“TOLL!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
New York City, New York
“TOLL!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Zuersteinmal ist die Lage des Andaman wirklich traumhaft - umringt von Urwald auf der einen Seite, auf der anderen der weiße Sandstrand, der nur vom Nachbarhotel The Datai und dem Andaman genutzt wird, was eine idyllische Einsamkeit erzeugt. Die Zimmer sind sauber, groß und luftig. Das Personal ist sehr freundlich und äußerst zuvorkommend. Das Essen ist lecker, frisch zubereitet und man hat eine große Auswahl an verschiedenen Restaurants. Es gibt außerdem ein interessantes Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten, wie beispielsweise Sport - Golf, Segeln, Kayak - aber auch viele naturgebundene Programme, wie Coral Reef Walks oder Spaziergänge durch den umliegenden Urwald bei Tag und Nacht. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und entspricht einem typischen 5-Sterne Hotel in Ost-Asien.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

• Finnische zuerst
Jakarta, Indonesien
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir haben uns hier prima erholt, was ueberwiegend an der herrlichen und einsamen Bucht und dem Privatstrand lag (zusammen mit dem Hotel Datei). Der Service insgesamt und die Qualitat des Essens entsprach insgesamt nicht einem 5 Sterne Hotel in Sued-Ost-Asien und damit hat fuer uns auch letztlich das Preis-Leistungsverhaeltnis nicht gestimmt. Man bemuehte sich redlich...., aber die Umgebung sowie die Pool-Landschaft ist fuer eine Familie mit (Klein)kindern wunderbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Ich verbrachte meinen 30. Geburtstag im The Andaman. Ich wollte absichtlich dafür ein schönes, gediegenes Hotel etwas abseits vom Schuss haben, damit mein Lebensgefährte und ich das Wochenende ruhig und romantisch verbringen können.
Die Location beeindruckt: Wunderschöner Strand, kristallklares Meer, beeindruckende Fauna und Flora rund um das Hotel. Hier lässt es sich leben.
Der Service war beim Checkin zuvorkommend, auch die Bellboys und die Crew in der Bar waren stets freundlich und schnell.
Anders sah es allerdings in den Restaurants des Hauses aus. Nicht nur, dass die Qualität der Speisen nicht mit den aufgerufenen Preisen zusammenpasst, war der Service oft langsam, es wurden Beilagen vergessen, die dann erst nach langen Wartezeiten nachgeliefert wurden, und das angebotene Abendbuffet war für den Preis von 180RM ein Witz: Kleine Auswahl von durchschnittlicher Qualität.
An der Poolbar wurde man konsequent vom Servicepersonal ignoriert, das lieber im Schatten stand und tratschte.
In den letzten 5 Jahren habe ich jeden Geburtstag in 5* Hotels verbracht, doch dieses mal war es das erste mal dass davon keinerlei Notiz genommen wurde - Nicht dass es notwendig wäre, es erfreut dennoch das Herz am Morgen einen kleinen Brief zu finden oder an der Bar überrascht zu werden. Das gehört eigentlich zu einer Luxus-Experience dazu.
Die Krönung des Aufenthaltes waren jedoch die juckenden Andenken, die sich nach der Abreise (wir blieben nur 2 Nächte) zeigten - laut unserem Arzt in Kuala Lumpur eindeutig Bisse von Bettwanzen. Auch so etwas sollte meiner Meinung nach in einem 5* Hotel nicht vorkommen.

Alles in allem schaue ich mit gemischten Gefühlen zurück: Die Lage ist einzigartig schön und ruhig, aber alles andere ist leider doch eher traurig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
jjmeis2002
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel ist wirklich toll gelegen - in einer Bucht mit nur einem anderem Hotel (Datai). Es hat ungefähr 180 Zimmer (und nur 2-3 Suiten). Die Zimmer sind schön eingerichtet (relativ neu renoviert) - jedoch ist die Couch nicht sehr sauber. Es gibt 3 Restaurants (Hauptrestaurant, Japaner und Beach - Restaurant).
Service ist unglaublich schlecht und langsam. Niemand kümmert sich um die Gäste. Check-in hat 30 min gedauert obwohl kein anderer Gast da war.

Die Strandstühle sind dreckig (siehe Bild) und für ein Drink wartet schon mal 30min +

Der GM interessiert sich nicht für die Gäste - ignoriert einfach die Beschwerden.

PS: Als SPG Platinum würde ich woanders hingehen - die schlechsteste Behandlung die ich in 10 Jahre bei Starwood bekommen habe.

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer sind in EG mit einer eigenen Terrasse und Meerblick.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir ( Alter 60+65 ) waren im August 2011 eine Woche im Hotel. Wir waren sehr zufrieden über die Lage und den Komfort den dieses Hotel bietet. Die Preise sind im oberen Segment
angesiedelt.
Das Frühstück war excellent und auch die Angebote für Dinner und Lunch waren am Strand und auch im Restaurant OK. Besonders erfreuliich sind die Happy hours von 19:00-20:30. Normal sind diese in der toten Zeit am Nachmittag bei anderen Hotels. Der Fitness-Bereich ist mit modernen Geräten ausgestattet. Besonders genossen haben wir den Pool der sehr schön angelegt ist. Das Personal ( Malayen, Fillipinos, Indonesier,... ) ist sehr freundlich und hilfsbereit . Man kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Mitten im Dschungel, mit voller Naturbeschallung und keiner störenden Motorboot oder anderem Industrielärm.
Großes Hotel, daß aber klein wirkt, wenn man am Stand ist. Der Strand ist super und fast einsam. Leider kommt es manchemal zu viel Plastikmüll durch die Seestraße von Melakka aber der wird durch fleißige Arbeiter eingesammelt. Überhaupt wird man gut umsorgt und für die Kids ist das ein Bade- und Erlebnisparadis. Tiere um einen herum, Essen was man will (die bieten das SGP-Kidsprogram an!!). Abendessen am Stand mit Lagerfeuer und Wellenrauschen. Einfach perfekt und dann noch das super Frühstücksbuffet!
Zimmer sind okay (Holzfußboden!) und Anti-Affenwarnung aber da hält man sich bei der Umgebung sowieso nicht zu lange auf. Wenn man allerdings was von der Insel sehen will ist man ab vom Schuß.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

wir waren mit 2 Kindern(10u12) über Neujahr10 Tage in Malaysien und hatten ursprünglich das Westin Langkawi gebucht,waren jedoch enttäuscht da das Westin zu "international"und überhaupt nicht landestypisch oder asiatisch war und auch sehr laut und nach unseren Vorstellungen unromantisch.Wir sind dann nach 2 Tagen(danke an den GM von Westin fürs Verständnis!) ins ANDAMAN übersiedelt und haben unser Paradies gefunden:
Traumhaft im Urwald versteckte Anlage trotzdem direkt am wunderschönen Strand,romantischste Poolanlage um riesen Urwaldbäume herumgebaut,unglaubliche Vegetation und Fauna direkt in der Anlage(es wurden sogar von National Geographic der Film "the Flying Wonders" direkt im Hotel gedreht);Naturführungen direkt in der Anlage, Hauskorallenriff,das vom sehr engagierten Team unter der tatkräftigen Mithilfe der GM wiederaufgeforstet wird,wozu alle Gäste miteingeladen sind,was zu wunderschönen Naturerlebnissen führt,endloser sauberer Sandstrand mit unbeschränkt Platz zum Faulenzen allein,selbst bei Vollbelegung findet man immer einsame Plätzchen,Surf&Segelverleih am Strand,keine Motorboote(!!)
Wirklich überkomplettes Frühstücksbuffet in sehr guter Qualität und an allererster Stelle absolut bemühtes freundliches kompetentes Service mit wem immer man spricht.Alle Mitarnbeiter mit denen wir zu tun hatte(allen voran die Reception/Guest-relationmanager,aber auch alle die im Service tätig waren) gaben uns immer das Gefühl willkommen zu sein,alles war möglich und jedes kleine Problem war zu lösen.Da ich ca 110 Nächte im Jahr in Hotels nächtige traue ich mir zu sagen daß einen Steigerung nur schwer vorstellbar ist!
Als kleines Manko könnte von manchen vielleicht die abgelegene Lage empfunden werden(die sich auch in höheren Preisen in den qualitativ allerdings sehr guten Restaurants im Andaman und dem an der gleichen Bucht gelegenen THE DATAI niederschlägt), da wir aber gleich bei Ankunft am Flughafen ein (sehr günstiges!) Mietauto für die geasamte Zeit hatten waren wir auch öfters auswärts essen(ca 15 Minuten ),was fast überall in sehr guter Qualität und Auswahl möglich ist.
Wir waren jedenfalls so begeistert das wir(was wir üblicherweise nicht tun weil wir gerne Neues sehen!) das Andaman schon wieder für einen Urlaub gebucht haben.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im The Andaman, A Luxury Collection Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Andaman, A Luxury Collection Resort

Anschrift: Jalan Teluk Datai, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Nr. 3 der Spa-Hotels in Langkawi
Nr. 5 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 5 der Luxushotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Andaman, A Luxury Collection Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Prestigia, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Andaman, A Luxury Collection Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaman Langkawi
Andamanen Unterkunft
Andaman Hotel Langkawi
Hotel The Andaman Langkawi
The Andaman Langkawi Hotel Langkawi

Wenn Sie The Andaman, A Luxury Collection Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.