“Gut, besser, Tawi” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tawi Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Amboseli Eco-system suchen?
Tawi Lodge
Tawi Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Lodge   |   Bush Street | P.O. Box 1206, Kenia   |
Ulm, Deutschland
“Gut, besser, Tawi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Es ist schon so viel über Tawi geschrieben worden, dass ich hier nicht alles wiederholen will, aber es stimmt, das Essen, die Lage, die Ausstattung... alles perfekt. Jetzt, nachdem wir noch andere Lodges und Hotels in Kenia erlebt haben, sind wir von Tawi noch begeisterter, als wir es während unseres leider kurzen Aufenthalts ohnehin schon waren. Neben dem ausgezeichneten und angenehm unaufdringlichen Service gelingt es dem Chef, Ron, eine Atmosphäre zu schaffen, dass sich man sich wie zu Besuch bei einem guten Freund fühlt. Für jeden nimmt er sich Zeit, hält ein Schwätzchen, erklärt, erzählt und macht einem die Zeit so angenehm, wie es nur geht. Danke! Wir gehen so gut wie nie zweimal in das gleiche Hotel, weil die Welt so groß ist und wir lieber Neues erleben aber Tawi könnte eine der sehr wenigen Ausnahmen sein.
Danke Ron und danke Tawi Team!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Ingersheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir verbrachten 2 Nächte in der Tawi Lodge - viel zu kurz!
Nach der Ankunft wurden wir sehr herzlich von Manager Ron und seinem Team sowie Giraffen am nahen Wasserloch Willkommen geheißen. Nach einem kurzen, interessanten Briefing auf der herrlichen Terrasse bezogen wir unser luxuriöses, großzügig konzipiertes Cottage, das keine Wünsche offen lässt. Es ist an wirklich alles gedacht, man vermisst nichts. Die Mahlzeiten waren sehr reichhaltig und gut präsentiert. Alle Angestellten überaus freundlich und herzlich.
Das Anwesen befindet sich in einem tierreichen, privaten Schutzgebiet am Rande des Amboseli Nationalparks. Zum Kimana Gate fährt man 10 Minuten.
Das ca. 15 m vom Pool entfernte Wasserloch zieht zahlreiche Tiere an und ist gut frequentiert.
Fazit: Wir kommen unbedingt wieder!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Möhnesee
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir hatten über DM-Tours u.a. 2 Nächte in der Tawi-Lodge kurz vor den Toren des
Amboseli-Nationalparks gebucht. Die Ausstattung ist äußerst komfortabel, ja luxuriös und
hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen.Das Preis-Leistungs-Verhältnis war das beste während unseres Aufenthaltes in Kenia. Der neue Manager Ron war sehr freundlich und
stets bemüht unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, nochmals vielen Dank.
Essen war auch sehr gut. Die gesamte Anlage wirkt sehr harmonisch und gepflegt, eine Augenweide. Abschließend noch ein Wort zu unserem Fahrer Nassoro von DM-Tours: Ein cooler Typ, der sehr engagiert und zuverlässig war. Er hat dazu beigetragen, dass unser Aufenthalt in Tsavond Amboseli unvergesslich bleibt. Asante sana !

• Aufenthalt August 2013, Familie
Volketswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Die Lodge ist eifach ein Traum. Die Hütten sind äusserst geräumig, sauber und mit liebe zum Detail eingerichtet. Das Relaxen am Abend auf der eigenen Terasse mit Blick auf das Wasserloch ist einmalig. Es gibt sogar eine Freistehende Badewanne mit Blick auf den Kilimanjaro!
Das Essen war ebenfalls ein Traum. Abwechslungsreich und fantastisch zubereitet, sowohl für das Auge als auch den Gaumen.
Eine solche Gastfreundschaft erlebt man selbten!
Die Tawi Lodge ist sowohl für Familien, wie auch für Paare, oder Freunde die perfekte Wahl.
Ich kann ganz ehrlich sagen, dass mir nichts, wirklich gar nichts, in den Sinn käme, was hätte besser sein können!
Unbedingt weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Viernheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Die Tawi Lodge hat mit Ihrem Baustil und der Ausstattung ein unvergleichliches Ambiente. So stellt man sich eine landestypische Behausung in Afrika mit modernstem Komfort im Inneren vor. Vom Hauptgebäude in dem sich die Rezeption, eine gemütliche Bar und das Restaurant befinden läuft man zu den einzeln gelegenen idyliischen Hütten unter schattigen Akazien in denen sich jeweils die Unterkunft befindet Man hat den Eindruck das Ganze sei gewissermaßen ein kleines weitläufiges afrikanisches Dorf. Hier hat ein Architekt und auch der Innenarchitekt hervorragende Arbeit geleistet.
Von der Terrasse des Zimmers hat man (so es nicht dunstig ist wie bei uns) den Blick zum Kilimanjaro und kann immer wieder Tiere beobachten die in der Nähe zum Wasserloch der Lodge vorbeilaufen.
Abends genießt man auf der offenen Terrasse des Restaurants das Dinner bei Froschkonzert und kann zuvor von der Bar im 1. OG das Wasserloch beobachten zu dem sich regelmäßig Elefanten, Giraffen u.a. versammeln. Das Essen und die Präsentation desselben können noch etwas professioneller werden. Jedoch lässt einem die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals gerne über diesbezügliche Schwächenl hinwegsehen. Man ist ja schließlich in der Wildnis und nicht auf Feinschmeckertournee. Wer Lust verspürt kann sich auch im Pool vergnügen und den Staub der Pirschfahrt vergessen machen.
Die „Ausbeute“ an guten Tieraufnahmen war im Amboseli sehr groß, insbesondere Elefanten, Zebras Büffel und Giraffen können teilweise aus allernächster Nähe bestaunt und formatfüllend fotografiert werden. Sie ignorieren die Safarifahrzeuge teilweise vollkommen. Nur die „großen Katzen“ sind nicht zu sehen. Die Safarifahrzeuge sind sehr gut ausgestattet und verfügen sogar über Ladestrom - Steckdosen um leere Akkus im Auto aufladen zu können.
Wir hatten ursprünglich nur eine Rundreise durch Tansania (Ngorongoro, Lake Manyara und Serengeti) geplant. Glücklicherweise haben wir uns dann noch entschieden, davor in Kenya den Amboseli Park und die herrliche Tawi Lodge zu besuchen. Eine Entscheidung die wir trotz des zusätzlichen Reise- und Kostenaufwands nicht bereut haben. Amboseli und der Ngorongoro-Krater waren die Höhepunkte unserer Reise.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Tawi liegt außerhalb des eigentlichen Parks in einem Privatschutzgebiet, daher viel weniger Wagen unterwegs. Auf unseren Touren waren wir aber auch im Park unterwegs. Wir haben jede Menge Elefanten, Giraffen, Zebras etc. gesehen, teilweise fast zum greifen nah. Mit unserem Guide Let haben wir mitten in einer Elefantenherde gehalten mit ca. 100 Tieren - atemberaubend.

Die Unterkünfte bestehen aus einzeln stehenden Cottages, mit jeder Menge Platz, einem riesigen Bad mit Wanne und Dusche etc. und eigenem Deck mit Blick auf den Kili (von allen Häusern). Beim Aufwachen sieht man ihn schon durch die Zelttüren. Unser Haus lag ganz außen, man ist fast 5 min. unterwegs bis zum Hauptgebäude, dafür aber sehr ungestört (sogar Giraffen waren von der Terrasse aus zu beobachten...). Einziger Wermutstropfen: das Wasser blieb kalt, die Dusche also sehr erfrischend und die tolle Wanne wurde daher auch nicht genutzt. Leider konnte es in den 3 Tagen auch nicht repariert werden.

Frühstücksbüffet ist schon sehr üppig und zum Mittag und Abendessen gibt es nochmal je 3 Gänge, dazu die Snacks zum Sundowner im Busch...vom Tisch in der Lodge sieht man direkt zum Wasserloch und kann Elefanten etc. so bequem beim Essen aus ca. 15 m.Entfernung beobachten. Die Mahlzeiten waren teilweise eher gute Hausmannskost, aber bemüht und immer mit nettem Service.

Es gibt einen Pool mit Regenwasser (ohne Chlor), der ist schön zur Abkühlung, aber Vorsicht! rutschig wegen des leichten Algenteppichs auf dem Boden.

Das ganze Team und natürlich Dominique ist sehr hilfsbereit und freundlich, dazu der Blick auf den Kilimandscharo von überall, ...man müsste länger und häufiger kommen können....

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bad Häring, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Luxeriöse Unterkünfte mit traumhaftem Blick auf den Kilimanjaro und auf die Tierwelt. Ausgezeichnetes Essen und aufmerksamer Service, sowie hervorragendes und umsichtiges Management, das sich auch für den Umweltschutz verdient macht. Das Schwimmen im Naturpool ist herrlich erfrischend, die bequemen Liegen laden anschließend zum Träumen ein, denn der Kili ist allgegenwärtig.
Wir konnten uns nicht entscheiden was schöner war: Die Tage mit Blick auf die Tiere und den Kilimanjaro oder die Nächte an der Bar (der Rotwein war vorzüglich) mit Blick auf den zum Greifen nahen Sternenhimmel.
Noch erwähnenswert ist, dass uns ein vergessenes Handy am nächsten Tag nach Nairobi nachgeliefert wurde.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Tawi Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tawi Lodge

Anschrift: Bush Street | P.O. Box 1206, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Amboseli Eco-system
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 16 Sonstigen Unterkünften in Amboseli Eco-system
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tawi Lodge 4*
Tawi Hotel Amboseli National Park

Wenn Sie Tawi Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.