“Entspannen in schöner Umgebung” 4 von 5 Sternen

Sheraton Langkawi Beach Resort
4.5 von 5 Resort   |   Teluk Nibong, Langkawi 07000, Malaysia   |
Nr. 49 von 100 Hotels in Langkawi
dortmund
“Entspannen in schöner Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2008

Wir waren 14 Tage im Sheraton und haben uns rundum sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt in Hanglage verteilt über 3 Buchten in einer schönen Gartenanlage mit Bäumen. Es gibt 2 Arten von Gebäuden: in der Nähe der Rezeption und des Hauptrestaurants stehen mehrstöckuge Gebäude (EG +2 Stockwerke) für meinen Geschmack etwas zu eng beieinanderliegend, aber alle mit mehr oder weniger Meerblick. Zur anderen Seite liegen Bungalows grosszügig verteilt mit jeweils 2-4 Zimmern. Die Zimmer sind teilweise versezt angeordnet, so dass man quasi wie auf seiner eigenen Terasse sitzt. Bungalow-Zimmer haben Garten- oder Meerblick je nach Buchung.
Wir haben beide Zimmerarten erlebt und mir scheinen die Bungalow-Zimmer grosszügiger zu sein, dafür können die Wege etwas länger sein, aber der Shuttle Service (Elektroautos) funktioniert gut.

Wir hatten Standard-Meerblick-Zimmer zum absoluten Last-Minute-Preis gebucht und sind prompt in einem mehrstöckugen Gebäude in hinterer Lage gelandet. Das Zimmerinnere war ok, aber der verschmutzte Balkon mit teilweisem Meerblick über die Abfalltonnen des Restaurants war nicht begeisternd. Nach einer Beschwerde und 2 stündigen Wartezeit erhielten wir ein Bungalowzimmer mit Gartenblick, mit dem wir absolut zufrieden waren. Zimmer und Umgebung waren grosszügig, mit viel Holz und absolut gepflegt.

Der Strand in 2 Buchten ist schmal, bei Flut bleibt kaum noch Platz für Liegen. Der Pool liegt oberhalb einer dieser Buchten mit Poolbar und Ausgabe der Sportgeräte, deshalb spielt sich hier tagsüber das eigentliche Leben ab. In der 3. Bucht ist ein etwas breiterer angeschütteter Strand, der durch einen Steinwall gehalten wird, so dass man nicht in Meer gehen kann. Dafür liegt man schön unter Bäumen mit nur wenigen anderen Gästen und kann Ruhe und manchmal auch fliegende Fische / Delphine (?) geniessen.

Das Personal ist kompetent und in natürlicher Weise sehr freundlich und zuvorkommend. So wurden Fragen und kleine Beschwernisse (Problem mit der Klimaanlage durch eigene Fehlbedienung) schnell und sicher erledigt. Auch wurden wir nach einer Woche von der Rezeption kontaktiert, um uns mehrere Zimmer mit Meerblcik in besserer Lage und Optik als das Erste anbot. Offenbar hat man unsere ursprüngliche Buchung (Meerblick) nicht vergessen und wollte diese doch noch erfüllen. Da diese Zimmer aber in dem mehrstöckigen Bereich lagen und wir sowieso Bungalow und Grün den Käfigbauweisen vorziehen, haben wir darauf verzichtet.

Wir haben alle 3 Restaurants ausprobiert, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Essen ist gut bis sehr gut, die Preise variieren je nach Restauranttyp. Im Captains gibt es qualitativ gute, gehobene französische Küche zu vergleichbaren europäischen Preisen. Das Spice Trader ist indisch / malayisch orientiert, etwas preiswerter aber gut.
Das Standardrestaurant bietet Buffet und a la Carte. Das Buffet haben wir nicht probiert (ist uns zu mächtig), sieht aber reichhaltig und variantenreich aus. Uns scheint dafür das Preis- Leistungsverhältnis zu stimmen. a la Carte gibt es klassische Einzelgerichte Spaghetti, Steak, Fisch. Preislich ist a la carte nicht besonders günstig. Wir haben auch nur 2 x dort gegessen und stattdessen Restaurants in Pantai Cenag bevorzugt. Besonders genossen haben wir immer das Früstücksbuffet. Es gibt neben englisch/amerikanischem Früstück mit Crepes oder Pfannekuchen, Joughurt/quark Ecken mit indischen, chinesischen, japanischen, arabischen und malayischen Gerichtenund Spezialitäten, Kuchen und frisch gepressten Säften und Lassi. Wer experimetierfreudig ist, kommt auf seine Kosten und hat beim keine Langeweile;-)

Das FitnessCenter ist gross, gut ausgestattet und zu unserer Zeit wenig besucht. Da wir keine reinen Strandlieger sind, haben wir uns des oefteren Fahrraeder ausgeliehen und auch Wanderversuche unternommen. Die Fahrardtouren waren je nach Strecke mehr oder weniger beschwerlich, aber angenehmer als man das bei der Htze zunächst annimt. Wandern kann man eigentlich nicht, da es kaum ausgewiesene Trails gibt. Wir haben einen bei einer Fahradtour oberhalb von Seven Wells gefunden, der sehr schoen ist. Im letzten Drittel aber anspruchsvoll wird. Man kann geführte Wanderungen oder fahradtouren buchen, die haben wir nicht ausprobiert.

Als Gegenpohl tut dann Massage gut. Die ist zwar teurer als in der Umgebung aber gut und einfach bequemer zu erreichen.

Insgesamt verbreitet das Hotel eine Atmosphäre von Entspannung und Erholung. Dazu trägt auch die Mangers Party am Donnerstag bei, bei der köstliche Snacks gereicht werden und man leicht ins Gespräch kommt. Es gibt vielleicht Kleinigkeiten, die man je nach Empfindlichkeit monieren kann, aber insgesamt ist es ok und stimmt die Kategorie.

Aufenthalt März 2008

• Indonesisch zuerst
Somerset, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2006

War hier mit meiner Familie Anfang April und war etwas nervös weil wir hier gemischte Kritiken gelesen hatten. Es war eine sehr angenehme Erfahrung. Unser Zimmer mit Meerblick war sehr nahe an allen Anlage, nur 5 Minuten zu Fuß und so mussten wir nicht auf ein Fahrgelegenheit warten. Die Anlage ist wunderschön, liegt an einigen Sandbuchten (nicht wirklich ein Strand) - der ganze Ort ist wirklich sehr üppig und grün. Die Anlagen waren ausgezeichnet und das Personal hätte nicht hilfsbereiter oder charmanter sein können. Das Zimmer war groß, sauber und wunderbar eingerichtet, es hatte eine private Verande mit Blick aufs Meer - ein toller Ort, um dort zu sitzen und ein kühles Getränk zu schlürfen und den Sonnenuntergang zu bewundern. Die einzigen negativen Punkte waren das durchschnittliche Frühstück, der manchmal sehr langsame Service und die Aussicht aufs Meer ist nicht so spektakulär wie von einigen anderen Anlagen auf Langkawi.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2006

Wenn man sich so die anderen Kritiken durchliest, dann entsteht der Eindruck, dass der Strand - oder mehr der mangelnde Strand - das Hauptproblem ist. Um die Sache klar zu stellen, das Hotel ist um ein paar Buchten herumgebaut, das bedeutet, dass die Strände klein sind. Das ist den Vorteil, dass man nicht in europäischer Tradition ausgebreitet ist. Der Service im Hotel ist tadellos und die Zimmer sind die größten, in denen ich gewesen bin. Das Hotel scheint keine Rucksacktouristen anzuziehen, das ist ein Vorteil. Ich würde es jedem empfehlen, der gut zu Fuß ist und nicht bis um 3 Uhr morgens feiern will. Der einzige negative Punkt ist der Mangel an Organisation beim Frühstück, die Tische werden nicht schnell genug abgeräumt.

Sie waren bereits im Sheraton Langkawi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Langkawi Beach Resort

Anschrift: Teluk Nibong, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der besten Resorts in Langkawi
Nr. 14 der Luxushotels in Langkawi
Nr. 18 der Strandhotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Langkawi Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Langkawi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Langkawi Beach Hotelanlage
Sheraton Langkawi Beach Hotel Langkawi
Langkawi Sheraton

Wenn Sie Sheraton Langkawi Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.