“ULF vom Libanon” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Unsere liebe Frau vom Libanon (Harissa)

Unsere liebe Frau vom Libanon (Harissa)
Jounieh, Libanon
Platz Nr. 1 von 2 Sehenswürdigkeiten in Jounieh
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Monumente/ Statuen
Attraction Details
Kelheim, Deutschland
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ULF vom Libanon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Harissa ist der berühmte Marien-Wallfahrtsort in der Nähe der libanesischen Hauptstadt Beirut. Hoch über der Bucht von Jouneh mit prächtiger Aussicht über die gesamte Küstenlandschaft erhebt sich die große Marien-Statue, die als "Königin des Libanon" gilt und nicht nur von Christen, sondern auch vielen Muslims verehrt und aufgesucht wird. Man kann von der Kapelle auf einem Serpentinen-Pfad zur Statue hinaufsteigen. In der Kapelle selbst wird um Stille für das Gebet gebeten. Unmittelbar daneben befindet sich eine riesige moderne Wallfahrtskirche für große Gottesdienste. Innerhalb des Pilger-Geländes befindet sich auch ein großes Souvenier-Geschäft und eine Madonnen-Grotte. Man kann sowohl mit dem Auto hierhin gelangen als auch per Seilbahn.

• Arabische zuerst
Frankfurt am Main
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hoch oben über Beirut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Wer Beirut einmal von oben erleben möchte, sollte dies als Ausflugsziel in Erwägung ziehen. Es besteht die Möglichkeit mit der Seilbahn oder die Straße per Taxi zu nehmen. Ich empfehle das Taxi da der Ausblick nach unten phantastisch ist! Die Statue mit der Lady zu ersteigen, kostet kein Eintritt und begeistert mit dem bereits erwähnten Ausblick hoch über Beirut.

Aachen
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein beeindruckender Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

"Our Lady of Harissa" ist schon ein sehr beineindruckender Ort. AM besten nimmt man von Jounieh aus die Seilbahn die einen in 2 Etappen steil nis auf 700 m bringt. Es ist schon ein sehr eigenartiges Gefühl , wenn man kurz vorher noch in der Hektik des Highways gewesen ist und nun schwebt man sanft den Hügel hinauf. Beindruckend ist zunächst die fantastische Aussicht über Jounieh, die Küste bis Beirut und auf der anderen Seite auch einige Kilometer weit.
Oben auf dem Hügel steht aus weißem Stein gemeißelt "Our Lady of Harissa" eine 18 m hohe Marienstatue . Man kann sich nicht der besonderen Stimmung des Ortes entziehen. Tausende Menschen kommen dort täglich hin, um ihre Gebete an Maria zu richten.
Nicht nur Christen kommen dort hin, sondern man sieht auch recht viele verschleierte muslimische Frauen, Reisegruppen aus dem Iran und aus vielen anderen Ländern.
Hier ist ein Ort, der wirklich völkerverbindend ist

Reisende, die sich Unsere liebe Frau vom Libanon (Harissa) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jitta, Mount Lebanon Governorate

Jounieh, Mount Lebanon Governorate

Sie waren bereits im Unsere liebe Frau vom Libanon (Harissa)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Unsere liebe Frau vom Libanon (Harissa) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.