Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Auf dem richtigen Weg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand BlueWave Hotel Johor Bahru

Speichern Gespeichert
Grand BlueWave Hotel Johor Bahru gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Grand BlueWave Hotel Johor Bahru
3.5 von 5 Hotel   |   9R Jalan Bukit Meldrum, Johor Bahru, Malaysia   |  
Hotelausstattung
Nr. 14 von 77 Hotels in Johor Bahru
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
78 "Hilfreich"-<br>Wertungen 78 "Hilfreich"-
Wertungen
“Auf dem richtigen Weg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Ein Hotel mit gehobenen Standard mit dem die malaiische Hotelbranche auf einem gutem Weg der Entwicklung ist.
Dieses Hotel liegt direkt an der Grenze zu Singapur. Zum malaiischem Checkpoint in JB(Johor Bahru) Sentral sind nur 10-15 Minuten Fussweg (wenn man der Weg kennt-rechts aus dem Hotel raus, bis zur Ampel, alle Ampeln passieren, vor! dem Bahngelände nach rechts laufen bis man an der Fußgängerbrücke ist-JB SENTRAL-Checkpoint).
Das Hotel macht einen gehobenen äußeren Eindruck, mit Portier am Eingang. Immer überaus freundliches hilfsbereites Personal. Mit den Englischkenntnissen hapert es ein wenig, was aber zu verschmerzen ist. Das Zimmer ist für malaiische Verhältnisse wahrscheinlich gehobener Standard. Kritikpunkte gibts dann doch. Das Mobiliar ist nicht mehr ganz neu, im Bad hat der Schimmel in den Fliesenfugen bereits Fuß gefasst, das Fenster im Wohnraum ließ sich nicht schliessen und es regnete, besser tropfte dadurch ins Zimmer und er Teppich war an der Stelle naß. Nicht viel aber immerhin. Note für Appartment 2-3. Küchenzeile ist vorhanden, aber leer.(mit Ausnahme von 2 Gläsern, Tassen, Löffeln)
Für mehr Kücheneinrichtung ist eine Mietgebühr/Kaution? fällig. Gereinigt wurde täglich, Tageszeitung(in engl.) immer perfekt geliefert.
Das Frühstück entspricht durchaus europäischem Standard mit lokalen Eigenheiten, d.h. viel Chicken/Hühnchengerichte mit Reis usw. außerdem Toast, Butter, Konfitüre, Kaffee(Automat), Milch, Getränke-Saft. Kaum Wurst und wenn mit Geflügeleinschlag.
Aber alles in guter Qualität und Quantität.
Büffet, Tische, Geschirr und Restaurant ohne Fehl und Tadel, Personal immer emsig bemüht und freundlich. Einziger pinkeliger Haken ist die direkte Zubereitung von Eiern unter freiem Himmel, besser Terrasse, wo die Eier vor der Zubereitung schon einige Zeit in der Wärme verbracht hatten. Klassische Salmonellenfalle-wir haben besser darauf verzichtet.
Alles in allem für 2-3 Übernachtungen mit Tagesausflügen nach Singapur durchaus geeignet. Mehr aber auch nicht. Weniger das Hotel, als die anachronistischen, Zeit verschwendenden Grenzkontrollen mit Kontrollen auf Malaysischer und! Singapurer Seite erinnern einen daran, wie gut wir Europäer dank Schengener Abkommen es haben.
Man muß so um die 70-80 Minuten rechnen bis man am Busbahnhof in Singapur ist-zurück dasselbe. Wenn man Pech gerät man auch mit dem Bus in den Stau, um dann am Checkpoint nochmal 20-30Minuten anzustehen. Man gewinnt den Eindruck, daß weniger die Sinerheit als die jeweiligen nationalen Eitelkeiten mit solchen "Grenzkontrollpalästen" bedient wurden. Wir haben das 6 Mal mitgemacht-und es wurde immer absurder. Die Kontrollbeamten müssen mal bei der Post gearbeitet haben; die Stempeln für ihr Leben gern.1. Ausreisevisumstempel(mit dem wurde das vorher erlangte 90-tage-Einreisevisum ungültig gestempelt) 2. Einreisevisum für 90 tage. Abends allem anders rum. Ich habe noch nie in so wenigen Tagen(6) soviele bunte Stempel bekommen. Was für ein Blödsinn. Zwischendurch heißt es: Aussteigen aus Bus, Treppauf, Treppab, Rolltreppe, lange Fußwege, Anstellen usw. Deshalb für 2-3 Tage ok. Mehr nicht. Hat jetzt aber mit dem Hotel weniger zu tun.
Busse sind billig (50cent bis 1,20€) und kommen im Stau durch Busspuren besser voran.
Taxis von Singapur aus sind relativ teuer, stehen im Stau, verplembern Zeit-Vorteil: man sitzt bequemer und braucht an den Grenzen nicht auszusteigen. Trotzdem kompliziertes Procedere, wer darf wen wohin über die Grenze fahren. z. B. "Singapurtaxis dürfen nicht nach Malaysia. Malaysische Taxis in Singapur dürfen über die Grenze, aber nur zu einem Zielort--besser immer genau(!) nachfragen.

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

119 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    11
    45
    44
    8
    11
Bewertungen für
32
28
11
26
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand BlueWave Hotel Johor Bahru? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand BlueWave Hotel Johor Bahru

Anschrift: 9R Jalan Bukit Meldrum, Johor Bahru, Malaysia
Lage: Malaysia > Johor > Johor Bahru District > Johor Bahru
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 14 von 77 Hotels in Johor Bahru
Preisspanne pro Nacht: 44 € - 63 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand BlueWave Hotel Johor Bahru 3.5*
Anzahl der Zimmer: 222
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand BlueWave Hotel Johor Bahru daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand BlueWave Hotel Johor Bahru besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.