“In vielerlei Hinsicht absolut topp” 4 von 5 Sternen

The Andaman, A Luxury Collection Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Andaman, A Luxury Collection Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Jalan Teluk Datai, Langkawi 07000, Malaysia   |
Nr. 5 von 98 Hotels in Langkawi
“In vielerlei Hinsicht absolut topp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Hatten das Hotel in der Nebensaison am Ende unserer Malaysiareise gebucht.
Die Location ist etwas abgelegen aber absolut topp.
Mitten im Regenwald, direkt am Strand. Die Regenwaldzimmer waren super, sauber und keinerlei Getier - Affen standen natürlich auf dem Balkon, aber man ist gewarnt. Wunderschöne und natürlich Location, der Strand ist der Oberhammer - sehr privat, viel grün und wunderschönes Meer (Achtung Korallen beim Reinlaufen). Der Guest-, Restaurant und Zimmerservice ist super und total liebe und freundliche Menschen - da merkt man die 5 Sterne. Wir haben einen der kurzen Dschungelwalks mitgemacht - das war genial und ein toller Einblick in die heimische Tier- und Pflanzenwelt.

Das Essen ist wirklich gut, aber nach ein paar Tagen nur im Hotel ist die Karte etwas langweilig.
Der einzige grosse Minuspunkt: vom Coiffeur ist schwerstens abzuraten.

Wir haben gehört, dass es weitere Resorts und Ausbauten geben soll - sehr sehr schade. Langkawi ist im Moment noch wunderbar - also schnell hinreisen, bevor es wie das nächste Mallorca wird.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir waren für ein langes Wochenende im Andaman Hotel auf Langkawi. Von Singapur aus wirklich ein sehr empfehlenswertes Urlaubsziehl. Das Hotel hat alle meine Erwartungen übertroffen. Mit einem SeaView Zimmer hatten wir einen tollen Blick über die Bucht. Der Strand ist sehr schön, man muss allerdings darauf vorbereitet sein, dass durch die extremen Gezeiten zum einen der Strand teilweise sehr klein ist und zum anderen einiges an Dreck angeschwemmt wird. Das Hotel räumt aber ununterbrochen auf, schiebt Liegen um und ist hilfsbereit. Die Poolanlage ist auch eine gute Alternative. Der Höhepunkt des Hotels ist allerdings der Wellnessbereich. Am Hang gelegen hat man einen traumhaften Ausblick, Affen kommen ab und zu am Fenster vorbei und man ist in der perfekten Ruhe. Es gibt Musikwahl und vieles mehr um die Entspannung perfekt zu machen. Die Restaurants im Hotel sind auch sehr abwechslungsreich und das Frühstück spitze. Also ich war nach den paar Tagen dort sehr entspannt und werde ganz bald wieder dort hin reisen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Waren 2 Nächte im Andaman (vorher 3 im Meritus, dann 1 im Danna). Das Datai 300 m weiter ist eine hochpreisigere Option für Paare, Singles und Ruhesuchende. Im Andamen waren viele Familien mit jungen Kids, was selbst unseren 11-Jährigen Sohn genervt hat (!). Also hier: Obacht für Ruhesuchende (wir waren allerding in den Osterferien unterwegs...)
Unser Zimmer 210 (De Luxe Room) war absolut top: sauber, nicht abgewohnt, alles 1a !!!
Plus:
Tolle lage im Dschungel UND direkt am Meer
Herrlicher Beach
Faire Happy Hour in der Beachbar, Wahnsinns-Sonnenuntergang
Minus:
Keine öffentliche Verkehrsanbindung, teurer Transfer
Keine Restaurants / Bars in der Nähe
Fazit:
für 2 Nächte super. Eine Alternative ist das Tanjung Rhu Hotel im Nord-Osten der Insel. Hier gibt es Restaurants in Laufnähe (200 m), aber die Lage erschien uns weniger spektakulär als Andaman, so auch die Hotelanlage an sich. Das Andaman hat mehr Feeling.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Singapur
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Seit einiger Zeit leben wir als Expatfamily in Singapur, von wo aus wir viele Reisen in Südostasien unternehmen. Unser letzer weekend getaway (4T/N) führte uns, auf die Empfehlung einer Freundin, ins The Andaman nach Langkawi.
Die Lage des Hotels und der Strandabschnitt, zu dem nur Hotelgäste Zutritt haben, sind schön. Das Andaman liegt abgeschieden und ist wunderbar eingebettet in den Regenwald. Man sieht eine Vielzahl an Tieren: Schmetterlinge, Vögel und natürlich Affen, die sich auch gerne mal an snacks bedienen.
Das Essen ist insgesamt lecker und die Portionen ausreichend; die Preise durchaus akzeptabel. Kinder können mit dem SPG Pass (kostet pro Tag und Kind MYR 60) breakfast, lunch und dinner vom Kids Menue wählen. Man hat die Wahl zwischen 3 Restaurants, allerdings sollte man frühzeitig reservieren. Das Personal ist nett, jedoch sehr schwerfällig, was Sonderwünsche angeht. Ein zuvor bestellter Geburtstagskuchen wurde zunächst vergessen. Ärgerlich!
Der Pool ist schön und verfügte, zur großen Freude unserer Kinder, über eine Rutsche. Beide Kinder (5 und 7 Jahre alt) konnten mit uns in einem Zimmer schlafen und es fielen keine Extrakosten für ein Zustellbett an.
Der young exploerer's club ist aufwenidig dekoriert, leider fanden keine Aktivitäten statt, so dass doch Langeweile aufkam. Die vom Hotel angebotene Geopark Family Tour (600 MYR) ist dagegen ein wundervolles Erlebnis.
Insgesamt ist die Anlage allerdings in die Jahre gekommen und stark renovierungsbedürftig. Das Inventar ist teils kaputt, teils verdreckt. Durch die starken Regenfälle sind die Outdoor Möbel stark in Mitleidenschaft gezogen und die Auflagen verdreckt und muffig. Die Handtücher haben teilweise sogar Löcher.

Fazit: Für einen Kurzurlaub mit Kindern ist das Hotel durchaus geeignet. Es gibt aber sicherlich bessere Hotels und Locations für einen Kurztrip von Singapur.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Vorweg: Es fällt mir schwer die Eindrücke in Worte zu Fassen: Es war ein Traum! Das Hotel ist sehr sehr ruhig gelegen - mit dem Taxi ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt, ist man mitten im Paradies. In der Nachbarschaft nur der Regenwald und ein anderes Hotel.
Wir wurden noch nie so freundlich und mit so viel Herz empfangen wie im Andaman. Der Check in erfolgt an der Bar mit einem leckeren Cocktail.
Die Zimmer an sich sind etwas dunkel (vom Lichteinfall) liegt aber auch daran dass man MITTEN IM REGENWALD ist. Dennoch sehr geschmackvoll und großzügig. Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse gebucht, was ich auch wirklich empfehlen kann.
Die Badezimmer sind auch sehr sehr großzügig (Dusche und Badewanne)
Der Strand ist ein Traum - weißer Sand und klares Wasser. Jede Stunde bekommt man Eiswasser an die Liege gebracht - somit beschränkt sich die Bewegung tagsüber zwischen Zimmer - Frühstück - Liege und Meer = Relaxen pur. Besonders gefallen hat mir, dass der Strand sehr großzügig ist und sehr gepflegt ist. Man liegt nicht "Schulter an Schulter".
Der Gym ist OK und klimatisiert. Somit kann auch ein Workout vorgenommen werden.
Die Restaurants sind alle samt absolut in Ordnung - auch die Qualität der Speisen. Der Preis ist auf westlichem Niveau, wie auch die Vorschreiber erwähnten. Das Frühstücksbuffet bietet ebenfalls alles was das Herz begehrt.
Empfehlenswert: Der Japaner und das Beach Restaurant.
Auf keinen Fall sollte der vom Hotel angebotene "Nature Walk" durch den Regenwald verpasst werden. Denn auf einmal sieht man überall die Tiere, welche in den Bäumen wohnen.
Eines ist sicher: Wir kommen wieder.
Vielen Dank an das gesamte Team vom Andaman für ein paar Traumhafte Tage unserer Malaysia Reise.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir verbrachten leider nur nur zwei Tage hier...Das Hotel liegt nördlich von Langkawi eingebettet im Regenwald und besitzt einen traumhaften Privatstrand. In direkter Nachbarschaft befindet sich nur das Hotel "The Datei", ansonsten gibt es nichts in unmittelbarer Umgebung. Empfehlenswert ist ein Mietwagen. Parkplätze sind kostenlos und auch ausreichend vorhanden.
Man wird am Hoteleingang mit Trommelschlag empfangen. Während des Begrüssungscocktails, checkte ein Mitarbeiter für uns ein. Das Zimmer war sehr nett eingerichtet und ausreichend groß, Badezimmer mit Badewanne und Regendusche, Nespresso-Maschine war auch vorhanden. Wir erhielten sofort nach Bezug des Zimmers Obst, Wasser und Wein. Internet / WiFI ist auf dem Zimmer vorhanden. Die Verbindung war zuverlässig und schnell. Das Frühstücksbuffet (besonders empfehlenswert die Plätze aufvdie Terrasse) bietet eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen. Wir fanden die Preise für Getränke und Abendessen in Ordnung. Während des Abendessens spielt eine tolle Live-Band.
Der Strand ist sehr natürlich, es gibt keine Sonnenschirme, Schatten wird durch Bäume gespendet. Laut National Geographic ist die Datei Bucht der 9. beste Strand der Welt! Es befinden sich schöne Liegen ausreichend am Strand. Wassersportmöglichkeiten sind vorhanden. Leider konnten wir in 2 Tagen nicht das gesamte Hotel-Angebot nutzen, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt und können es nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Lage: etwas im Norden und Fernab von allem. Aber das wollten wir so- perfekt für Ruhe suchenden ohne Massentourismus. Da wir uns ein Auto gemietet haben (sehr günstige und im Hotel gibt es kostenlose Parkplätze) waren wir recht flexibel und konnten überall hin fahren.

Service: Sehr netter Empfang. Uns wurden gleich ein Sitzecke mit wohlriechenden Erfrischungstücher und Getränk angeboten. Check-In wurde für uns durchgeführt, ohne dass wir am Schalter stehen mussten.
Der Service an der Beachbar könnte etwas besser sein. Die Kellnerin hatte wohl keine Lust auf Arbeit und somit konnte Sie nicht mal ein bisschen Lächeln.

Restaurant:
Frühstücksbuffet ist okay - aber Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. Da waren wir dann auch nur einmal.
Beachbar - ok, aber es gibt besseres essen.
Tipp: Wer sich traut: mit dem Auto zum "Datei Corner" (die Straße runter). Sehr leckeres (Roti Canai, Roti Bisang, Bami Goreng,...)und SEHR günstiges essen.

Pool/Strand: Sehr sauber, freie Handtüscher- alles ok.

Gym: Sehr gut ausgestattet. Es gibt ein Wochenprogramm - Yoga ist sehr gut.

SPA: Eines der schönsten SPA-Locations die ich gesehen habe. Sehr gut.

Zimmer: Größe ist sehr gut und gepflegt. Jedoch gab es die versprochene Nespresso Maschine nicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im The Andaman, A Luxury Collection Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Andaman, A Luxury Collection Resort

Anschrift: Jalan Teluk Datai, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Langkawi
Nr. 5 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 5 der Luxushotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Andaman, A Luxury Collection Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Prestigia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Andaman, A Luxury Collection Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaman Langkawi
Hotel The Andaman Langkawi
Andaman Hotel Langkawi
Andamanen Unterkunft
The Andaman Langkawi Hotel Langkawi

Wenn Sie The Andaman, A Luxury Collection Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.