“Bei schönen Wetter Frühstücken mit Blick auf den Kilimanjaro” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Amboseli Sopa Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Amboseli Eco-system suchen?
Amboseli Sopa Lodge
Amboseli Sopa Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Lodge   |   Kenia   |
Schwarzenfeld, Deutschland
“Bei schönen Wetter Frühstücken mit Blick auf den Kilimanjaro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Die Lodge besticht eindeutig durch die Lage!

Sie liegt am Eingang des Amboseli Nationalparks und nicht weit entfernt vom Kilimanjaro, dem höchsten Berg Afrikas.
Die Anlage besteht aus mehreren kleinen Bungalowanlagen. Die Anlage selbst ist sehr weitläufig und liegt mitten in der Natur. Es gibt eine sehr schönen und großem Pool mit Liegemöglichkeiten und sogar einer Poolbar.
Ein weiteres Highlight ist der kleine Basar, den die Einheimischen dort aufgebaut haben. Sie verkaufen selbstgemachte Sachen wie Ketten, Ringe, Masken und so weiter! Sehr schöne Mitbringsel für die Daheimgebliebenen. Am Abend findet auch noch ein sehr schönes Spektakel statt: direkt am Resort werden Hyänen gefüttert!!! Nach Einbruch der Dunkelheit hat man dann die Möglichkeit aus direkter Nähe die sehr sehr scheuen Tiere zu beobachten.

Die Zimmer selbst sind sehr schön und landestypisch eingerichtet.

Besondere Erwähnung erhält auch die Küche der Lodge. Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen wurde uns geboten! Das Highlight ist natürlich das Frühstück unter freiem Himmel mit Blick auf den Kilimajaro...ein unvergessliches Erlebnis!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Die sehr großzügig angelegte Lodge bietet komfortable Unterkünfte und eine gute bis sehr gute Küche. Das Personal ist freundlich. Die Lage in der Nähe des Amboseli Parks erlaubt einen großartigen Blick auf den Kilimanjaro. Sogar ein Pool ist vorhanden, wenngleich ich in dieser wasserarmen Region gerne auf diese Einrichtung verzichten könnte. Insgesamt ein guter Ort für einen kurzen Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Oftersheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

die Lodge liegt ziemlich abseits vom eigentlichen Park , wir sind eine halbe Stunde bis zum Parkeingang gefahren, die Zimmer fanden wir nicht so toll, hab sie auf meine HP www. marcheinze.de gestellt ,sowie viele Bilder von unserer Tour , nochwas zur Loge, also Zimmer für eine Nacht ok , viel mehr aber auch nicht, haben sehr einfach ausgesehen , der Poll war recht klein, aber ausreichend, abends wurden Tiere angefüttert, war aber recht unspektakulär, da man nur Hyänen sah. Es gab immer Buffet, wir fanden es aber ein wenig mager an Auswahl , die anderen Hotels konnte man eher empfehlen (siehe auf der HP). Wir hatten leider das Pech, dass der Kiliman. wolkebbedeckt war(am Tag der Ankunft sowie am nächsten Morgen). Also wie gesagt, ür eine Nacht ok , mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Amboseli Sopa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amboseli Sopa Lodge

Anschrift: Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Amboseli Eco-system
Nr. 13 von 17 Sonstigen Unterkünften in Amboseli Eco-system
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amboseli Sopa Lodge 4*
Amboseli Sopa Hotel Amboseli Eco-System
Amboseli Sopa Lodge Hotel

Wenn Sie Amboseli Sopa Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.