“Tolles Hotel, Strand ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Langkawi Resort & Spa

The Westin Langkawi Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Langkawi Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Jalan Pantai Dato Syed Omar, Langkawi 07000, Malaysia   |
Sonderpreis
30 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 11 von 98 Hotels in Langkawi
Bad Breisig
“Tolles Hotel, Strand ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Ein wirklich gutes Hotel, guter Service, reich- und vielfältiges Frühstück und auch Abends gut. Wenn man es aber etwas billiger und mindestens genauso toll haben will, dann sollte man mal raus fahren. MeinTipp: Seafoodrestaurant. Taxi kostet 12 Ringit (3 €). Aus Hotel raus, am Fährterminal vorbei, erste Strasse rechts, den Hügel hoch, erste Möglichkeit links ab, Hügel runter und dann auf der echten Seite (5 min).

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

1.699 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Das Hotel ist ohne Zweifel eine Adresse der Superlative. Insbesondere nach einem langen Flug aus Deutschland ist es ein idealer Ort zum Ankommen, Entspannen, Genießen und einfach nur Leben. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig, einen Kilometer entfernt vom Hauptort der Insel und etwa 25 km vom touristische Zentrum. Durch die günstigen Taxipreise auf der Insel, die Standard sind und nicht verhandelt werden müssen, ist das auch eine sehr gute Idee eine ruhige Adresse auszusuchen. Denn das Hotel selbst bietet alles um einen angenehmen Tag zu haben ohne das Resort-Gelände überhaupt zu verlassen: einen traumhaften Pool, einen ruhigen Strand (Schwimmen hier nur bei Flut möglich), eine schicke Lobby, angenehme, saubere Zimmer und sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet ist so reichhaltig und lecker, daß es nur schwer fällt nicht zuzunehmen. Die Anlage ist wirklich sehr gepflegt. Bei einem längeren Aufenthalt empfiehlt sich auf jeden Fall die touristischen Attraktionen anzuschauen, die es auf der Insel gibt: Wasserfälle, eine Seilbahn auf einen Berg und sehr schöne Strände (Tanjung Rhu Beach). Die Mangroven Tour ist ein Muß und auch das touristische Zentrum an Chenang Beach ist sehr empfehlenswert: nette Leute, tolle Massagen und gutes Essen. Alles in allem ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für einen traumhaften Urlaub.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Schnaittach
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Hier muss man momentan Glück haben. 2/3 der Anlage sind renoviert, das restliche Drittel befindet sich in einem etwas abgewirtschafteten Zustand. Wir hatten leider kein Glück. Der Zustand dieser Zimmer rechtfertigen jedenfalls nicht den doch stolzen Übernachtungspreis, zudem bei Bezug die Sauberkeit eher mit gerade noch ausreichend zu bezeichnen war. Nachdem ich mich darüber beschwert hatte, wurde allerdings schon alles in Bewegung gesetzt um die Mängel zu beseitigen. 2 Stunden später sah das dann schon etwas besser aus. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Strand ist schön, die Wasserqualität entspricht aber leider nicht dem was ich erwartet habe ( trübe ). Eine Unart ist leider Gottes das Besetzen der Liegen mittels Handtücher bereits morgens um 0700. Um 0900 keine Chance mehr. Laut eigener Beobachtung waren die Liegen teilweise über den Tag verteilt eine Stunde belegt. Am Strand auch leider nur billigste Plastikliegen, hier erwartet man von einem 5* Resort auch mehr, vor Allem das auch genügend Liegen vorhanden sind. Verpflegung und Bar sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Das Westin Langkawi hat einen sehr schönen, modernen und in sich stimmingen Stil. Die Lage ist toll. Man blickt rundum auf das wunderschöne Meer und hat einen super schönen Sandstrand mit viel Platz und Abstand zum nächsten Liegestuhl. Was jedoch nicht ideal ist, ist die Tatsache, dass bei Ebbe das Wasser so weit zurückgeht und überall Algen, Steine und Tierchen zum Vorschein kommen, so dass a) der Stand nicht mehr schön aussieht und b) man ohne Schuhe gar nicht mehr ins Wasser kommt. Das kann man dem Hotel nicht anlasten und vielleicht war es ein Phänomen der Jahreszeit oder nur vorübergehend so, aber es beeinflusst die Urlaubsqualität doch etwas. Die Beach Boys sind super nett und erfüllen jeden Wunsch. Die Zimmer sind schön eingerichtet mit sehr großen und gemütlichen Betten. Wir haben auch das Spa besucht und ich hatte da eine meiner besten Massagen. Was wir nicht besonders fanden, ist das Frühstück. Da fehlt einfach der Kick und die Abwechslung. Es gab z.B. jeden Morgen nur Orangenmarmelade (weder Honig, noch Erdbeer- oder irgendwelche anderen Sorten) und viele andere Dinge waren auch immer wieder aus - an einem Tag sogar der Kaffee. Wir haben teilweise das Frühstück ausgelassen, weil es echt unerfreulich war. Die Küche an der Beach Bar war sehr gut. Das hat gepasst. Insgesamt ein bisschen schade, da ich das Hotel aufgrund der Situation am Strand und des Frühstücks nicht unbedingt empfehlen würde, obwohl die Anlage echt super schön gemacht ist und bei Flut auch Strand und Ausblick ein Traum sind!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Besucht von 14.bis 18.Dezember 2012. Villa Nr. 6007. Langkawi - das ist nicht nur eine schöne grüne Insel sondern ein echtes Tropenparadies! Eine Unmenge kleiner unbewohnter Inseln säumt den Strand. Das Westin Resort liegt im Südosten der Insel, ganz nahe bei dem größten Ort Langkawi Kuah, jedoch völlig ruhig und abgeschieden. Das großzügige und weitläufige Resort liegt in einem riesigen, parkähnlichen Garten mit faszinierendem altem Baumbestand. Der hoteleigene Sandstrand ist so lang und breit, dass sich die Gäste verlieren. Fantastisch, im Schatten der alten Baumriesen am Meer zu liegen. Die seit kurzem unter neuer deutscher Leitung stehende Anlage ist bestens gepflegt, es laufen ständig Modernisierungsprogramme. Die Einrichtung unserer Villa war gediegen und ließ fast keinen Wunsch offen. Großes Wohnzimmer mit Küchenzeile, großes Schlafzimmer mit einem sehr bequemen Bett, begehbarer Schrank und Ankleide, riesiges Bad, 2 Toiletten, zwei Duschen, eigener Pool mit Daybed, Liegen und Esstisch, Gartendusche. Wenn es mal ein Problem oder einen Wunsch gab, war schnell jemand zur Stelle. Es gibt einen gediegenen und professionellen Spa-Bereich. Das Frühstücksbuffet und die Restaurants erfüllen die Erwartungen, Gourmeterlebnis wird man aber keines finden. In nächster Umgebung gibt es viele einfache lokale Restaurants, in denen man um sehr wenig Geld gut versorgt wird. Die Insel ist Zollfreizone, man kann vieles sehr günstig kaufen. Das Hotel bietet auch schöne Ausflüge an. Wir waren vom Island Hopping begeistert- 4 Stunden im Boot um 150 Euro.
Das Preis-Leistungsverhältnis der Villen ist unschlagbar. Gerne komme ich wieder, für mich 92/100 Punkte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das Hotel The Westin gehört mit zu den schönsten Aufenthaltsorten, die wir bislang besucht haben. Die Gründe dafür wurden auch bereits mehrfach aufgezählt, sind es aber auch aus unserer Sicht wert, erneut wiedergegeben zu werden.

Da ist zum einen das Hotel an sich, das durch seinen Baustil und Aufbau mit samt der zugehörigen Anlage, diesen typisch asiatischen Stil wiederspiegelt, den wir selbst so lieben und der eine herrliche warme, angenehme Atmosphäre ausstrahlt in der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Untermauert wird diese Atmosphäre durch ein sehr nettes, wenn auch nicht aufdringliches, oder aufgesetztes Personal.

Wichtig zu bemerken ist, das Hotel sieht sich selbst als sehr kinderfreundlich. Das heißt, es waren eine große Anzahl an Familien im Hotel anwesend, mit größtenteils Kindern zwischen 3 und 10 Jahren. Das diese kleinen Verbrecher ganz schön Lärm machen können, sollte jedem klar sein. Wir hatten für 2 Tage welche im Nebenzimmer, die großartig waren im „Türenschließen“. Gleiches Spiel an den Pools. Wirklich Ruhe findet man nur am Meer.

Hotelbesucher waren während unseres Aufenthalts größtenteils Australier, Asiaten und vor allem Menschen aus den VAE. Schon lustig zu beobachten die ganzen „schwarzen Geister“, wobei das nicht despektierlich klingen soll, sondern uns in vielerlei Hinsicht über den Islam aufgeklärt hat, wenn man sieht, wie herzlich die Männer mit ihren verschleierten Frauen umgehen. Von wegen, die Mädels werden unterdrückt. Nur die Kinder...die kennen keine Erziehung. Alles Könige und so verhalten sie sich auch. Teilweise ist das sehr anstrengend.

Die Hotelanlage befinden sich auf einem kleinen Zipfel in Langkawi. Fußläufig sind es 10 min bis zur Fähre. Bis zum Einkaufzentrum (The Billionäre) sind es 15. Wir sind die Strecke jeden Abend gelaufen, um zum Essen zu kommen. Da mittlerweile auch ein Fußgängerweg die Straße vom Hotel säumt, ist das auch abends kein Problem. Trotzdem Taschenlampe mitnehmen...schon allein wegen der vielen Affen (sind aber keine aggressiven Makaken).
In der Fährstation gibt es eine Reihe von Dutyfreeshops, aber auch im Billlionärzenter.
Langkawi ist aber nicht Bali, Koh Samui oder ähnliche bekannte Tourismushochburgen. Ggf. sieht das in Pantai Cenang anders aus (leider waren wir da nur mal ganz kurz für eine Spabehandlung – sehr zu empfehlen ist Sun Spa und das Package C , da 60 Euro pro Person für 3 Stunden Gesichtsbehandlung, Massage, Scrub etc.), denn dort ist eher wohl der Partystrand und auch mit weißerem Sand etc.
In Kuah gibt es viele kleine Geschäfte, aber eher ausgelegt für die Einheimischem. Hin und wieder gibt’s auch dort ein paar Dutyfreeshops. Besonders günstig fand ich es da aber nicht. Und es war fast immer nur Alkohol, Tabak und Schokolade was angeboten wurde.
An anderer Stelle hier wurde „Arson“ der Italiener zum Essen empfohlen. Ja, der ist ganz gut, aber man muss da schon mit einem Taxi hinfahren. Fußläufig ist das nicht mehr und wir sind sehr gut erprobt in abendlichen Spaziergängen. Wir haben öfters beim Araber im Billionärs gegessen. Pro Person ist man mit 5 bis 10 Euro dabei, inklusive Getränke und es schmeckt sehr gut. Sauberkeit...landesangemessen für ein Restaurant.

Taxifahren ist auf Langkawi sehr günstig und wird nach Regionen berechnet. Fähre – Hotel kostet 8 RN, was 2 Euro entspricht. Bis nach Pantai Cenang oder zum Flughafen sind es bei einer halbstündigen Fahrt 28 RN. Taximeter gibt es nicht und verhandeln macht auch keinen Sinn. Meist haben die Shoppingmalls auch eigene Taxistände (wie auch an der Fähre) und dort wird der Preis sofort bezahlt oder man bekommt eine Taxiquittung ausgehändigt.

Zu den angebotenen Touren kann ich leider nichts sagen, da wir keine gemacht haben (Langkawi war nur als letzter Meilenstein einer Rundreise gedacht). Waren aber aller viel teurer als Thailand und Bali. Rund 100 Euro sollte man für einen Tagesstrip einplanen. Wer plant sich einen Roller zu mieten, sollte beachten, die Strecken auf Langkawi sind nicht kurz und der Verkehr schon recht voll. Allerdings sehr gut ausgebaute Straßen und Verkehrsbeschilderung.

Das Personal ist stets mit einem Lächeln anzutreffen, wo es geht, werden die Türen aufgehalten und immer ein guter Morgen, Abend etc. gewünscht. Ich würde das Verhalten jetzt zwar nicht so übertrieben darstellen, wie es auf einigen angloamerikanischen Bewertungsforen geschieht, aber durchaus für uns Deutsche als sehr angenehm bezeichnen.

Die Hotelanlage besticht durch einen liebevoll angelegten Garten mit vielen Wasserläufen und Wasserfällen, seinem großen Panoramapool, von dem man direkt aufs Meer blicken kann und einem so genannten Rock Pool, der aus künstlichen Felsbrocken besteht (an dem haben wir uns am meisten aufgehalten, da er wie ein kleiner Abenteuerpool anmutet und weniger frequentiert war). Es gibt auch einen Kinderpool. Aber der war eigentlich nicht von Kindern besucht, da jene mehr in den anderen großen Pools zugegen waren, als im Kinderpool. Also wer Ruhe sucht, am besten eine Liege am Kinderpool nehmen. PS: Liegebesetzten ist nicht nötig ;-) gibt zu jeder Tageszeit mehr als genug.
In der Hotelanlage finden sich auch viele kleine Bars und Restaurants mit durchweg gemütlichen Sitzgelegenheiten, die – wenn man sich das Essen leisten kann – ein traumhaftes Abendessen garantieren.
Das Meer ist wie hier auch schon viele geschrieben haben, nicht die Karibik. Aber man kann baden, wenn man möchte. Nur die tausend Muscheln stören. Am Strand stehen viele Liegen, auf denen es sich in tollster Ruhe wunderbar ausspannen und auch mal der Sonnenuntergang genießen läßt. Aber Obacht vor den zwar harmlosen, aber auch öfters vielen Primaten, die sich dort gerade in den Abendstunden sehr gern aufhalten.
Das Hotel hat einen kleinen Stand, an dem man Kanus, Surfbretter etc. ausleihen kann. Für eine Stunde Kanu bezahlt man rund 4 Euro. Wer es sich zutraut und auch mutig ist, kann man einem Kanu auch die Nachbarinseln erkunden. Mutig deswegen, weil das Wetter schnell umschlagen kann und dann sollte ein Strand in der Nähe sein. Aber Achtung vor den vielen Fähren und Bootsausflüglern...einer von denen hat auch den großen tollen Steg im Mai teilweise zerstört. Heißt, der muss erst wieder aufgebaut werden.

Aufgebaut ist das Hotel in einer E Form. Heißt, es gibt den Mittelstricht beim E, der die Rezeption, den Eingang und die Lobby, sowohl die Restaurants darstellt/beherbergt. Die anderen Striche stellen jeweils Zimmerblöcke mit bis zu 4. Größtenteils 3 Etagen dar. Ich kann jedem, der nicht eine der abgelegenen Poolvillen anmietet (die das Non Plus Ultra sind, aber leider auch für uns unerschwinglich) ein Zimmer zu wählen, das im dritten Stock liegt (wegen der abschüssigen Lage Richtung Meer, sind die unteren Stockwerke nicht mit Blick aufs Meer, sondern nur auf den Garten (Ocean Facing). Die oberen Zimmer (Ocean View) sind genial. Sie haben direkten Blick auf Garten und die Andamannensee. So eine Aussicht vom Balkon hatte ich noch in keinem Hotel. Grandios. Die Zimmer, die nicht mal Garden View haben, sollten wenn das Budget es hergibt, absolut vermieden werden, denn alles was hinter dem „geschlossenen E“ liegt, sind Bäume und die Straße die zur Rezeption führt. Grausam.
Bei den Zimmern sollte drauf geachtet werden, dass es keine Zwischentür hat. Wenn man das feststellt bei Zimmerbesichtigung, am besten gleich wechseln. Denn sonst hat man den Nachbarn quasi „im gleichen Bett schlafen“ (das spiegeln jedenfalls die Bewertungen bei tripadvisor wieder).

Das Ocean Deluxe View Zimmer, das wir hatten, war ein Traum. Ein riesiges Kingsize Bett, wofür das Hotel wohl sehr berühmt ist und in dem es sich traumhaft schläft. Das Badezimmer ist mit einer Panoramaglasscheibe (mit Rollo) mit dem Schlafzimmer verbunden, was einem ermöglicht, entweder aus der Badewanne einem Film (z.B. auf HBO !) auf dem 42 Zoll Fernseher zu genießen oder aber über den Balkon den Blick aufs Meer. Traumhaft.
Vielfach wurde hier berichtet, dass die Zimmer schon sehr runtergekommen sind. Partiell müssen wir das auch so wiedergeben. Klar, die Zimmer sind super ausgestattet, aber wenn man sich die Möbel ansieht, fällt doch schon auf, dass sie teilweise sehr abgerockt sind. Aber das hat uns nicht gestört. Die Möbel werden jede Woche von neuen Bewohnern benutzt und haben dadurch eben Gebrauchsspuren. Ob das nun für ein 5 Sterne Hotel so sein darf, muss jeder für sich beurteilen. Was allerdings in meinen Augen nicht sein darf, aber da gehe ich auch wohl von einer anderen Art von Gründlichkeit aus, sind hier und da dicke Staubspuren z.B. auf den Lampenhaltern. Da sind die Mädels von der Putztruppe einfach nicht so akribig wie man es ggf. aus Deutschland gewohnt ist. Was mich allerdings sehr gestört hat, waren die abgenutzten Farben an den Türen und vor allem auf dem Balkon. Farbe ist nun wirklich nicht sehr teuer und so ein Zimmer sollte an einem Tag restauriert werden können. Dann solche abgeplatzen Farben vorzufinden, dürfte in einem 5 Sterne Hotel wirklich nicht sein. Dies wird auch sehr viel bei Tripadvisor kritisiert und vom Hoteldirektor auch immer wieder entschuldigt, aber zu tun scheint sich nicht viel.
Was wir als sehr angenehmen empfunden haben, 2 Mal am Tag werden Wasserflaschen nachgefüllt und an den ersten beiden Tagen gab es kleine Snacks aufs Zimmer (hätte ich mich dran gewöhnen können). Eine Couch und ein Tisch standen genaus wie 2 Kommoden, ein Kleiderschrank mit Safe und ein Kofferstelltisch vorhanden. Der Balkon hatte einen Tisch und zwei gemütliche Sessel. Die unteren Zimmer dafür eine Liege, was ich als unnütz erachte.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Mumbai (Bombay), Indien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir hatten ein Zimmer mit frontalem Meerblick gebucht - was wir nciht wußten - diese Zimmer sind etwas anders aufgebaut, eine Spur kleiner .. bedeutet, daß es nur eine Badewanne gibt, keine Dusche ... in einem 5 Sterne Hotel erwarte ich mir schon beides! Kind will baden, Eltern duschen :-) ... durch einn glücklichen Zufall bekamen wir ein Upgrade in eine Suite und die hatte dann alles !!!
- der Kinderclub ist recht einfach, irgendwo hinten lieblos untergebracht - und er ist kostenplflichtig, was bei einem Urlaubs-Hotel dieser Ktegorie nciht OK ist
+ Essen super, Service toll
+ Betten und Schlafklima herrlich
+ seitlicher Sonnenuntergang, ein schöner Abschluß des Tages
+ internationales Personal, viele Sprachen
+ tolle LAge am Yachthafen, mann kann zu Fuß auch mal auswärts essen

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im The Westin Langkawi Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Langkawi Resort & Spa

Anschrift: Jalan Pantai Dato Syed Omar, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Nr. 3 der besten Resorts in Langkawi
Nr. 10 der Luxushotels in Langkawi
Nr. 10 der Strandhotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Langkawi Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Starwood APAC, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Orbitz, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Langkawi Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Langkawi Hotelanlage & Spa
The Westin Langkawi Resort And Spa
The Westin Langkawi Hotel Langkawi
Westin Langkawi Resort
Westin Langkawi Hotel
Langkawi Westin

Wenn Sie The Westin Langkawi Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.