawi Resort - Malaysia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.