““Mehr als Empfehlenswert”” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 100 Hotels in Langkawi
Gdynia, Polen
““Mehr als Empfehlenswert””
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Leider, leider haben wir ein anderes Hotel ausgewählt. Alle 6 Tage auf Langkawi haben wir jedoch in The Andaman verbracht und somit den Urlaub gerettet. Ich möchte vorausschicken, dass wir schon 2 mal auf Seychellen waren und folglich etwas verwöhnt sind. The Andaman hat uns jedoch umgehauen. Die Lage des Hotels im Dschungel ist traumhaft, der Strand sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich und entspannt. Aus den Gesprächen haben wir vernommen, dass die Arbeitsatmosphäre sehr gut ist, was den Gästen auf jeden Fall zugutekommt. Das Publikum war auch sehr gut, wir haben sehr viele interessante Leute kennengelernt. Ein Paar aus Australien hat sogar 6 Wochen gebucht. Am Strand kann man Hobie Cats leihen, Jet-Skis zum Glück nicht. Man pflegt die Ruhe und Entspannung. Das Essen in den 3 Restaurants ist lecker, wir möchten jedoch Jala hervorheben, täglich werden frische Meeresfrüchte vom Hausfischer geliefert. Wir würen auf jeden Fall noch mal kommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
Straubing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Die Lage ist traumhaft, da mitten im Wald gelegen. Der Strand ist fast ausschliesslich für Hotelgäste und in Ordnung wenn auch nicht der schönste auf Langkawi. Die Zimmer waren etwas abgewohnt aber super sauber. Der Service im Hotel ist sehr gut (Sundownservice, Nurseservice etc...)Das Frühstück war in Ordnung. Was uns nicht gefallen hat, war das die Auflagen der Pool und Strandliegen zum Teil schimmlig und vergammelt waren. Die Fassade des Hotels war schon fast etwas runtergekommen, der Giebel war sogar abgebrochen. Auch Kehren der Wege würde nicht schaden ebenso wie das Austauschen der Pooltücher die sehr fleckig und zum Teil zerissen waren. Fazit : Hier stimmt Preis / Leistung einfach nicht. Würde für den Preis von über 100 Euro woanders schlafen.
Ach ja: Das Hotel liegt auf der ruhigen Seite der Insel, sprich das nächste Restaurant ist 30 Minuten entfernt (Kuha oder Pantai cenang). Also ein Auto oder Roller sind fast unabdingbar.

Zimmertipp: Wir haben die günstigste Kategorie gebucht und die teuerste bekommen :-))
  • Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Nach 2006 sind wir zum zweiten mal ins The Andaman gereist - und waren wieder begeistert. Das Hotel liegt im Norden der Insel und teilt sich eine grosse Bucht mit lediglich einem anderen Hotel, dem The Datai.
Die gesamte Hotelanlage präsentiert sich noch immer in einem hervorragenden Zustand, was bei der Lage im Regenwald nicht einfach ist. Während unserem Aufenthalt wurde die Renovation des Dachs von der Lobby abgeschlossen, sowie die Eröffnung der neuen Pool-Access Rooms vorbereitet. Am Strand wird demnächst ein zweites Restaurant eröffnet.
Wir hatten ein normales Zimmer gebucht, aufgrund des Aufenthalts von einer Woche aber ein Upgrade in ein Treetop Zimmer bekommen. Beim Check-In bekamen wir ein weiteres Upgrade in ein Seaview Zimmer mit fantastischer Aussicht und neu renoviertem Badezimmer! Die Zimmer sind grosszügig, geschmackvoll und modern eingerichtet. WiFi, Nespresso-Maschine, LCD-TV, DVD, Musikanlage (mit allen Anschlüssen), täglich 2 - 4 Flaschen Mineralwasser - alles inklusive! Die Klimaanlage mit moderner Steuerung und der tolle Deckenventilator sorgen für gutes Klima. Gefallen hat uns auch das neu renovierte, luxuriöse Bad, mit toller Beleuchtung, Dusche, Bad und allem Komfort!
Das Frühstück im The Andaman ist phänomenal. Eine riesige Auswahl an warmen und kalten Speisen werden täglich wechselnd angeboten. Eine grosse Auswahl an Früchten, Müslis, Joghurts, Säften und sogar kostenloser Prosecco runden das Angebot ab. Ein weiteres Highlight sind die beiden Schauküchen, wo auch ständig frische Croissants, Brötchen und Patisserie-Waren gebacken und direkt serviert werden!
Die grosszügige Pool-Anlage überzeugt nach wie vor und ist sehr schön in den Garten integriert. Es gibt immer schattige und sonnige Stellen zum Baden, sowie einen Kinderbereich und eine Rutsche.
Der Strand ist sehr schön und es hat mehr als genügend Platz und ausreichend Liegesühle (sehr bequem). Tücher und Mineralwasser am Strand und Pool sind inklusive. Auf Wunsch werden Speisen und Getränke am Liegestuhl serviert. Der Strand lässt sich bei Ebbe und Flut nutzen, kann aber daher in der Grösse sehr variieren. Achtung auch auf Korallenstücke, welche angeschwemmt werden. Das Personal ist aber sehr bemüht und reinigt den Strand mehrmals täglich. Bei Flut kann es vorkommen, das Treibgut angeschwemmt wird. Auch dieses wird vom Personal sofort weggeräumt.
Fürs Abendessen können wir das Grillrestaurant beim Pool empfehlen. Es werden leckere Spezialitäten aus Malaysia serviert, mit Blick aufs Meer. Gelegentlich gibt es auch Buffets. Unbedingt ausprobieren sollte man auch das japanische Restaurant. Hier empfehlen wir ein Teppanyaki-Menu, welches direkt vor einem auf der Teppanyaki-Platte zubereitet wird. Das Personal ist sehr freundlich und die Speisen sehr lecker und grosszügig bemessen.
Man kann als Gast auch im The Datai, das Hotel nebenan, essen gehen. Ein kostenloser Transport wird angeboten und man kann das Essen auf das Zimmer im The Andaman buchen lassen. Im The Datai empfehlen wir das Gulai House, ein Restaurant mitten im Regenwald, mit lokalen Spezialitäten. Etwas teuer, aber ein Besuch wert!
Das Spa haben wir dieses mal nicht besucht. Ich kenne es aber noch von meinem letzten Aufenthalt und kann es sehr empfehlen!
Das The Andaman ist ein tolles Hotel für alle, die ungezwungenen Luxus, Ruhe (kein motorisierter Wassersport), feines Essen und die spezielle Lage im Regenwald (viele schöne Tiere) mögen. Das Personal ist durchs Band äusserst freundlich und hilfsbereit. Wir fanden während einer Woche einfach nichts, was wir hätten beanstanden oder kritisieren können! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Hatten das Hotel in der Nebensaison am Ende unserer Malaysiareise gebucht.
Die Location ist etwas abgelegen aber absolut topp.
Mitten im Regenwald, direkt am Strand. Die Regenwaldzimmer waren super, sauber und keinerlei Getier - Affen standen natürlich auf dem Balkon, aber man ist gewarnt. Wunderschöne und natürlich Location, der Strand ist der Oberhammer - sehr privat, viel grün und wunderschönes Meer (Achtung Korallen beim Reinlaufen). Der Guest-, Restaurant und Zimmerservice ist super und total liebe und freundliche Menschen - da merkt man die 5 Sterne. Wir haben einen der kurzen Dschungelwalks mitgemacht - das war genial und ein toller Einblick in die heimische Tier- und Pflanzenwelt.

Das Essen ist wirklich gut, aber nach ein paar Tagen nur im Hotel ist die Karte etwas langweilig.
Der einzige grosse Minuspunkt: vom Coiffeur ist schwerstens abzuraten.

Wir haben gehört, dass es weitere Resorts und Ausbauten geben soll - sehr sehr schade. Langkawi ist im Moment noch wunderbar - also schnell hinreisen, bevor es wie das nächste Mallorca wird.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir waren für ein langes Wochenende im Andaman Hotel auf Langkawi. Von Singapur aus wirklich ein sehr empfehlenswertes Urlaubsziehl. Das Hotel hat alle meine Erwartungen übertroffen. Mit einem SeaView Zimmer hatten wir einen tollen Blick über die Bucht. Der Strand ist sehr schön, man muss allerdings darauf vorbereitet sein, dass durch die extremen Gezeiten zum einen der Strand teilweise sehr klein ist und zum anderen einiges an Dreck angeschwemmt wird. Das Hotel räumt aber ununterbrochen auf, schiebt Liegen um und ist hilfsbereit. Die Poolanlage ist auch eine gute Alternative. Der Höhepunkt des Hotels ist allerdings der Wellnessbereich. Am Hang gelegen hat man einen traumhaften Ausblick, Affen kommen ab und zu am Fenster vorbei und man ist in der perfekten Ruhe. Es gibt Musikwahl und vieles mehr um die Entspannung perfekt zu machen. Die Restaurants im Hotel sind auch sehr abwechslungsreich und das Frühstück spitze. Also ich war nach den paar Tagen dort sehr entspannt und werde ganz bald wieder dort hin reisen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Waren 2 Nächte im Andaman (vorher 3 im Meritus, dann 1 im Danna). Das Datai 300 m weiter ist eine hochpreisigere Option für Paare, Singles und Ruhesuchende. Im Andamen waren viele Familien mit jungen Kids, was selbst unseren 11-Jährigen Sohn genervt hat (!). Also hier: Obacht für Ruhesuchende (wir waren allerding in den Osterferien unterwegs...)
Unser Zimmer 210 (De Luxe Room) war absolut top: sauber, nicht abgewohnt, alles 1a !!!
Plus:
Tolle lage im Dschungel UND direkt am Meer
Herrlicher Beach
Faire Happy Hour in der Beachbar, Wahnsinns-Sonnenuntergang
Minus:
Keine öffentliche Verkehrsanbindung, teurer Transfer
Keine Restaurants / Bars in der Nähe
Fazit:
für 2 Nächte super. Eine Alternative ist das Tanjung Rhu Hotel im Nord-Osten der Insel. Hier gibt es Restaurants in Laufnähe (200 m), aber die Lage erschien uns weniger spektakulär als Andaman, so auch die Hotelanlage an sich. Das Andaman hat mehr Feeling.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Singapur
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Seit einiger Zeit leben wir als Expatfamily in Singapur, von wo aus wir viele Reisen in Südostasien unternehmen. Unser letzer weekend getaway (4T/N) führte uns, auf die Empfehlung einer Freundin, ins The Andaman nach Langkawi.
Die Lage des Hotels und der Strandabschnitt, zu dem nur Hotelgäste Zutritt haben, sind schön. Das Andaman liegt abgeschieden und ist wunderbar eingebettet in den Regenwald. Man sieht eine Vielzahl an Tieren: Schmetterlinge, Vögel und natürlich Affen, die sich auch gerne mal an snacks bedienen.
Das Essen ist insgesamt lecker und die Portionen ausreichend; die Preise durchaus akzeptabel. Kinder können mit dem SPG Pass (kostet pro Tag und Kind MYR 60) breakfast, lunch und dinner vom Kids Menue wählen. Man hat die Wahl zwischen 3 Restaurants, allerdings sollte man frühzeitig reservieren. Das Personal ist nett, jedoch sehr schwerfällig, was Sonderwünsche angeht. Ein zuvor bestellter Geburtstagskuchen wurde zunächst vergessen. Ärgerlich!
Der Pool ist schön und verfügte, zur großen Freude unserer Kinder, über eine Rutsche. Beide Kinder (5 und 7 Jahre alt) konnten mit uns in einem Zimmer schlafen und es fielen keine Extrakosten für ein Zustellbett an.
Der young exploerer's club ist aufwenidig dekoriert, leider fanden keine Aktivitäten statt, so dass doch Langeweile aufkam. Die vom Hotel angebotene Geopark Family Tour (600 MYR) ist dagegen ein wundervolles Erlebnis.
Insgesamt ist die Anlage allerdings in die Jahre gekommen und stark renovierungsbedürftig. Das Inventar ist teils kaputt, teils verdreckt. Durch die starken Regenfälle sind die Outdoor Möbel stark in Mitleidenschaft gezogen und die Auflagen verdreckt und muffig. Die Handtücher haben teilweise sogar Löcher.

Fazit: Für einen Kurzurlaub mit Kindern ist das Hotel durchaus geeignet. Es gibt aber sicherlich bessere Hotels und Locations für einen Kurztrip von Singapur.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Tanjung Rhu Resort
Tanjung Rhu Resort
Nr. 6 von 100 in Langkawi
Four Seasons Resort Langkawi, Malaysia

Sie waren bereits im The Andaman, A Luxury Collection Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Andaman, A Luxury Collection Resort

Anschrift: Jalan Teluk Datai, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Nr. 2 der Spa-Hotels in Langkawi
Nr. 5 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 5 der Luxushotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Andaman, A Luxury Collection Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Weg, TUI DE, Eurosun, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Expedia, Asiatravel.com Holdings und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Andaman, A Luxury Collection Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaman Langkawi
Hotel The Andaman Langkawi
Andaman Hotel Langkawi
Andamanen Unterkunft
The Andaman Langkawi Hotel Langkawi

Wenn Sie The Andaman, A Luxury Collection Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.