“Traumhafte Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Langkawi Resort & Spa

The Westin Langkawi Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Langkawi Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Jalan Pantai Dato Syed Omar, Langkawi 07000, Malaysia   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 10 von 98 Hotels in Langkawi
“Traumhafte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir hatten für 9 Tage eine absolut ruhige 2-Zimmer Suite mit voller Meersicht, 2 Bädern, 2 Terrassen und nur wenige Schritte zu einem absolut riesigen Swimming Pool.
Super Preis-Leistungsverhältnis, freundlicher, kompetenter Service.

Das Hotel zeichnet sich durch seine Grösse aus, man fühlt sich nirgends eingeengt.

Mehrere Restaurants, ein grosses Frühstücksrestaurant (in-und outdoors), eine schöne Lobby mit grosser Bar, ein schönes Fitnesscenter, weitere Pools.

Schön auch, dass man zu Fuss in das nahegelegene Städtchen laufen kann - oder, wenn es zu heiss ist, in 5- 10 Min. per Taxi zu hübschen, günstigen lokalen Restaurants, zu Shopping Centers etc. kommt.

Ueberhaupt ist die Insel überschaubar - eine 1-Tages-Automiete brachte uns zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und weiteren schönen Stränden.

• Aufenthalt März 2011, Paar

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
Kuala Lumpur, Malaysia
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wir haben schon mehrmals im Westin auf Langkawi in den lezten 1,5 Jahren übernachtet, leider wurden wir auch diese mal nicht als „Starwood Preferred Guest“ oder als wiederkehrender Gast identifiziert.

Beim Check-In wurde uns mitgeteilt, dass wir ein kostenfreies Upgrade auf ein „seaview“ also ein Zimmer mit Meerblick bekämen. Hmmm wir haben ein „seaview“ gebucht und zahlen auch dafür, dass haben wir auch dem sehr jungen und anscheinend unerfahrenen Mitarbeiter gesagt. Trotzdem halte ich dies für einen Witz und sehr unverschämt zur Begrüssung, natürlich haben wir KEIN kostenfreis Upgrade bekommen sondern unser gebuchtes Zimmer mit Meerblick, war aber ok.

Es gibt sogar einen SPG Gästeflur, aber es waren sehr viele Kinder dort, die ständig hin und her laufen und lärmen.

Auf dem Zimmer fanden wir eine Information, dass das Hauptrestaurant wegen Umbauarbeiten vom 30. April bis zum 9. Mai 2011 geschlossen sei und das Frühstück (Super Breakfast, weswegen wir immer Westin buchen) im Ballsaal stattfindet. Hmmm wir sind am 30. April angereist und es ist ein langes Wochenende, hätte man nicht nach dem langen Wochenende diese Arbeiten durchführen können?

Da wir erst gut zwei Wochen vorher gebucht hatten, hätte ich erwartet dass man uns dies bei der Buchung sagt oder spätestens bei der Anreise bzw. beim Check-In.
Die Irronie an der Geschichte war vorallem, dass der General Manager uns drei Tage vor der Anreise eine Email geschickt hat (ok es war eine automatisierte Email) und uns mitteilte dass man sich auf unsere Anreise freue und wir das tolle Superfood Breakfast geniesen könnten. Leider war dies eine absolute Lüge, siehe die Erklärung unten.

Das Abendessen im Restaurant “Tide” am ersten Abend war eine totale Katastrophe. Das Essen auf das wir über 45 Minuten warten mussten, weil es keine sauberen Teller mehr gab und diese erst aus einem anderen Teil das Hotels herbeigeschafft werden mussten, wurde einfach wortlos und lieblos auf den Tisch geknallt.

Am zweiten Abend war das Restaurant „Splash“ geschlossen und wir konnten wieder ins „Tide“ gehen oder an einem Chinesischen Buffet teilnehmen, wir mögen aber nicht gerne Buffet und Chinesische Speisen sind auch nicht unsere Favoriten. Wir haben dann gedacht ok geben wir dem „Tide“ eine zweite Chance. Leider war dies noch schlimmer als am ersten Abend. Der Service und vorallem die Qualität der Speisen lies wirklich zu wünschen übrig.
Das sogenannte „5 spices desert” bestand aus einer billigen Erdbeer-Eiscreme anstatt der aufgeführten Datteln, es gab nur drei spices und anstelle des genannten Puddings gab es ein Stück trockenen Schokoladenkuchen. Die Messer sind so stumpf, dass man das harte Brot nicht damit schneiden konnte. Des weiteren war die Zusammenstellung der einzelnen Speisen sehr gewöhnungsbedürftig.

Am dritten Abend mussten wir zum Buffet gehen, da es Bestandteil unsere Packages war (auf keinen Fall zu empfehlen), es wurde im Spa durchgeführt, der Ort war ok, aber die Auswahl der Speisen war sehr klein und nicht wirklich wie bei einem Buffet.

Seit unserem letzten Aufenthalt ist die Qualität der Speisen rapide zurück gegangen und entspricht nicht mehr einem 5-Sterne Hotel Standard.

Ich könnte noch Stunden über das Frühstück, den schlechten Service und die Qualität des Essens schreiben aber hier nur ein paar Highlights:
- Cappuccino wird in einer Tasse ohne Untertasse auf den Tisch gestellt
- Eierschalen liegen auf dem Teppich an mehreren Stellen und keiner fühlt sich dafür verantwortlich diese aufzuheben
- Ein Plastikhandschuh liegt in der Butterschale
- Speisen werden nur spärlich nachgefüllt
- Der „Executive Sous Chef“ den wir angesprochen haben (auch ein Deutscher oder Österreicher) meinte nur, ich hatte gestern frei und war nicht da, aber danach hat sich auch nichts geändert.
- Die Auswahl der Speisen zum Frühstück ist etwa nur 55% von der normalen Auswahl
- Alles steht in Warmhaltebehältern und es werden nur die Eierspeisen direkt zubereitet, ist eher ein 3-Sterne Hotel Frühstück für Busgruppen
- Service ist unfreundlichen und unkoordinert

Man hat niemanden vom Management gesehen der „Guest Relations“ gemacht hat oder mal nach dem Rechten gesehen hat.

Wir können das Westin auf Langkawi leider nicht mehr emfpehlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Vreden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Ein echt sehr schönes Hotel, dass alle 5 Sterne verdient hat!
Das Personal ist super und der Service spitze. Ich habe einfach nichts zu meckern.
Die Zeit war traumhaft schön. Das Frühstück bietet alles was von so einem hotel erwartet wird. Ich würde immer wider dieses Hotel wählen. Wir waren auf einer Rundreise in Malaysia, die Tage im Westin waren die schönsten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Hotel liegt sehr abgelegen vom Zentrum. Man hat jedoch vom ganzen Hotel einen traumhaften Blick auf das Meer und die umliegenden Inseln. Ausgezeichnetes Frühstückbuffet mit grossen Auswahl an Asiatischen und Westlichen Gerichten. Servicepersonal sehr freundlich und bemüht.
Leider ist das Hotel nicht mehr das jüngste was man an manchen Stellen deutlich sieht.Die ganzen Hotelflure sind in in einem erbärmlichen Zustand. Jede Zimmertüre weist etliche Löcher und Kratzer auf, Teppiche verdreckt und löchrig. Unsere Suite im Erdgeschoss hatte eine total vergammelte Terasse. Alles voller Rost und Schimmel an den Wänden. An Sonnenschirm und Tische schauten verrostete Nägel heraus!! Im Schlafzimmer regente es 3 Tage von der Decke, da offenbar ein Leck bei der Klimaanlage war. Diese surrte munter weiter auch wenn Sie abgestellt war. Am dritten Tag hatten wir die Nase voll und wechselten das Zimmer. Machte einen etwas besseren Eindruck. Hier tropfte es zumindest nicht, jedoch lies sich auch hier die Klimaanlage nicht abstellen, so dass es die Nacht jeweils eisig kalt wurde. Von der Lage top, doch keine 5Sterne vom Hotel selbst.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Spicheren
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Wir haben unsren Aufenthalt sehr genossen. Der Strand war sehr sauber, da er täglich gepflegt wurde. Für uns war es zudem sehr angenehm, dass er ausgesprochen wenig frequentiert wurde. Also zu Relaxen perfekt. An den Zimmern gibt es nichts zu meckern. Man muss sich halt bewusst sein, dass man in Malaysia ist und kein deutsches Niveau erwartet werden kann. Der Service war sehr zuvorkommend, auch weil die Anzahl der Servicekräfte hoch war. Das Essen war absolut phantastisch, sowohl das Frühstück, als auch das abendliche Büffet. Da blieben definitiv keine Wünsche offen. Der Ideenreichtum und die Qualität haben den Preis (beim Abendbüffet) mehr als gerechtfertigt. Somit würden wir das Westin Langkawi wieder buchen und haben unsere Wahl nie bereut.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

das Hotel liegt ja in einer sensationellen Bucht,Essen,Frühstück alles perfekt,was ein wenig gestört hat ,ist das die zimmer doch schon etwas abgewohnt waren und uns kam vor als wir ausgecheckt hatten und erst gegen abend abgereist sind das wir nicht mehr so behandelt wurden wie einige Stunden zuvor,extra zum hervorheben ist noch das Personal im Bussinescenter

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel The Westin Langkawi Resort and Spa liegt auf der wunderschönen malayischen Insel Langkawi. Wir besuchten das Hotel im März 2010. Nach ca. 15 minütiger Taxifahrt erreichten wir das Hotel. Der Empfang verlief aüßerst freudlich und zuvorkommend. Als Zimmer bot man uns erst eines ohne Aussicht Richtung Hoteleinfahrt gelegen an. Nur nach langem Kampf wurden wir in ein Garden View Zimmer upgegraded. Das Frühstück ist Weltklasse. Mehr kann man sich nicht vorstellen. Unbedingt eine Empfehlung. Nur bitte auf die Zimmerkategorie achten!

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im The Westin Langkawi Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Langkawi Resort & Spa

Anschrift: Jalan Pantai Dato Syed Omar, Langkawi 07000, Malaysia
Lage: Malaysia > Kedah > Langkawi District > Langkawi
Nr. 3 der besten Resorts in Langkawi
Nr. 9 der Strandhotels in Langkawi
Nr. 10 der Luxushotels in Langkawi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Langkawi Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Langkawi Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Langkawi Hotelanlage & Spa
The Westin Langkawi Resort And Spa
The Westin Langkawi Hotel Langkawi
Westin Langkawi Resort
Westin Langkawi Hotel
Langkawi Westin

Wenn Sie The Westin Langkawi Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.