“Tolles Safari Camp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kibo Safari Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Amboseli Eco-system suchen?
Kibo Safari Camp
Kibo Safari Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
School Lane, Westlands | PO Box 49265, 00100, Kenia   |
Austria - Bregenzerwald
“Tolles Safari Camp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir waren mit unsere 5 jährige Sohn im März 2012. - leider nur für eine Nacht - im Kibo Camp.
Eine Sprung ins Pool zwischen den Safaris, und das mit Kilimanjarokulisse! Echt super. Die Zelten sind groß und gut ausgestattet, mit Dusche, Doppelwaschbecken, WC. Essen war in Ordnung 1x Abend und 1x Frühstück, mit dem Service waren wir auch zu frieden. Anlage ist mit viel Mühe gepflegt, aber trotzdem authentisch. Keine Sonnenaufgang/untergang verpassen!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Steiermark
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Das Camp hat einfache Zelte mit Toilette und einfachem Bad, aber für den Busch durchaus ausreichend, es ist aber sehr sauber. Für meinen Geschmack ist es fast zu groß. Wir hatten vom Bett aus einen traumhaften Ausblick auf den Kili, der gottseidank frei war. Das Essen war ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und bemüht. Der Parkeingang ist gleich daneben, der Park vor allem durch die riesigen Elefantenherden und den Kili im Hintergrund sehenswert.
Empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Weimar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Kenia – Tansania Safari Anfang Dezember2010
Lage: KIBO Lodge
Außerhalb und am östlichen Rand des Amboseli Parkes gelegen
Eingangstor zum Park ist das Kimana Gate, von diesem liegt die Unterkunft ca.1km parallel zur Parkgrenze neben anderen Lodgen
-über eine Safari Piste anzufahren
-jede Lodge Gegebenheit ist unter einem Zelt , Rezeption, Restaurant und Bar, aber mit einem festen Dach
-die Anlage ist in einem sehr sauberen Zustand in die bestehende Vegetation eingebunden
-die Kieswege sind seitlich befestigt und mit Leuchten versehen
-die Poolanlage und der kleine Massagebereich fügen sich harmonisch in die Anlage ein
-mit etwas Glück hat man freie Sicht zum Kilimanjaro – wir hatten diese Sicht an zwei Tagen
Rezeption
-Empfang mit feuchten Tüchern und einem kühlen Getränk
-problemlos bekommt man Adapter zum Akkuladen; ein Souvenirshop auch mit Artikeln des
täglichen Bedarf
-ab ca. 22:00 bis 6:00 wir der Strom abgeschaltet
Unterkunft Zelt Nr. 6
-auf einer festen Unterlage stehend und mit kleiner, ausreichender Terrasse und Bestuhlung
-getrennt stehende Betten mit Moskitonetz, vorn links und rechts kleine Tische, Stuhl
-vor dem Sanitärbereich ausreichend Ablagen für Gepäck
-in der Mitte Dusche mit Vorhang (Bodenbereich etwas glatt), rechts Keramikwaschbecken und links der Toilettenbereich (Keramik WC)
-alles in einem einfachen aber sauberen Zustand
-kostenfreies Wasser steht bereit
-Luxus für das Auge; der Sonnenaufgang mit Blick zum Kilimanjaro
Restaurant
-farbenfrohe Ausstattung der Bestuhlung und der Tische
-an den Seiten und über dem Büfett Bilder von Menschen und Tieren
-Büffett, einfache, schmackhafte und ausreichende Kost
-je nach Zahl der Gäste, ist die Zeit für die Getränkebestellung mit einzuplanen
Allgemein:
-abendliche, kurze Darbietung von Masai Folklore am Lagerfeuer –Gesang und Tanz
-freundliches und hilfsbereites Personal
Tipps:
-zu dieser Jahreszeit sind kaum Büffel, Zebras und Gnus im Amboseli anzutreffen
-es kann passieren, dass man aber mit Glück von einer Elefantenherde umgeben ist oder sich plötzlich in einem jagenden Löwenrudel wiederfindet (wie auf unserer Safari)
-eine abendliche Pirschfahrt in den Sonnenuntergang
-im Park besteht die Möglichkeit touristisch ein Masaidorf zu besichtigen
-vor der Parkeinfahrt, am Gate stehen Masaifrauen und bieten Souvenirs an

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
FFM
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Camp liegt direkt vorm Eingang zum Nationalpark und bietet somit einen perfekten Start zur Pirschfahrt. Man ist sehr schnell im Park und muss nicht die überteuerten Unterkünfte im Park selbst buchen.

Die Unterkunft selbst überzeugt mit Charme, einer guten Bar, einem obligatorischem Massai Tanz am Lagerfeuer Abends und mit wirklich schönen Zimmern bzw. Zelten.

Die Zelte stehen auf Beton und können komplett geschlossen werden. Die darinliegenden Sanitären Anlagen geben einem das Gefühl tatsächlich auf Abenteuerreise zu sein. Dabei ist das Zelt wesentlich besser als einige Zimmer die wir auf unserer Safari gesehen haben. Neue und saubere Toiletten und es gab sogar morgens früh warmes Wasser. Wenn man morgens den Zeltvorhang öffnet hat man direkten Blick auf den Killimajaro und die kleinen Äffchen kommen vorbei um einen guten Morgen zu sagen.

Wirklich absolut genial und sehr zu empfehlen, man fühlt sich wie mitten in der Wildnis, jedoch ist alles sauber und man fühlt sich sehr sicher!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

nach einer anstrengenden fahrt durch kenia sind wir im Kibo Safari Kamp herzlich mit warmen feuchten tüchern um uns das gesicht zu säubern und einem willkommensdring empfangen worden.
es war unser erster aufenthalt in einem solchen zeltkamp und wir waren sehr überrascht. die zimmer bzw. zelte sind sehr hübsch mit einem großen holzbett, nachtschränkchen und einer bank sowie einem kleinen regal eingerichtet. ebenfalls das bad im hinteren zeltteil hat uns vom komfort her sehr überrascht. wir hatten sogar fließend relativ heisses wasser zum duschen!
das essen war absolut in ordnung und abends am lagerfeuer wurde uns ein massaitanz vorgeführt - einige der anderen gäste haben sogar mitgetanzt.
wir würden jederzeit wieder im kibo-safari-kamp einige nächte verbringen

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Weil am Rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wenn man das Camp mal erreicht hat nach einem Weg voller riesiger Schlaglöcher und, wird man im Camp mit einem Getränk und einem feuchten Handtuch zum ersten Staub abwischen empfangen. Man schläft hier in Zelten, die relativ gut ausgestattet sind: fließendes etwas warmes Wasser aus der Dusche und im Waschbecken, eine Toilette, elekrisches Licht zu bestimmten Zeiten und Betten mit Moskitonetz. Der Service im Restaurant, in der Bar und an der Rezeption ist gut und das Personal ist freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das Essen gibt es in Buffetform und es schmeckt gut. Wenn man Glück hat, sieht man den Kilimandscharo aus den Wolken auftauchen, superschön!!! Der Swimming-Pool ist eiskalt. Am Abend gibt es ein Lagerfeuer, um den die Massai tanzen und singen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Man schläft hier in Zelten, die wirklich alles bieten: fließendes Wasser aus der Dusche und im Waschbecken, eine Toilette, elekrisches Licht, Moskitoschutz, Trinkwasser, Taschenlampe und den wohl besten Betten, die man in ein Zelt stellen kann. Der Service im Restaurant und an der Rezeption ist ausgezeichnet, das Personal extrem aufmerksam und hilfsbereit. Die Küche in Buffetform ist abwechslungsreich, phantasievoll und sehr sehr schmackhaft. Es bleiben sowohl beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen keinerlei Wünsche offen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Der Eingang zum Amboseli-Nationalpark ist in wenigen Autominuten zu erreichen. Der Ausblick, wenn man der Kilimandscharo aus den Wolken auftaucht, (dieser Anblick ist nicht immer garantiert) ist atemberaubend. Das Wasser im kleinen Pool ist kühl, aber genau die richtige Erfrischung nach einer aufregenden Safari.

• Aufenthalt November 2009

Sie waren bereits im Kibo Safari Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kibo Safari Camp

Anschrift: School Lane, Westlands | PO Box 49265, 00100, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Amboseli Eco-system
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 15 Sonstigen Unterkünften in Amboseli Eco-system
Hotel Kibo Safari Camp Amboseli Eco-System
Kibo Safari Camp Hotel Amboseli Eco-System

Wenn Sie Kibo Safari Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.