“Bestes Resort auf Pulau Sibu” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sea Gypsy Village Resort & Dive Base

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mersing suchen?
Sea Gypsy Village Resort & Dive Base
Sea Gypsy Village Resort & Dive Base gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pulau Sibu, Mersing 86800, Malaysia   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Mersing
“Bestes Resort auf Pulau Sibu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Das Sea Gypsy Village Resort dürfte wohl das beste Resort auf Pulau Sibu sein - und zwar mit Abstand. Man darf aber keine Klimaanlage und ähnlichen modernen Komfort erwarten, aber das will dieses Resort ja gerade nicht bieten. Und der Strand ist der beste der Insel.

Allerdings erwarten einen Mücken und Sandfliegen (das Resort verkauft ein sehr teures Öl dagegen, besser selbst mitbringen). Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, allerdings über dem sonstigen malayischen Niveau.

In den Hütten kann sich schon einmal das ein oder andere Insekt zeigen. Aber das ist kein Zeichen mangelhafter Hygiene sondern bei offenen Holzhütten nur natürlich. Wer damit ein Problem hat, darf aber auch keines der anderen Resorts auf der Insel besuchen sondern nimmt sich besser ein richtiges Hotel.

Zimmertipp: Man sollte sich ein Chalet und nicht eine billige A-Hat nehmen.
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Geschäftlich
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2010

Wir waren im Mai im Sea Gypsy. Die Lage ist super am einsamen Strand. Leider lag aber doch einiger Müll am Strand. Unsere Hütte war schön und sauber, aber ohne Klimaanlage. Nachts sollte man alle verfügbaren Klappläden aufmachen und den Ventilator voll aufdrehen, sonst ist es unerträglich heiß.
Das Personal ließ bei der Arbeitsmotivation etwas zu wünschen übrig. Die Einheimischen waren sehr nett, aber bei den Australiern/Briten, die das Resort leiten, hatte man immer das Gefühl, dass sie sich in ihrem Urlaub gestört fühlten, wenn man einen Wunsch hatte.
Wir haben pro Person pro Nacht 51€ mit VP bezahlt. Alle weiteren Aktivitäten werden in Rechnung gestellt. Macht man zB die Schnorcheltour mit und leiht sich eine Ausrüsrung dafür, werden sowohl die Tour als auch die Ausrüstung berechnet.
Alles in allem ist die Unterkunft in Ordnung. Wir würden allerdings nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Solihull, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2008

Sea Gypsy ist sehr nett - die Lage am Strand ist ein typisches Postkartenmotiv und die kleinen Hütten sind wirklich süß. Als wir ankamen bekamen wir das beste Zimmer im Haus, Chalet VO, das einzige, was direkt am Strand liegt. So etwas passiert uns nie, deswegen waren wir sehr überrascht, aber wir freuten uns wirklich. Wir machten es uns in der einfachen aber netten Unterkunft gemütlich und machten uns dann auf zum Strand. Falsch. Wir hatten kein Insektenspray dabei. Pulau Sibu ist absolut voll mit Sandfliegen. Nach einem Klatschtanz, der einem Komiker alle Ehre gemacht hätte und mit dem wir versuchten, die ganzen kleinen Biester zu töten, zogen wir uns zurück, um unsere Wunden zu lecken und uns mit Insektenspray einzusprayen und mit öligem, schleimigem Zeug einzuschmieren. Kein guter Start, so juckend und ölverschmiert. Hmmm. Die Angestellten hatten großes Mitleid mit uns und versicherten uns, dass einen die Biester nach 2 Wochen in Ruhe lassen. Nicht wirklich eine gute Nachricht, wenn man nur 4 Tage hier ist, aber, naja. Wir erleichterten unsere Schmerzen mit reichlich teuren Cocktails und etwas gutem Essen vom Buffet und beobachteten dann bestürzt, wie Tausende von Kindern der nach hier ausgewanderten Familien und mit schlechten Manieren (un)kontrolliert um die Bar rannten, kreischten und Kinderlieder sangen. Also zogen wir uns in unser Chalet zurück - von wo wir eine herrliche Aussicht hatten. Am Wochenende kommen die ganzen Auswanderer hierher. Sie kommen alle mit Millionen von Kindern und einigen Kindermädchen und übernehmen das Resort. Zum Glück verschwinden Sie dann Sonntagabend wieder, lassen das Sea Gypsy so, wie es sein würde, ruhig und entspannt mit glücklichen Angestellten, die keinen Stress haben. Wenn man mit Kindern hierher kommt, dann ist das Wochenende perfekt. Wenn man so wie ich, ein Lehre, ist, der einen Urlaub in Ruhe und Frieden verbringen möchte, dann schlage ich vor, hierher unter der Woche zu kommen.

Es gibt eine Tauchschule beim Hotel (offensichtlich), die von Roger geführt wird. Er ist toll. Er hat ein kleines Schiff, und ist ein sehr guter Lehrer für Dummköpfe beim Tauchen, so wie mich, aber auch ein toller Tauchlehrer für selbstbewusstere Taucher, so wie mein Mann.

Insgesamt hatten wir eine tolle Zeit hier, die nur etwas davon beeinträchtigt wurde, dass wir lebend aufgefressen wurden und am Wochenende das Gefühl hatten, in einem Kindergarten zu sein.

Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2007

Es war absolut wunderschön, aber die Sandmücken waren verheerend. Das Personal war super und das Essen gut. Die Zimmer waren einfach und etwas finster. Eine bessere Beleuchtung würde ihnen gut tun. Die Bäder wären auch schöner, wenn sie weiß wären. Es gibt keine Klimaanlage, aber das weiß man bei der Buchung! Am Strand gibt es keine Sonnenliegen, nur alte Liegestühle. Es wäre wirklich hilfreich, wenn es in jedem Zimmer Mückenstreifen oder -sprays gäbe. Das ganze Resort muss ein bisschen verschönert werden, aber für einen kurzen Aufenthalt von 2-3 Tagen ist es super. Es gibt keinen Handyempfang und kein Internet.

england
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2007

Meine Freundin und ich waren im Oktober 2006 ein paar Tage hier. Wir machten eine dreiwöchige Rundreise der südöstlichen Inseln von Malaysia und hatten in unterschiedlichen Unterkünften übernachtet: von 5-Sterne-Hotels bis zu sehr einfachen Jugendherbergen. Wir beschlossen, etwas Geld zu sparen und übernachteten in den recht neuen Häusern in Zeltform für Rucksacktouristen. Für 60 MYR war das ein absolutes Schnäppchen. Sehr einfach, aber es erfüllte seinen Zweck. Ich weiß nicht, wie die anderen teureren Häuschen sind. Wer aber nichts dagegen hat, auf Bequemlichkeit zu verzichten, trifft mit den Häusern in Zeltform die richtige Entscheidung.

Das ganze Personal war sehr gastfreundlich und die entspannte und freundliche Atmosphäre ist der Hotelleitung zu verdanken. Sie ermunterten die Leute sogar, sich mit dem Personal zu mischen, indem sie Volleyballspiele usw. organisierten. Wir aßen dreimal am Tag in dem Restaurant. Das Essen war lecker und frisch und preisgünstig. Es gibt hauptsächlich typisch südostasiatische Speisen. Es gibt ein paar eher westliche Alternativen für diejenigen, die das vorziehen. Die schlechten Kritiken, die ich hier gelesen habe, in denen steht, dass am Strand Müll liegt, sind unserer Erfahrung nach Quatsch. Das einzig negative waren die Sandmücken (die auf manchen Inseln in Asien aber zu erwarten sind). Ich kann sehr empfehlen, vor dem ersten Stich das Mückenspray zu kaufen, das in der Bar verkauft wird.

Ich persönlich kann das Hotel nicht mehr empfehlen. In einer Gegend, in der immer mehr betonwüstenartige Hotels gebaut werden, war dies eine absolut einzigartige Erfahrung. Wir haben vor, sobald wie möglich wiederzukommen!

Sie waren bereits im Sea Gypsy Village Resort & Dive Base? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Gypsy Village Resort & Dive Base

Anschrift: Pulau Sibu, Mersing 86800, Malaysia
Lage: Malaysia > Johor > Mersing District > Mersing
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 12 Hotels in Mersing
Sea Gypsy Village Resort And Dive Base
Hotel Sea Gypsy Village Resort & Dive Base Mersing
Sea Gypsy Village Hotelanlage & Dive Base
Sea Gypsy Village Resort & Dive Base Malaysia/Mersing
Sea Gypsy Village Resort & Dive Base Hotel Mersing
Sea Gypsy Village Mersing

Wenn Sie Sea Gypsy Village Resort & Dive Base besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.