“Wunderschöner Platz zum Urlauben” 4 von 5 Sternen

Scorpio Villas
4.0 von 5 Resort   |   Mnarani Road, Malindi 80200, Kenia   |
Nr. 6 von 26 Hotels in Malindi
Österreich
“Wunderschöner Platz zum Urlauben”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Hotel liegt traumhaft eingebettet in einem tropischen Garten. 4 Pools, gemütliches Restaurant und schöner Barbereich. Superschöner Strand! Preis/ Leistung stimmt. Wir waren 14 Tage und haben davon nur eine Woche Halbpension genommen, weil es auch außerhalb nette Restaurants gibt die mit Fischspeisen überzeugen. So hatten wir mehr Abwechslung...nach Malindi Ortszentrum (westl. Supermarkt, ATM) sind es per Tucktuck nur ein paar Minuten zum preis von 50 KS (0,40€)
Achtung: Nicht alle Rooms bieten gleichen Komfort! vorort vergleichen! und möglichst weit weg vom Dieselgenerator!! Nervt und stinkt!

Zimmertipp: Zimmer 40,41 liegen ruhig, sind wirklich geräumig mit einem XXX large Bett! vorallem weit genug vom ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Spital am Pyhrn, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Voriges Jahr 2013 voll zufrieden. Heuer Nov. 2014 waren wir mit Freunde wieder da.
Voriges Jahr ruhig. Heuer plötzlich Animation. Musik Berieselung. Buffet ist ok, aber nicht mehr was es warIch werde nicht mehr zurück kommen. Tophotel hat ledier an Qualität und Anziehungskraft verloren.

Zimmertipp: Generatornähe unbedingt meiden.
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Das von einem italienischen Inhaber-Ehepaar geführte Hotel besticht in mehrfacher Hinsicht:Gute ruhige Lage in Strand- und Stadtnähe, um 4 Pools in einem tropischen Garten gestaltete individuelle Anlage, überaus freundliches und besorgtes Personal, erstklassiger Service,sehr gute und vielfältige Küche, Live-Musik .....
Wir haben hier einen sehr schönen Urlaub ( 3Wochen ) verbracht und können das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wer auf helle Räumlichkeiten Wert legt, sollte sich beraten lassen .
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Dresden, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir waren als junges Paar im März 2013 für 3 Wochen in Malindi und haben im Scorpio Villas gewohnt.
Wir sind unterm Strich sehr zufrieden gewesen, da das Preis- Leistungsverhältniss auf jedenfall stimmt.
Die Anlage ist wunderschön angelegt und jeder hat seine Ruhe und seinen fast eigenen POOL gleich neben dem jeweiligen Balkon oder der Terrasse! D.H. dass sich die Hotelgäste in der Anlage gut verteilen und durch die vielen kleinen Wege braucht mann erst einmal 2-3 Tage um sich zurecht zu finden, aber man entdeckt jeden Tag neue Ecken im Inneren der Anlage.
Die Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet die auch im Preis mit drin ist, ebenso ein Kühlschrank, den wir bei diesen feuchtenheißen Temperaturen auch gut gebraucht haben! Ein großen Kingsize Bett dient zum Schlaf und drum herum ist wie ortsüblich ein Mosquitonetz, welchen 2-3 Löcher hatte, die wir aber mit vorsorglich mitgebrachtem Klebeband "professionell" verschlossen haben :-) Wie hätten uns dass mit den Mücken(Mosquitos) auch bedeutend schlimmer vorgestellt, bei den ganzen Impfungen und Auffrischungen vor Reiseantritt, aber wir waren positiv überrascht, nicht mehr Mücken als in Deutschland an einen lauen Sommerabend vorzufinden.
Das Bad war auch ausreichend und jederzeit sehr sinnvoll, weil die Temperaturen außerhald des Hauses so schwül waren. Ich habe 3 Wochen nur "KALT" geduscht, wenn man von kaltem Wasser reden kann, denn Rohrisolierung kennen die Kenianer glaube ich nicht:) WC war auch westlich Angelegt, also kein Loch oder sowas im Fußboden:) Wir haben das Leitungswasser auch zum Zähneputzen genutzt und alles ohne Bauchschmerzen oder sonstigen Beschwerden überstanden.
Als zusätzliches Highlight empfanden wir die Himmelbetten auf der Terrasse, in denen man Abends in ruhe zu zweit ein Bier oder Wein genießen kann, umgeben von einem Mosquitonetz!
Die Häuser sind 2 Stöckig. Wir haben unten gewohnt, wo man etwas mehr von anderen gesehen werden kann, aber auch um so schneller mal in den 5m daneben liegenden Pool hüpfen kann!
Das Personal war überall sehr nett und bemüht alles immer sauber zu halten, wobei wir tägliches Gehwegreinigen mit Leitungswasser in Afrika nun nicht als dringend notwendig angesehen haben, aber es wurde so gemacht!
Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück und wir fanden es ausreichend, da wir somit auch unbedingt die Anlage verlassen mussten um Abendessen zu gehen. Mittags ist man eh unterwegs oder liegt am Strand und bei der Hitze hat man eh nicht so recht viel Hunger. Wir haben uns im Ort im Supermarkt Nakumatt Malindi ein paar Wiener geholt und diese im Bedarfsfall tagsüber gegessen.
Abends waren wir eigentlich jeden Tag essen, am liebsten im Baobab Restaurant. Nicht weit weg vom Hotel (5min zu Fuß) und sehr lecker, gut und günstig!!! Im Hotel haben wir nie warm gegessen, außer halt Früstück, somit können wir auch nur das Bewerten.
Es könnten ein Paar mehr Früchte aus Afrika geben, aber ansonsten gab es alles was man braucht. Wir haben immer gesagt wir sind in Afrika und rings herum hungern Menschen, da braucht der verwöhnte europäische/ deutsche Hotelbesucher auch mal 3 Wochen nicht alles was es in unserern überfüllten Massenkonsumtempeln zu kaufen gibt, bekommen.

Am Pool waren wir meistens abends nach dem Essen oder nach Ausflügen um sich einfach mal abzukühlen. Wie überall auf der Welt gibt es aber auch in diesem Hotel Leute die meinen am Hoteleigenen Strand und am Pool eine liege für den ganzen Tag zu reservieren. Alte Säcke mit Goldkettchen...! Platz haben wir aber immer gefunden, denn die "alten" gehen ja auch schon min eine Stunde vor Mittag oder Abendessen beginn auf ihre Zimmer um sich so richtig aufzudonnern und einzudieseln, dass einem bald am Buffet der Appetit vergeht. Naja jedem seins. Ich hoffe ich werd nie alt:)
Zum Strand sind es 2min Gehweg durch die Wunderschöne Anlage, da kann man dann auch die Besitzer (alten Säcke) zu den Handtüchern auf den ganztägig reservierten Liegen mal sehen, oder auch nicht, aber Hauptsache ich habe erstmal eine Liege reserviert.
Am Strand sind nicht so viele Liegen bzw. Sonnenschirme verfügbar, sodass es schon mal sein kann dass man mit anderen Hotelgästen teilen muss. Aber auch kein Problem für uns gewesen.

Nun zum Thema Beachboys und Strand. Schritt und Tritt beobachten und lauern, dass man den Hotelbereich verlässt, den sie nämlich nicht betreten dürfen und das ist auch gut so, sonst würde man sie wahrscheinlich nie mehr los bekommen. Aber die armen Männer wollen einfach nur ihren Teil von dem Tourismus abhaben, halt auf eine sehr aufdringliche weise und jeden Tag, jede Stunde aufs neue.
Die wissen halt zu welchen Tageszeiten Ebbe im Meer herrscht und sie lange Zeit haben einen Versuch zu starten etwas verkaufen zu können. Am 3. Tag hat man sich daran gewöhnt. Wir haben in der Stadt Malindi einen für uns unersetzbaren Mann kennen gelernt und er war mit am Strand und seitdem wussten die anderen mit wem wir uns rumtreiben und dann war größtenteils Ruhe für uns. Das Wasser ist zu dieser Jahreszeit etwas unrein, da in nicht so weiter etfernung ein Fluss aus dem Landesinneren ins Meer mündet und er roten Sand mitspült. Es wird auch behauptet das Abwasser ins Meer geleitet wird, können wir aber nicht bestätigen. Es sind viele Algen bei Ebbe am Strand, ich habe nichts dagegen ist halt NATUR. Die Wassertemperatur war glaube ich oft bei 30 Grad was jetzt nicht unbedingt abkühlt:) In der Mittagssonne hält man es in der prallen Sonne eh nicht lange aus! Es gibt aber eine Dusche am Strand an der man sich abkühlen kann und das Salz des Meeres abspülen kann. Haben wir sehr viel genutzt! Abends oder Früh kann man auch einen Spaziergang am Strand machen oder an die Korallen Riffe wandern, natürlich immer mit ein Paar Beachboys im Nacken:)

Wer jemals nach Malindi reist, egal in welches Hotel, sollte sich unbedingt im Ort nach OSKAR (Omar) informieren. Er hat uns die originale Seite abseits der Hauptstraßen in Malindi gezeigt. Auch sein Haus, seine Familie und schöne Plätze im Ort. Über ihn bzw ein Reisebüro dass er vermittelt hat, haben wir unsere Safari und andere Ausflüge gebucht. Alles PERFEKT und zum guten Preis.

Nun gut ich bin jetzt außerhalb des Hotels angekommen, könnte noch eine ganze Weile weiter schreiben und schwärmen, aber hier ging es ja um das Scorpio Villas.
Von der Lage her ist es auch perfekt gelegen und man erreicht alle wichtigen Punkte in Malindi zu Fuß oder aber mit den überall vorzufindenden TUK TUKs :)

Ich/Wir würden immer wieder zurück nach Malindi/ Kenia kehren, uns hat es sehr gut gefallen, aber die Welt ist noch so groß, dass es wahrscheinlich bei diesem einmaligen Trip bleiben wird.
Empfehlen können wir es jedem.

Zimmertipp: Wir würden immer ein Zimmer unten nehmen, da kann man schnell mal in den Pool springen:)
  • Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Eine traumhafte Hotelanlage mit vielen Pools, alles toll angelegt, überall romantische Plätzchen, sehr viel grün, tolle Pfanzen und viele Palmen. Auch ein schöner Zugang zum Strand und auch dort alles sehr gepflegt und einladend. Der absolute Hit war dann das Essen, vom Frühstück über Mittag bis zum Abendessen eine riesige Auswahl von besten Spreisen. Auch die Getränke, selbst Cocktails, alles im günstigen Preis inbegriffen. Das Personal immer sehr freundlich.
Einziger Negativpunkt der Safe: Mußte extra gebucht und bezahlt werden aber man bekam ihn nicht zum Funktionieren; der Posten blieb trotzdem auf der Rechnung...

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Freundliches und sehr hilfsbereites Hotelpersonal. ausgezeichnete Lage mit viel Grün und Schatten,
ein gutes Frühstücksbuffet und ein ausgezeichnetes Dinner. in die Stadt kommt man mit dem Tuk-Tuk sehr schnell. Im Hotel unter italienischer Leitung spürt man die hohe Esskultur der Italiener !
Ich war sehr zufrieden und werde wieder kommen. Kleinigkeiten wie "kein guter Kaffe" oder Frühstücksbuffet ohne Brot und Brötchen sondern nur Toastbrot kann man verschmerzen.

Joachim aus berlin

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Unterfranken
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir waren 14. Tage in der Anlage hatten eine Safari gebucht und waren viel mit dem Taxi unterwegs. Fahrer spricht perfekt Deutsch. Die Anlage war sehr schön es gibt eine Bar und Abendprogram mit Live - Musik aber leider all-inclusiv nur bis 21.30 Uhr.Wir hatten 4-Pools und es gab immer einen Platz zum Relaxen da das Meer nicht gerade der Brüller war- Seegras usw
Rundum ein sehr schöner Urlaub.

Gruss an Brita und Andreas

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Scorpio Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scorpio Villas

Nr. 5 der Romantikhotels in Malindi
Nr. 5 der Familienhotels in Malindi
Nr. 5 der Strandhotels in Malindi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scorpio Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scorpio Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scorpio Villas Malindi
Scorpio Malindi
Hotel Scorpio Villas Malindi
Malindi Hotel Scorpio Villas
Scorpio Villas Hotel Malindi
Scorpio Hotel Malindi
Scorpio Resort Malindi

Wenn Sie Scorpio Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.