“perfekter Urlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 98 Hotels in Langkawi
Düsseldorf, Deutschland
“perfekter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

"The Andaman" ist wirklich das perfekte Urlaubshotel fuer alle die das Paradies suchen! Schoene und grosse Zimmer, superfreundliche Mitarbeiter, tolles Essen und eine perfekte Lage am schoensten Strand, an dem wir bisher Urlaub gemacht haben. Wirklich absolut zu empfehlen! Wir werden wiederkommen!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Tolle Lage, tolle Restaurants, super Service, geräumige Zimmer... Eigentlich ein tolles Gesamtpaket...

Leider ist es ein sehr großes Hotel. Viele Familien mit kleinen Kindern sorgen für Action am Pool. Die morgendliche Schlacht am Buffet muss man mögen.

Wer lieber für sich sein will, der wird sich hier einschränken müssen. Wer Massenauflauf erträgt u./o. Kinder hat, findet hier sein Paradies.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Andaman wirkte auf den ersten Blick innenarchitektonisch etwas überholungsbedürftig, aber der Nordflügel des Hotels wurde bereits renoviert und der Südflügel soll 2014 gemacht werden: sobald wir aber einen Blick auf die Datai Bucht von der höher gelegenen Lobby aus warfen und die ersten Affen, Eichhörnchen,Fluglemuren, Riesenhörnchen, Nashornvögel, Brahminenweihen usw. direkt vor der Nase hatten, wurde das zweitrangig. Wir haben dennoch später unser Südflügel Zimmer auf ein Seaview Zimmer upgraden lassen, da ersteres doch sehr abgewohnt war. Im neuen Zimmer hatten wir einen absolut atemberaubenden Blick auf die wunderschöne Bucht und konnten am Abend die Affen bei ihren Einbruchsversuchen beobachten. Die Nähe zur Natur und deren Schönheit verzauberte uns mit jedem Tag mehr, wenn man aufmerksam ist, sieht man auf seinen Wegen durch das Hotel alle paar Meter etwas, für das es sich lohnt, stehenzubleiben und zu beobachten, was zur Entschleunigung wesentlich beiträgt.
Die vom Hotel angebotenen Naturführungen morgens und abends sind sehr zu empfehlen ( auch wenn sie nur in unmittelbarer Hotelumgebung stattfinden), die bei uns von der Mitarbeiterin Daia mit viel Charme und Witz gemacht wurden.

Die Behandlungen im Spa selbst waren in Ordnung, exzellent sind vor allem die Freiluft Villas mit hinreissendem Blick auf die Bucht. Der Pool ist gut, wird regelmäßig gereinigt und liegt mitten in der Gartenanlage.

Nicht so toll war das Frühstücksbuffet, wir bevorzugten den Frühstücksraum, da man draussen oft von Fliegen belästigt wurde, dieser war aber immer sehr laut und irgendwie ungemütlich. Auch das Essen selbst war eher durchschnittlich, aber es wurden Eierspeisen und Waffeln/Pfannkuchen frisch gemacht. Das Essen im Strandrestaurant am Mittag liess zu wünschen übrig, hiervon würden wir doch abraten, wenn man sich nicht mit sehr einfachem Essen zufrieden gibt ( Salat). Wir sind einmal nachmittags ins The Datai am Strand entlang spaziert, dauert 10 Minuten und das Essen ist besser. Hervorragend ist das "Jala" im Hotel, unbedingt einen Tisch buchen!

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt hier und würden es immer uneingeschränkt weiterempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer im Nordflügel
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir waren dem Paradies ganz nahe in dieser traumhaften Hotelanlage. Insgesamt haben wir - zwei alte Schulfreunde - eine volle Woche im The Andaman auf Langkawi Ende August 2013 verbracht. Es hat uns völlig erholt und total begeistert zurückgelassen und ist kurz gesagt: Wahrscheinlich das beste Hotel auf der gesamten Insel.

1) Hotel, Team, aktueller Umbau
Im Moment wird der Südflügel des Hotels umgebaut. Dieser Umbau ist notwendig und wurde im Nordflügel größtenteils schon durchgezogen. Allerdings haben wir von den Maßnahmen fast überhaupt nichts mitbekommen. Kein Lärm, keine Arbeiter die einen stören. Das ist sehr angenehm. Man wird im Hotel mit einem Glockenschlag begrüßt und hat das Gefühl sofort angekommen zu sein. Das Team rund um Darren und Anne bemüht sich um eine familiäre Umgebung ohne aufdringlich zu werden. Durch einen Newsletter und durch mehrere Aktivitäten kann man jeden Tag am Hotelleben teilnehmen. Unbedingt den Begrüßungscocktail von Anne mitnehmen: Dort haben wir viele nette Leute kennengelernt.

2) Zimmer, Pool und Spa
Wir hatten das Glück ein Upgrade auf einen Pool-Access-Room zu bekommen. Damit hatten wir einen nagelneuen 30m Pool vor unserem Balkon. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut. Die Bäder sind ein wenig in die Jahre gekommen und werden wohl demnächst noch ausgetauscht. Trotzdem fühlt man sich hier sehr wohl. Der große Pool in der Mitte ist nett und liegt wunderbar unter den Bäumen. Das Fitnessstudio hatten wir jeden Tag fast für uns alleine. Auf jeden Fall ist das Spa einen Besuch wert: Es liegt überhalb der Bucht und bietet teure aber sehr gute Anwendungen

3) Strand und Meer
Unfassbar schön: Die ganze Bucht wird nur von zwei Luxushotels genutzt, welche weit auseinanderliegen. Man hat - wenn man das möchte - den ganzen Strand für sich alleine. Es gibt Liegen und eine Beachbar. Außerdem Kayaks, Boote und Schnorchelequipment zum Ausleihen. Ein - vom Tsunami 2004 leider stark beschädigtes - Korallenriff liegt direkt vor dem Andaman Hotel. Hier macht es Spaß sich gehen zu lassen und auszuruhen. Wirklich traumhaft sowohl tagsüber als auch nachts

4) Restaurants und Frühstück
Das Frühstück im Hauptrestaurant bietet für Europäer und Asiaten die üblichen Spezialitäten. Mehrere Köche stehen für Eierspeisen bereit, auf der anderen Seite gibt es mehrere Leute für frische Süßspeisen. Die Früchte und auch die warmen Mahlzeiten wechseln jeden Tag, so dass man auch mal das Asiatische Frühstück ausprobieren kann.
Das beste Restaurant ist sicherlich das beute: Jalta ist ein reines Fischrestaurant mit nur einem Fleischgericht pro Abend. Das Restaurant wird geführt von einem Holländer und einem Dänen, welche wirklich einen tollen Job machen. Es gibt jeden Tag frischen Fisch, welcher gemeinsam mit den Gästen ausgesucht wird.
Auch das Hauptrestaurant ist sehr gut und sollte ausprobiert werden. Man kennt es vom Frühstück, aber die Karte ist voller Malaiischer Spezialitäten. Die Buffetangebote an der Beach Bar und beim japanischen Restaurant sind in Ordnung, aber nicht besonders. Vor allem beim Japaner haben wir uns mehr erwartet als Teriyaka und Sushi. Hier gibts keine Empfehlung.

5) Fazit:
The Andaman ist jeden Pfennig wert. Mein Kumpel arbeitet selbst in der Hotelindustrie und wir haben uns gemeinsam alle 5Sterne Ressorts in Langkawi mindestens 1-2 Stunden angeschaut. Keines kommt ans Andaman ran, zumindest nicht was die Mischung aus Qualität und familiärer Atmosphäre angeht. Außerdem ist man in 2 Minuten am Strand, was einen Riesenvorteil zum Beispiel gegenüber dem The Datei ausmacht. Das Four Season hat eine tolle Anlage, welche aber sehr verlassen wirkt da man kaum jemanden begegnet. Das Westin, Sheraton und Four Point auf der Insel verdienen teilweise den Namen der jeweiligen Marke nicht. Wir würden jederzeit wieder das The Andaman wählen.

Dear Anne,
Dear Darren,

thanks for a splendid week at your "home". Till and I understand, why you like to work in "Paradise". You do a great job with your hotel. One last comment: I was using Twitter on my time at The Andaman and Darren was so kind to say "thank you for using Twitter" with some chocolate. Great and easy idea to be kept in mind. Thanks again and see you someday!
Dominik

Zimmertipp: Unbedingt nach einem Upgrade auf einen Pool-Access Room im Erdgeschoss fragen oder gleich buchen. Es ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Leider, leider haben wir ein anderes Hotel ausgewählt. Alle 6 Tage auf Langkawi haben wir jedoch in The Andaman verbracht und somit den Urlaub gerettet. Ich möchte vorausschicken, dass wir schon 2 mal auf Seychellen waren und folglich etwas verwöhnt sind. The Andaman hat uns jedoch umgehauen. Die Lage des Hotels im Dschungel ist traumhaft, der Strand sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich und entspannt. Aus den Gesprächen haben wir vernommen, dass die Arbeitsatmosphäre sehr gut ist, was den Gästen auf jeden Fall zugutekommt. Das Publikum war auch sehr gut, wir haben sehr viele interessante Leute kennengelernt. Ein Paar aus Australien hat sogar 6 Wochen gebucht. Am Strand kann man Hobie Cats leihen, Jet-Skis zum Glück nicht. Man pflegt die Ruhe und Entspannung. Das Essen in den 3 Restaurants ist lecker, wir möchten jedoch Jala hervorheben, täglich werden frische Meeresfrüchte vom Hausfischer geliefert. Wir würen auf jeden Fall noch mal kommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Straubing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Die Lage ist traumhaft, da mitten im Wald gelegen. Der Strand ist fast ausschliesslich für Hotelgäste und in Ordnung wenn auch nicht der schönste auf Langkawi. Die Zimmer waren etwas abgewohnt aber super sauber. Der Service im Hotel ist sehr gut (Sundownservice, Nurseservice etc...)Das Frühstück war in Ordnung. Was uns nicht gefallen hat, war das die Auflagen der Pool und Strandliegen zum Teil schimmlig und vergammelt waren. Die Fassade des Hotels war schon fast etwas runtergekommen, der Giebel war sogar abgebrochen. Auch Kehren der Wege würde nicht schaden ebenso wie das Austauschen der Pooltücher die sehr fleckig und zum Teil zerissen waren. Fazit : Hier stimmt Preis / Leistung einfach nicht. Würde für den Preis von über 100 Euro woanders schlafen.
Ach ja: Das Hotel liegt auf der ruhigen Seite der Insel, sprich das nächste Restaurant ist 30 Minuten entfernt (Kuha oder Pantai cenang). Also ein Auto oder Roller sind fast unabdingbar.

Zimmertipp: Wir haben die günstigste Kategorie gebucht und die teuerste bekommen :-))
  • Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Nach 2006 sind wir zum zweiten mal ins The Andaman gereist - und waren wieder begeistert. Das Hotel liegt im Norden der Insel und teilt sich eine grosse Bucht mit lediglich einem anderen Hotel, dem The Datai.
Die gesamte Hotelanlage präsentiert sich noch immer in einem hervorragenden Zustand, was bei der Lage im Regenwald nicht einfach ist. Während unserem Aufenthalt wurde die Renovation des Dachs von der Lobby abgeschlossen, sowie die Eröffnung der neuen Pool-Access Rooms vorbereitet. Am Strand wird demnächst ein zweites Restaurant eröffnet.
Wir hatten ein normales Zimmer gebucht, aufgrund des Aufenthalts von einer Woche aber ein Upgrade in ein Treetop Zimmer bekommen. Beim Check-In bekamen wir ein weiteres Upgrade in ein Seaview Zimmer mit fantastischer Aussicht und neu renoviertem Badezimmer! Die Zimmer sind grosszügig, geschmackvoll und modern eingerichtet. WiFi, Nespresso-Maschine, LCD-TV, DVD, Musikanlage (mit allen Anschlüssen), täglich 2 - 4 Flaschen Mineralwasser - alles inklusive! Die Klimaanlage mit moderner Steuerung und der tolle Deckenventilator sorgen für gutes Klima. Gefallen hat uns auch das neu renovierte, luxuriöse Bad, mit toller Beleuchtung, Dusche, Bad und allem Komfort!
Das Frühstück im The Andaman ist phänomenal. Eine riesige Auswahl an warmen und kalten Speisen werden täglich wechselnd angeboten. Eine grosse Auswahl an Früchten, Müslis, Joghurts, Säften und sogar kostenloser Prosecco runden das Angebot ab. Ein weiteres Highlight sind die beiden Schauküchen, wo auch ständig frische Croissants, Brötchen und Patisserie-Waren gebacken und direkt serviert werden!
Die grosszügige Pool-Anlage überzeugt nach wie vor und ist sehr schön in den Garten integriert. Es gibt immer schattige und sonnige Stellen zum Baden, sowie einen Kinderbereich und eine Rutsche.
Der Strand ist sehr schön und es hat mehr als genügend Platz und ausreichend Liegesühle (sehr bequem). Tücher und Mineralwasser am Strand und Pool sind inklusive. Auf Wunsch werden Speisen und Getränke am Liegestuhl serviert. Der Strand lässt sich bei Ebbe und Flut nutzen, kann aber daher in der Grösse sehr variieren. Achtung auch auf Korallenstücke, welche angeschwemmt werden. Das Personal ist aber sehr bemüht und reinigt den Strand mehrmals täglich. Bei Flut kann es vorkommen, das Treibgut angeschwemmt wird. Auch dieses wird vom Personal sofort weggeräumt.
Fürs Abendessen können wir das Grillrestaurant beim Pool empfehlen. Es werden leckere Spezialitäten aus Malaysia serviert, mit Blick aufs Meer. Gelegentlich gibt es auch Buffets. Unbedingt ausprobieren sollte man auch das japanische Restaurant. Hier empfehlen wir ein Teppanyaki-Menu, welches direkt vor einem auf der Teppanyaki-Platte zubereitet wird. Das Personal ist sehr freundlich und die Speisen sehr lecker und grosszügig bemessen.
Man kann als Gast auch im The Datai, das Hotel nebenan, essen gehen. Ein kostenloser Transport wird angeboten und man kann das Essen auf das Zimmer im The Andaman buchen lassen. Im The Datai empfehlen wir das Gulai House, ein Restaurant mitten im Regenwald, mit lokalen Spezialitäten. Etwas teuer, aber ein Besuch wert!
Das Spa haben wir dieses mal nicht besucht. Ich kenne es aber noch von meinem letzten Aufenthalt und kann es sehr empfehlen!
Das The Andaman ist ein tolles Hotel für alle, die ungezwungenen Luxus, Ruhe (kein motorisierter Wassersport), feines Essen und die spezielle Lage im Regenwald (viele schöne Tiere) mögen. Das Personal ist durchs Band äusserst freundlich und hilfsbereit. Wir fanden während einer Woche einfach nichts, was wir hätten beanstanden oder kritisieren können! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im The Andaman, A Luxury Collection Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Andaman, A Luxury Collection Resort

Anschrift: Jalan Teluk Datai, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Langkawi
Nr. 5 der Luxushotels in Langkawi
Nr. 5 der Strandhotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Andaman, A Luxury Collection Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HotelsClick, Prestigia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Andaman, A Luxury Collection Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaman Langkawi
Andaman Hotel Langkawi
Hotel The Andaman Langkawi
Andamanen Unterkunft
The Andaman Langkawi Hotel Langkawi

Wenn Sie The Andaman, A Luxury Collection Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.