“schöner Strand, aber nicht top” 3 von 5 Sternen

The Datai Langkawi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Datai Langkawi
5.0 von 5 Hotel   |   Jalan Teluk Datai, Langkawi 07000, Malaysia   |
Nr. 3 von 100 Hotels in Langkawi
“schöner Strand, aber nicht top”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren im The Datai Langkawi für sechs Tage. Das Hotel liegt an der nord-westlichen Spitze von Langkawi und somit etwas außerhalb. Da uns das schon von Anfang an bewusst war, hatten wir einen Mietwagen vor der Reise dazu gebucht.
Das Hotel ist wirklich hübsch gemacht, die Lobby "ohne" Wände, mit der offenen Gestaltung und Blick zum Meer, viel Holz oder die Villen, welche in die Natur gebaut wurden, lassen das Hotel sehr natürlich wirken.
Wir hatten einmal eine Villa und einmal ein ganz normales Hotelzimmer gebucht. Beide waren hübsch eingerichtet, aber nicht so gut sauber gemacht, wie man es sich wünscht, denn hier und da war doch noch Dreck und Staub zu finden.

Der Strand und die Bucht sind hingegen ein Traum! Man hat durch die Lage zudem wirkliche Ruhe und kann einfach nur entspannen. Das Frühstück ist gut, aber die Auswahl war zu klein.

Das Personal war nicht immer freundlich und die Bedienung teilweise etwas widerwillig. Nachbesserungsbedarf, denn bei dem Preis erwarte ich mehr und habe auch schon deutlich bessere Hotels gesehen.

Alles in allem eher durchwachsen. Die Hotelanlage ist schön, die Sauberkeit könnte besser sein, der Strand unglaublich, die Lage etwas abgeschieden und wer etwas sehen möchte, dem empfehle ich auch einen Mietwagen. Das größte Manko war das oftmals nicht so freundliche Personal und deshalb für mich nur bedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das The Datai Langkawi ist ein absolutes Spitzenhotel! Das zeigt aber auch der Preis :-)
Das einzige Manko ist das Frühstücksbuffet. Für ein 5 Sterne Haus könnte es reichhaltiger sein. Die Qualität des Frühstücks bzw. des Essens allgemein ist aber sehr gut. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant The Gulai Haus, in dem traditionelle maliische Küche angeboten wird.
Mein Zimmer im Haupthaus (billigste Kategorie) war sehr geräumig und absolut top in Schuss und sauber. Das Bad an sich ist sehr geräumig, wobei die abgetrennte Toilette etwas mehr Platz anbieten könnte.
Die Pools sind genial und der Strand ist einfach fantastisch.
Auch das Personal ist durch die Bank sehr zuvorkommend und freundlich. Vom Hotelmanager bis zur Putzfrau.
Fazit:
Absolut empfehlenswertes Hotel, auch zu diesem Preis!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche hier und hatten ein schönes Zimmer. der Strand ist traumhaft und auch die Lage des Ressorts.
Zu bemängeln gibt es nur 3 Dinge:
1) während dem Frühstück war das Personal meist überfordert und der Service war meist chaotisch und langsam. Das Frühstücksbuffet ist übrigens gut.
2) bei solch einem Hotel sollte es nicht passieren, dass am Strand keine Liegestühle mehr vorhanden sind. Das ist schon ärgerlich.
3) die Betten sind auf Dauer unbequem

Aufenthalt Februar 2014
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben die letzen drei Nächte unseres Malaysias Urlaub im Datai verbracht und jede Minute dort genossen. Das Hotel ist wirklich etwas Besonderes. Die Lage ist atemberaubend in Mitten des Dschungels und durch die Art der Bauweise bestens dort integriert.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sauber, das Bad ist riesig mit integriertem Kleiderschrank.
Die Restaurants sind durchweg klasse. Die Preise dort sind natürlich für malaysische Verhältnisse recht hoch, aber immer noch unter deutschem Niveau.
Wunderschön ist auch der Gang durch den Dschungel über angelegte Wege hinunter zum Meer. Es begegnen einem Affenfamilien auf dem Weg, die neugierig herankommen ohne dabei aufdringlich zu sein. Der Strandbereich ist ebenfalls sehr schön. Der Strand ist bei Flut zwar sehr schmal, aber dennoch wunderschön. Das Personal am Strand ist sehr freundlich. Es wird Eiswasser, Eistücher und Eiscreme gereicht. Die Liegen sind sehr bequem und unter den wirklich großen Sonnenschirmen kann man auch mal bei Regen einen ganzen Tag entspannt am Pool / Strand verbringen.
Die Pools sind schön, aber schon etwas älter. Das hat uns aber nicht gestört.
Es war eine wirklich tolle Zeit dort. Von den Zimmern kann man in den Bäumen zahlreiche Affen beim Spielen beobachten und das ein oder andere Mal auch auf seinem eigenen Balkon.
Wir können das Hotel mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Wer die Ruhe liebt, wird sich dort sehr wohl fühlen. Es ist Entspannung pur. Sollten wir noch einmal nach Langkawi fahren, werden wir sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

sehr nettes personal! die zimmer (villa) sind schön und sauber, das angebot an dinnermöglichkeiten ist gross. ausserhalb des hotels gibt es nicht viele möglichkeiten, was angesichts des doch sehr weitläufigen hotels mit vielen möglichkeiten fast egal ist. würden aber wohl keine zwei wochen am stück gehen!

• Aufenthalt Juli 2013
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren 4 Tage im Datai und können es absolut weiter empfehlen. Super Lage, Dschungel und Tiere ganz hautnah, toller Sandstrand, exzellentes Fruehstueck, Abendessen im Dining Room wirklich spitze, einmaliges Spa, guter Service
Aber muss man bei dem extrem hohen Preis an jeder Ecke versuchen, den Kunden noch mehr aus der Tasche zu ziehen ? Wenn dann sollte man es wenigstens nicht merken. Bei dem Prädikat " Leading Hotels of the World" gibt es allerdings schon noch Kleinigkeiten, die verbessert werden koennten.

Zimmertipp: Auf jeden Fall eine Villa buchen und Halbpension. Ohne Halbpension ist man nach dem Urlaub im Konkur ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

wunderschön gelegen in einer ruhigen Bucht ist das ein idealkes und luxuriöses Reiseziel, um auszuspannen und sich zu erholen.
Die Bucht ist sehr ruhig, es gibt wenige Wassersportmöglichkeiten. Das Wasser war sauber und sehr warm, am Strand ein ausgezeichneter Service und hilfsbereite freundliche Helfer.
Das Hotel liegt in den Wald eingebettet. Zahlreiche Tiere lassen sich beobachten. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Gegessen haben wir auf Top-Niveau; allerdings sind die Preise auch diesem Standard entsprechend.
Das Zimmer im Hauptgebäude war geräumig und komfortabel, auch hier alles dem hohen Standard genügend.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im The Datai Langkawi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Datai Langkawi

Anschrift: Jalan Teluk Datai, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Langkawi
Nr. 3 der Luxushotels in Langkawi
Nr. 3 der Strandhotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Datai Langkawi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, ebookers.de, Splendia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Datai Langkawi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Datai Langkawi
The Datai Langkawi Langkawi
Hotel The Datai Langkawi
Datai Hotel
The Datai Langkawi Hotel Langkawi
The Datai Hotel Langkawi

Wenn Sie The Datai Langkawi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.