“Erstaunlicher Ort :-)” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 98 Hotels in Langkawi
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Erstaunlicher Ort :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Hotel ist au��erordentlich sch��n! Ich empfehle Ihnen, besondere Paare! Ich w��rde gerne wieder hier kommen und genie��t das Leben in der Paradies. Das Restaurant fande ich auch sehr angenehm und die Mitarbeiter, besonders Herr Othman.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Finnische zuerst
Aarau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das Hotel liegt ruhig in einer Bucht und die Anlage hat mit der tollen Umgebung durchaus Potential. Leider lassen das Housekeeping und der Service in den Restaurants beim Dinner stark zu wünschen übrig. Das Hotel ist keinesfalls ein 5-Sterne-Haus und das Management ist entweder überfordert oder blind. Und wenn man ehrlich ist sieht man die fehlende Qualität eigentlich auch beim Preis, der doch unter dem von Datai oder Danna liegt. Definitiv kein Schnäppchen sondern man bekommt nur wofür man auch bezahlt hat und das sind halt nur 3.5 Sterne.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel The Andaman ist aus mehreren Gründen eine echte Empfehlung wert. Einerseits ist die unfrequentierte Bucht ein unglaublich schöner Ort der Entspannung, andererseits bietet das Hotel unzählige Möglichkeiten um aktiv zu sein, z.B. Schnorcheln, Wasseryoga, Erlebnistouren in den Regenwald, uvm. Der Catamaran Ausflug am späten Nachmittag (Sunset Cruise) ist eine absolute Pflicht vor Ort. Bei einem Gläschen Aperitif und ein paar kleinen Häppchen segelt man mit dem Bootsbesitzer und seiner Frau Richtung Thailand rund um einige aus dem Meer herausragende Felsbrocken und kleine Inseln.
Das Hotelpersonal - vom Zimmermädchen bis zum Hoteldirektor - sind wahnsinnig gastfreundlich, fröhlich und zuvorkommend. Es kommt einem vor als würde das Personal hier entweder sehr gerne arbeiten oder sich selbst fast im Urlaub befinden. Für uns war das eine sehr entspannte, angenehme Atmosphäre.
Das Essen hat uns sehr überrascht. Die unterschiedlichen Themenbuffets waren so vielfältig dass für jeden Geschmack etwas dabei war, auch wenn man nicht unbedingt Fan der lokalen Küche ist. Aber auch Sonderwünsche werden hier ohne Probleme sofort und sehr gerne umgesetzt.
Das einzige was man als Urlauber bedenken muss, ist die Lage des Hotels, einerseits ist diese wunderschön da man tatsächlich im Regenwald in einer "einsamen" Bucht ist. Wenn man außerhalb etwas unternehmen möchte, muss man ein Auto mieten, jedoch kostet dies für Europäische Verhältnisse gar nichts und es gibt eine sehr freundliche Dame die sich um alles kümmert.
Alles in allem ein wunderschöner Ort um Abzuschalten, etwas Ruhe zu genießen, und aktiv zu sein!

Zimmertipp: Jacuzzi suite!!!!!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Leider ist das Resort von 1996 - in die Jahre gekommen, obwohl immer wieder renoviert wird .
Überall abgeschlagene Stellen im Boden , Holzböden schlagen Wellen , an Bettkanten , am Gang kaputte Lampen usw.
Die meisten Zimmer , wie Rainforest , sind dunkel und haben keinen Blick . Alles ist sehr hellhörig .
Das Frühstück ist simpel , am 3 Tag weiss man schon nicht mehr was man essen soll , für einen Tisch im Freien muss man warten. Abgeräumt wird nur nach 3x Bitten . Im sehr guten "Jala" Seafood Restaurant bekommt man nie den Tisch den man will , Reservierungen werden nicht gefunden. Man sitz im Sand was , wenn man am Abend schöner angezogen ist nicht ideal ist .
Hinter dem renovierten Nordtrakt fügt die steile Strasse vorbei und man hört in der Nacht und sehr zeitig in der Früh die Autos . Der Strand und das Meer sind sehr schön - der Regenwald spannend - und lustig die vielen Tiere zu beobachten. Ausserdem ist das Hotel bei kinderreichen Familien sehr beliebt und daher auch laut . Wir sind dann ins The Datei - am selben Strand gewechselt . Dieses Hotel ist - obwohl noch älter - 10 Klassen besser !!!!!! Das Frühstück !!!!! Das Service !!!!! Leider ist es noch teurer , aber jeden Euro wert .

Zimmertipp: Nordtrakt frisch renoviert . Seaview nehmen .
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

"The Andaman" ist wirklich das perfekte Urlaubshotel fuer alle die das Paradies suchen! Schoene und grosse Zimmer, superfreundliche Mitarbeiter, tolles Essen und eine perfekte Lage am schoensten Strand, an dem wir bisher Urlaub gemacht haben. Wirklich absolut zu empfehlen! Wir werden wiederkommen!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Tolle Lage, tolle Restaurants, super Service, geräumige Zimmer... Eigentlich ein tolles Gesamtpaket...

Leider ist es ein sehr großes Hotel. Viele Familien mit kleinen Kindern sorgen für Action am Pool. Die morgendliche Schlacht am Buffet muss man mögen.

Wer lieber für sich sein will, der wird sich hier einschränken müssen. Wer Massenauflauf erträgt u./o. Kinder hat, findet hier sein Paradies.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Andaman wirkte auf den ersten Blick innenarchitektonisch etwas überholungsbedürftig, aber der Nordflügel des Hotels wurde bereits renoviert und der Südflügel soll 2014 gemacht werden: sobald wir aber einen Blick auf die Datai Bucht von der höher gelegenen Lobby aus warfen und die ersten Affen, Eichhörnchen,Fluglemuren, Riesenhörnchen, Nashornvögel, Brahminenweihen usw. direkt vor der Nase hatten, wurde das zweitrangig. Wir haben dennoch später unser Südflügel Zimmer auf ein Seaview Zimmer upgraden lassen, da ersteres doch sehr abgewohnt war. Im neuen Zimmer hatten wir einen absolut atemberaubenden Blick auf die wunderschöne Bucht und konnten am Abend die Affen bei ihren Einbruchsversuchen beobachten. Die Nähe zur Natur und deren Schönheit verzauberte uns mit jedem Tag mehr, wenn man aufmerksam ist, sieht man auf seinen Wegen durch das Hotel alle paar Meter etwas, für das es sich lohnt, stehenzubleiben und zu beobachten, was zur Entschleunigung wesentlich beiträgt.
Die vom Hotel angebotenen Naturführungen morgens und abends sind sehr zu empfehlen ( auch wenn sie nur in unmittelbarer Hotelumgebung stattfinden), die bei uns von der Mitarbeiterin Daia mit viel Charme und Witz gemacht wurden.

Die Behandlungen im Spa selbst waren in Ordnung, exzellent sind vor allem die Freiluft Villas mit hinreissendem Blick auf die Bucht. Der Pool ist gut, wird regelmäßig gereinigt und liegt mitten in der Gartenanlage.

Nicht so toll war das Frühstücksbuffet, wir bevorzugten den Frühstücksraum, da man draussen oft von Fliegen belästigt wurde, dieser war aber immer sehr laut und irgendwie ungemütlich. Auch das Essen selbst war eher durchschnittlich, aber es wurden Eierspeisen und Waffeln/Pfannkuchen frisch gemacht. Das Essen im Strandrestaurant am Mittag liess zu wünschen übrig, hiervon würden wir doch abraten, wenn man sich nicht mit sehr einfachem Essen zufrieden gibt ( Salat). Wir sind einmal nachmittags ins The Datai am Strand entlang spaziert, dauert 10 Minuten und das Essen ist besser. Hervorragend ist das "Jala" im Hotel, unbedingt einen Tisch buchen!

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt hier und würden es immer uneingeschränkt weiterempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer im Nordflügel
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im The Andaman, A Luxury Collection Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Andaman, A Luxury Collection Resort

Anschrift: Jalan Teluk Datai, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Nr. 5 der Luxushotels in Langkawi
Nr. 5 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 5 der Spa-Hotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Andaman, A Luxury Collection Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ebookers.de, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Andaman, A Luxury Collection Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaman Langkawi
Andaman Hotel Langkawi
Hotel The Andaman Langkawi
Andamanen Unterkunft
The Andaman Langkawi Hotel Langkawi

Wenn Sie The Andaman, A Luxury Collection Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.