“Unbedingt lohnenswertes Ziel” 5 von 5 Sternen

Kaarst, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt lohnenswertes Ziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Der Samburu National Reserve Park war der erste von im Rahmen einer zweiwöchigen Safari besuchten sieben Parks in Kenia und er wurde zum Maßstab für alle anderen. Innerhalb von zwei Tagen sahen wir eine Fülle von Tieren, u.a. Zebras, Giraffen, ‚Dik-Diks, Elefanten, Impalas, Strauße, Krokodile, Giraffengazellen, herrliche Vögel mit z.B. den seltenen Geierperlhühnern und auch eine Löwenfamilie, die sehr fotogen den Tag begrüßte.

Wir werden die herrliche Landschaft mit Büschen, Akazien, Bäumen mit tausenden Webervögelnestern und die andersgeartete Vegetation um den Ewaso Ngiro River sicher nie vergessen. Im Februar war der Park nicht besonders gut besucht, was zu einer Intimität führte, wie man sie ansonsten in kenianischen Nationalparks nicht mehr so leicht findet.

Auf dem Weg zu diesem nördlich von Nairobi gelegenen Park hat man einen schönen Blick auf den Mount Kenya, wenn denn der Gipfel mal gerade frei ist, was bei unserer Fahrt der Fall war.

Wir empfehlen einen Besuch in diesem Park vorbehaltlos und werden uns bei einem nächsten Aufenthalt auch die mit dem Samburu N.R. eine Einheit bildenden Schwesterreservate Shaba und Buffalo Springs ansehen.

Aufenthalt Februar 2012

A-9500 VILLACH
“Ein toller Nationalpark in KENIA”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2009

Das SAMBURU NATIONAL RESERVE ist ein ganz wunderbarer Ort um in die fantastische Natur Kenias einzutauchen.
Ein wunderbarer Fleck Erde - ein sensationeller Platz für Photosafaris.
Dank des perfekten Safari-Veranstalters SUNWORLD-SAFARI, dem Fahrer-Guide STANLEY und dem Team des LARSENS CAMP wurde unser Aufenthalt zu einem unvergesslichen Naturerlebnis.
Nur zur Nachahmung empfohlen - aber lasst Euch wirklich eher zu einer Privat-Safari hinreissen - jeder einzelne Cent ist perfekt angelegt, vorausgesetzt man ist Natur- und Tierliebhaber und will wirklich Natur erleben.
Ich wünsche jedem von ganzem Herzen ähnlich intensive Stunden und Tage.
Martin FARTHOFER