“Sehr schöne, saubere Lodge mit freundlichen Mitarbeitern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Samburu Sopa Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Samburu National Reserve suchen?
Samburu Sopa Lodge
Samburu Sopa Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   Samburu National Reserve, Kenia   |
Sprockhövel, Deutschland
“Sehr schöne, saubere Lodge mit freundlichen Mitarbeitern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Die erste Lodge auf unserer Kenia/Tansania Rundreise hat uns begeistert und uns echtes "Afrika-Feeling" vermittelt. Geräumige, saubere Bungalows mit kleiner Terasse. Wir wurden bei Einbruch der Dunkelheit zu unserer Sicherheit von sehr freundlichen Mitarbeitern zu unseren Zimmern begleitet. Auch das Essen im Restaurant war empfehlenswert und die Service-Mitarbeiter waren überaus freundlich.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Dies ist eine sehr schöne Lodge, sie liegt tief im Park und ist umgeben von wilden Tieren. Als wir dort waren, war sie erst seit zwei Jahren geöffnet, sah aber immer noch aus, als hätte sie erst kürzlich aufgemacht. Wir wurden von den Angestellten begrüßt, erhielten einen Willkommensdrink und kalte Handtücher (was immer sehr angenehm ist, wenn man von einem Safari-Trip zurückkehrt). Nach einem einfach Einchecken hat man uns zu unserer Lodge geführt, die sehr groß war, zwei Doppelbetten und einen kleinen Balkon (obwohl alles ebenerdig ist) hatte. Über den Doppelbetten hingen sehr nützliche Moskitonetze und das Badezimmer war sehr schön. Die Betten waren wahrscheinlich die besten, die wir in Afrika hatten (was wohl auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die Lodge noch sehr neu ist).

Es gab ein sehr schönes Schwimmbad, wenn auch die Bar im Becken nicht geöffnet hatte. Dies war jedoch kein Problem, denn die Hotelbar lag nur zwei Meter entfernt. Das Essen wurde im Büffetstil serviert und auch wenn es mengenmäßig genügend gab, so war es etwas fantasielos, jedoch trotzdem gut. Sie müssen natürlich für viele verschiede Nationalitäten und Geschmäcker kochen und ich denke, dass es da sehr schwierig ist übermäßig kreativ zu sein. Die Angestellten im ganzen Hotel waren sehr aufmerksam, sie leben natürlich von Trinkgeldern und das sollte einem immer bewusst sein.

Die Lodge liegt in der Nähe der Landebahn (perfekt, wenn man mit dem Flugzeug anreist) und entgegen anderer Berichte fanden wir die Lage sehr gut, auch wenn man in das Reservat fahren musste. Wir haben viel Wild in der Nähe entdeckt und mussten nur selten zum Fluss gehen um dort nach Tieren Ausschau zu halten.

Die Lodge selbst war tagsüber sehr ruhig, wenn man jedoch die Hitze bedenkt, gibt es nicht viel, was man unternehmen möchte, außer den Tag am Pool zu verbringen. Es gibt ein Wasserloch in der Mitte der Lodge und am zweiten Tag hat es die selten gesichtete Streifenhyäne und verschiedene Schakale angelockt. (Wir verstehen jetzt, warum man von Wachen zurück zu den Zimmern begleitet wird). Alles in allem eine sehr schöne Einführung in Afrika, die ich jedem empfehlen kann.

Sie waren bereits im Samburu Sopa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samburu Sopa Lodge

Anschrift: Samburu National Reserve, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Samburu District > Samburu National Reserve
Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 13 sonstigen Unterkünften in Samburu National Reserve
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Samburu Sopa Lodge 3*
Samburu Sopa Hotel Samburu National Reserve
Samburu Sopa Kenia
Samburu Sopa Lodge Kenia/Samburu National Reserve

Wenn Sie Samburu Sopa Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.