“Ein beeindruckender Ort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Unsere liebe Frau vom Libanon (Harissa)

Unsere liebe Frau vom Libanon (Harissa)
Jounieh, Libanon
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Jounieh
Details zur Sehenswürdigkeit
Aachen
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein beeindruckender Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

"Our Lady of Harissa" ist schon ein sehr beineindruckender Ort. AM besten nimmt man von Jounieh aus die Seilbahn die einen in 2 Etappen steil nis auf 700 m bringt. Es ist schon ein sehr eigenartiges Gefühl , wenn man kurz vorher noch in der Hektik des Highways gewesen ist und nun schwebt man sanft den Hügel hinauf. Beindruckend ist zunächst die fantastische Aussicht über Jounieh, die Küste bis Beirut und auf der anderen Seite auch einige Kilometer weit.
Oben auf dem Hügel steht aus weißem Stein gemeißelt "Our Lady of Harissa" eine 18 m hohe Marienstatue . Man kann sich nicht der besonderen Stimmung des Ortes entziehen. Tausende Menschen kommen dort täglich hin, um ihre Gebete an Maria zu richten.
Nicht nur Christen kommen dort hin, sondern man sieht auch recht viele verschleierte muslimische Frauen, Reisegruppen aus dem Iran und aus vielen anderen Ländern.
Hier ist ein Ort, der wirklich völkerverbindend ist

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst

Reisende, die sich Unsere liebe Frau vom Libanon (Harissa) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jitta, Mount Lebanon Governorate
Jounieh, Mount Lebanon Governorate

Byblos, Mount Lebanon Governorate

Sie waren bereits im Unsere liebe Frau vom Libanon (Harissa)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Unsere liebe Frau vom Libanon (Harissa) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.