“Fantastisches Resort mitten im Regenwald am feinsandigen Strand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Andaman, A Luxury Collection Resort

The Andaman, A Luxury Collection Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Andaman, A Luxury Collection Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Jalan Teluk Datai, Langkawi 07000, Malaysia   |
Nr. 5 von 98 Hotels in Langkawi
Köln, Deutschland
“Fantastisches Resort mitten im Regenwald am feinsandigen Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir haben das Andaman im Februar für 3 Nächte besucht. Nach einer inmitten eines tropischen Gewitters stattfindenden durchaus abenteuerlichen Taxifahrt kam wir gegen Abend an und konnten sofort einchecken.
Wir hatten ein Rainforest Zimmer im zweiten Stock, die Rezeptionistin zeigte uns das Zimmer,als wir ein recht grosses Krabeltier im Schrank entdeckten...Es war ihr sichtlich peinlich aber inmitten des Regenwalds sind solche Tiere wohl eher kein Mangel an Hygiene sondern unvermeidlich. Spray gegen allerlei Getier findet man übrigens im Zimmer :-) Wir haben auch sofort die Rezeption angerufen, die dann jemanden geschickt hat um das Tierchen zu entfernen. Das Zimmer selbst war sehr schön,mit dunklem Holz ausgestattet. Es gibt eine Badewanne und eine Duschkabine mit Regenwasserdusche.Die im Prospekt beworbene Nespresso Kaffeemaschine hatten wir nicht,allerdings so eine Kaffeepresse a la Bodum. Die Rainforest Zimmer haben einen kleinen Stehbalkon, aber es ist sowiso besser man lässt sie zu,da die überall im Resort befindlichen Affen nur darauf warten, EInlass zu erhalten :-)
Die Anlage selbst ist sehr schön und perfekt eingebettet in den Regenwald. Auf der Terasse des Hauptrestaurants hat man eine sehr schöne Aussicht auf den Poolbereich, die Liegensindsehr bequem mit dicken Auflagen. Es werden verschiedene kostenlose Touren durch den Regenwald der Anlage angeboten, die können über die Rezeption angemeldet werden.Wir haben den Morning Walk gemacht, sehr interessante Infos über die malaysische Flora und Fauna und eine Menge Affen erwarten einen hier.Der Strand ist einer der schönsten der Insel, das Meer ist sauber (wenn auch mit leichtem Grünstich), kostenloses Schnorchelequipment kann man leihen. Sehr zu empfehlen auch die HappyHour (17h-18.30h) an der Beachbar, dort gibt es Cocktails und Co. 50% reduziert.Dort kam auch die Managerin,Anne vorbei um die Gäste persönlich zu begrüßen, eine schöne Geste. Einen Abend haben wir das Thai Buffet am Strand mitgemacht (Drinks inklusive), das war sehr schön und die thailändischen Tänze unterhaltsam, die Live Band unheimlich gut!!!
Das war definitiv nicht mein letzter Besuch im Andaman :-)

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

1.791 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Hanau
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012 über Mobile-Apps

Traumhafte Lage (Privatstrand mit Tide, schönem Pool, abseits von den typischen Touristenhochburgen) Super Cocktails, super Liveband in der Cocktailbar, aber das Essen ist einem 5 Sternehotel nicht würdig; Hotel liegt ziemlich dezentral - wenn man was unternehmen will, empfiehlt sich ein Mietwagen...

• Aufenthalt Februar 2012
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Zuersteinmal ist die Lage des Andaman wirklich traumhaft - umringt von Urwald auf der einen Seite, auf der anderen der weiße Sandstrand, der nur vom Nachbarhotel The Datai und dem Andaman genutzt wird, was eine idyllische Einsamkeit erzeugt. Die Zimmer sind sauber, groß und luftig. Das Personal ist sehr freundlich und äußerst zuvorkommend. Das Essen ist lecker, frisch zubereitet und man hat eine große Auswahl an verschiedenen Restaurants. Es gibt außerdem ein interessantes Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten, wie beispielsweise Sport - Golf, Segeln, Kayak - aber auch viele naturgebundene Programme, wie Coral Reef Walks oder Spaziergänge durch den umliegenden Urwald bei Tag und Nacht. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und entspricht einem typischen 5-Sterne Hotel in Ost-Asien.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Jakarta, Indonesien
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir haben uns hier prima erholt, was ueberwiegend an der herrlichen und einsamen Bucht und dem Privatstrand lag (zusammen mit dem Hotel Datei). Der Service insgesamt und die Qualitat des Essens entsprach insgesamt nicht einem 5 Sterne Hotel in Sued-Ost-Asien und damit hat fuer uns auch letztlich das Preis-Leistungsverhaeltnis nicht gestimmt. Man bemuehte sich redlich...., aber die Umgebung sowie die Pool-Landschaft ist fuer eine Familie mit (Klein)kindern wunderbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Ich verbrachte meinen 30. Geburtstag im The Andaman. Ich wollte absichtlich dafür ein schönes, gediegenes Hotel etwas abseits vom Schuss haben, damit mein Lebensgefährte und ich das Wochenende ruhig und romantisch verbringen können.
Die Location beeindruckt: Wunderschöner Strand, kristallklares Meer, beeindruckende Fauna und Flora rund um das Hotel. Hier lässt es sich leben.
Der Service war beim Checkin zuvorkommend, auch die Bellboys und die Crew in der Bar waren stets freundlich und schnell.
Anders sah es allerdings in den Restaurants des Hauses aus. Nicht nur, dass die Qualität der Speisen nicht mit den aufgerufenen Preisen zusammenpasst, war der Service oft langsam, es wurden Beilagen vergessen, die dann erst nach langen Wartezeiten nachgeliefert wurden, und das angebotene Abendbuffet war für den Preis von 180RM ein Witz: Kleine Auswahl von durchschnittlicher Qualität.
An der Poolbar wurde man konsequent vom Servicepersonal ignoriert, das lieber im Schatten stand und tratschte.
In den letzten 5 Jahren habe ich jeden Geburtstag in 5* Hotels verbracht, doch dieses mal war es das erste mal dass davon keinerlei Notiz genommen wurde - Nicht dass es notwendig wäre, es erfreut dennoch das Herz am Morgen einen kleinen Brief zu finden oder an der Bar überrascht zu werden. Das gehört eigentlich zu einer Luxus-Experience dazu.
Die Krönung des Aufenthaltes waren jedoch die juckenden Andenken, die sich nach der Abreise (wir blieben nur 2 Nächte) zeigten - laut unserem Arzt in Kuala Lumpur eindeutig Bisse von Bettwanzen. Auch so etwas sollte meiner Meinung nach in einem 5* Hotel nicht vorkommen.

Alles in allem schaue ich mit gemischten Gefühlen zurück: Die Lage ist einzigartig schön und ruhig, aber alles andere ist leider doch eher traurig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
jjmeis2002
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel ist wirklich toll gelegen - in einer Bucht mit nur einem anderem Hotel (Datai). Es hat ungefähr 180 Zimmer (und nur 2-3 Suiten). Die Zimmer sind schön eingerichtet (relativ neu renoviert) - jedoch ist die Couch nicht sehr sauber. Es gibt 3 Restaurants (Hauptrestaurant, Japaner und Beach - Restaurant).
Service ist unglaublich schlecht und langsam. Niemand kümmert sich um die Gäste. Check-in hat 30 min gedauert obwohl kein anderer Gast da war.

Die Strandstühle sind dreckig (siehe Bild) und für ein Drink wartet schon mal 30min +

Der GM interessiert sich nicht für die Gäste - ignoriert einfach die Beschwerden.

PS: Als SPG Platinum würde ich woanders hingehen - die schlechsteste Behandlung die ich in 10 Jahre bei Starwood bekommen habe.

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer sind in EG mit einer eigenen Terrasse und Meerblick.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir ( Alter 60+65 ) waren im August 2011 eine Woche im Hotel. Wir waren sehr zufrieden über die Lage und den Komfort den dieses Hotel bietet. Die Preise sind im oberen Segment
angesiedelt.
Das Frühstück war excellent und auch die Angebote für Dinner und Lunch waren am Strand und auch im Restaurant OK. Besonders erfreuliich sind die Happy hours von 19:00-20:30. Normal sind diese in der toten Zeit am Nachmittag bei anderen Hotels. Der Fitness-Bereich ist mit modernen Geräten ausgestattet. Besonders genossen haben wir den Pool der sehr schön angelegt ist. Das Personal ( Malayen, Fillipinos, Indonesier,... ) ist sehr freundlich und hilfsbereit . Man kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im The Andaman, A Luxury Collection Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Andaman, A Luxury Collection Resort

Anschrift: Jalan Teluk Datai, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Langkawi
Nr. 5 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 5 der Spa-Hotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Andaman, A Luxury Collection Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Unister, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Prestigia, Agoda, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Andaman, A Luxury Collection Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaman Langkawi
Andamanen Unterkunft
Andaman Hotel Langkawi
Hotel The Andaman Langkawi
The Andaman Langkawi Hotel Langkawi

Wenn Sie The Andaman, A Luxury Collection Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.