“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 100 Hotels in Langkawi
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir hatten einen fantastischen Aufenthalt im "The Andaman". Ganz besonders aufgrund des überaus freundlichen und aufmerksamen Personsls. Ein ganz besonderer Dank geht an Ray, Linardy, Sabar und den anderen Kollegen von der Beachbar, die sehr um uns bemüht waren und mit denen wir viele lustige wie interessante Unterhaltungen hatten. Sehr zu empfehlen sind auch die Unternehmungen wie Morning-, Evening- und Coral-Walk oder ein Besuch in der Coral-Nursery, die vom Hotel kostenfrei angeboten werden. Man bekommt ein stärkeres Bewusstsein und einen schärferen Blick für die kleinen Naturspektakel, die sich im und um das Resort abspielen. Generell wird sehr auf Nachhaltigkeit und auf die Erhaltung der Natur geachtet. Die Bucht ist ruhig, der Stand nie bevölkert und es gibt keine lauten, störenden Wassersport-Aktivitäten wie z. B. Jetsky. Man kann wirklich wunderbar entspannen und relaxed. Essen: Das Frühstücks-Buffet ist qualitativ sehr gut. Es wird eine große Auswahl angeboten, die quasi die Essgewohnheiten der unterschiedlichen Nationalitäten ausreichend bedient. Mittags einen Snack in der Beachbar oder im "Tepian Laut". Für das abendliche Dinner ist das "Jala" Restaurant zu empfehlen, in dem fangfrischer Fisch mit einer köstlichen Auswahl an asiatischen Soßen aufgetischt wird.
Auch sympatisch ist, das der Hotel-Manager C. Metzner sebst gerne mal ein Croissant zum Frühstück oder ein Eis am Strand verteilt und sich dabei gerne in Gespräche mit den Hotel-Gästen verwickeln lässt. Wenn wir mal wieder nach Malaysia bzw. Langkawi kommen, dann werden wir uns mit Sicherheit wieder für das "The Andaman" entscheiden.

Aufenthalt Februar 2015, Paar

• Finnische zuerst
Oberageri, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Eine kurze Kritik dazu:

Lage: Das Hotel liegt abgelegen in einer traumhaften Bucht, was aber sowohl Vorteil wie auch Nachteil ist. Man ist zum einen ungestört, kann aber kaum vernünftig Ausflüge machen (auch wenn das Taxi nicht die Welt kostet, 90 min Fahrt hin und zurück in die Zivilisation ist schon arg lange für ein Nachtessen).

Hotel: die Anlage ist schlicht und einfach toll. Man ist mitten im Regenwald und trotzdem gleich am Strand. Alles ist wunderbar in die Natur eingepasst, es ist übersichtlich und dennoch intim.

Service: das Personal ist äusserst freundlich, man hat wirklich das Gefühl, dass die Leute es sehr gerne machen.

Essen: die Restaurants sind leider ein bisschen eine Enttäuschung. Obwohl das Essen immer qualitativ hochwertig ist, fehlt oftmals einfach ein gewisser Charme. Zum Beispiel das malaysische Restaurant: statt authentischer Küche bekommt man eher die westliche Vorstellung davon.

Zimmer: zweckmässig, schön und gepflegt. Weder riesig noch zu klein.

Angebot: das Angebot lässt kaum zu wünschen übrig: Wellness, Segelboote, Kanus, Abendspaziergänge durch den Dschungel, Ausflüge, Shuttles, Pool, Strand, etc.

Preise: da muss ich leider meinen grossen Kritikpunkt anbringen. Genau weil es so abgelegen ist, kann man hier eigentlich von den Gästen jeden Preis verlangen und genau das wird leider gemacht. Ich verstehe, dass ein so grosses Hotel Kosten zu decken hat, aber das was hier gemacht wird ist schlicht übertrieben. In einer Bar kostet ein kleines Bier gerne mal 5 Euro. So zahlt man im Hotelshop für die meisten Artikel den 4-5-fachen Preis als sonstwo auf der Insel. Als junges Paar ohne Kinder mit durchschnittlichem Alkoholkonsum kostete uns ein Tag (am Mittag ein Snack, mal hier und da ein Drink und Abendessen) gut und gerne 160 Euro. Das kostenpflichtige Angebot kostet im gleichen Rahmen.

Fazit: sehr schönes Hotel, grossartige Atmosphäre, schöne Zimmer, etc. Besser kann man sich das fast nicht vorstellen. Leider sind die Preise im Resort schon hart an der Grenze.

Zimmertipp: Zimmer mit eigenem Pool kann man sich sparen. Hatte zwar kein solches, hab es aber vom Balkon aus ge ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Eine Wohlfühloase im wahrsten Sinne - gutes Essen, gepflegter Service, angenehme Ruhe am Meer, dichter Urwald für Entdeckungsreisen und ein einzigartiger Golfplatz (wenn nur die Affen da nicht immer mitspielen möchten). Auf Langkawi ist auch die Hektik (und der Massentourismus) weniger spürbar als auf den thailändischen Inseln. Wer dies alles noch live erleben will, tut gut daran, jetzt noch zu kommen. Auf Langkawi erwartet man Herzlichkeit und man spürt sie auch.

Zimmertipp: Zimmer mit Meersicht
  • Aufenthalt November 2014, Familie
Filderstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2015

Wir haben uns für unsere Flitterwochen einen Traumstrand gewünscht und haben hiermit gleichzeitig auch noch einen ganzen Dschungel dazubekommen.

Wir haben eine wundervolle Woche voller Entspannung und Erholung an kristallklarem Wasser mitten in der Natur genießen dürfen.Sehr nettes und zuvor kommendes Personal hat uns jederzeit unterstützt, ohne aufdringlich zu wirken.

Neben dem entspannen am strand oder in der schönen Poollandschaft haben wir an hauseigenen Expeditionen ins Tierreich teilgenommen. Bei Tag und bei Nacht kann man eine Vielzahl verschiedener Tier (alle ungefährlich!!!) im und um die Hotelanlage betrachten. Beginnend von den Geckos und den Hörnchen, die überall auf dem Gelände rumspringen, Über Varane, die im Garten durchs Laub pflügen oder der Krebse, die über den Strand pflügen, bis hin zu zwei Affenarten, die über die Dächer und die umliegenden Bäume hüpfen und nach esbarem ausschau halten.

In der hauseigenen Koallen Aufzuchtstation kann man sogar Riffbewohner wie Clownfische und Anemonen sehen, mit Fischen schnorcheln oder sie sogar füttern.

Und das Essen in den Restaurants ist einfach traumhaft. Sowohl das reichhaltige Frühstück als auch die Snackts in der Beach Bar lassen keinen Wunsch unerfüllt.

Aber eine absolute Empfehlung gebührt dem Hauseigenen Fischrestaurant "Jalan". Eine Fischküche vom absolut feinsten. Sollte man auf alle Fälle besuchen, auch wenn man nicht in dem Hotel nächtigt.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2015

The Andaman liegt in einer traumhaften Bucht, der Regenwald reicht bis zum Strand, an dem jeder ausreichend Platz findet. Wir waren zum 5. Mal in 5 Jahren hier und haben unseren Aufenthalt wieder sehr genossen. Die Tierwelt ist hautnah und ein Dusky Monkey direkt über der eigenen Liege zu entdecken, ist faszinierend. Auch zahlreiche Hornbills konnten wir diesmal aus der Nähe beobachten, sogar bei einem Sandbad! Die Strandboys sind sehr freundlich und aufmerksam und schleppen die Getränke auch gerne bis ans Ende der Bucht.

Die Zimmerrenovierung ist gut gelungen und die kleinen Änderungen beim Frühstücksbuffett und die damit verbundenen Variationen an den einzelnen Tagen bei einem längeren Aufenthalt morgens immer wieder eine Freude.

Danken möchten wir besonders dem Manager Herrn Metzner, der sich sofort um unsere Belange gekümmert hat, so dass es ein rund-um schöner Aufenthalt wurde.

Unser tägliches persönliches Highlight ist das Jala! Wir haben an 10 Tagen eine andere frische Fischsorte genossen und der persönliche Service aller Mitarbeiter ist jeden Abend eine Freude. Wir waren vor 2 Jahren mit die ersten Gäste und unser Abschied war diesmal das 2-jährige Anniversary, wir gratulieren Rene und seinem Team und wünschen uns viele weitere leckere Abende im Jala!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2015

Das Hotel liegt abgelegen an einer absolut traumhaften Bucht. Weißer, feiner Sandstrand, dahinter direkt angrenzend der Regenwald ! Wirklich wunderschön !
Sehr umweltbewusstes Hotel mit sehr aufmerksamen Personal. Gute Küche, das "Yala" besonders. Schöne, gepflegte Poolanlage. Tolle Zimmer.
Wir kommen wieder.

Aufenthalt Juli 2014
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

Waren 4 Tage in diesem Resort auf Langkawi und wussten eigentlich gar nicht wirklich was uns erwarten wird. Fazit: Traumhaftes Paradies. Wir waren schon in vielen Luxusholtes von Vegas bis Australien, aber das hier ist wirklich eine Oase. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit einem eigenen Jacuzzi. Das Personal ist überaus freundlich und wirklich außerordentlich bemüht. Wenn ich mir hier die negativen Kommentare durchlese, wird mir schwarz vor Augen. OK, sie kommen von den Deutschen, dass entschuldigt einiges, aber bzgl Preise, es handelt sich bei den Preisen auf der Speisekarte nicht um Euros (rofl) sondern um MYR. Sprich 100 MYR sind 25€ was für dieses leckere Essen preislich super ist. Das Frühstück ist auch ein Traum. Auch das Gäste nicht einfach so zum "anschaun" im Resort herumschleichen finden wir total in Ordnung. Wer das Geld nicht hat soll draußen bleiben! Wir sind froh, dass die meisten Touristen auf die nächstgelegene Insel (Phuket) reisen, denn wir hatten in diesen Tage Ruhe und Erholung pur. Kommen sicher wieder einmal vorbei!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit dem Jaquzzi
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar

Sie waren bereits im The Andaman, A Luxury Collection Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Andaman, A Luxury Collection Resort

Anschrift: Jalan Teluk Datai, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Nr. 5 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 5 der Luxushotels in Langkawi
Nr. 5 der Spa-Hotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Andaman, A Luxury Collection Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Andaman, A Luxury Collection Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaman Langkawi
Andamanen Unterkunft
Andaman Hotel Langkawi
Hotel The Andaman Langkawi
The Andaman Langkawi Hotel Langkawi

Wenn Sie The Andaman, A Luxury Collection Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.