“Top Service im Schatten des Kibos” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kilima Safari Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Amboseli Eco-system suchen?
Kilima Safari Camp
4.0 von 5 Lodge   |   Kilima Gate, Kenia   |
Gersthofen, Deutschland
“Top Service im Schatten des Kibos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Rundum ein Super-Camp.
Die weit verstreuten Luxuszelte liegen ganz in der Nähe des Kilima Gates.
Auf dem Weg zu den Sumpfgebieten hat man schon am Morgen einen irren Blick auf den Kilimanjaro. Wenn dann noch die Herden von Elefanten, Zebras, Gnus ... in den Park ziehen wirkt das fast schon kitschig schön.
Der Service, als auch die Qualität des Essens ( sowohl Buffet als auch a la carte ) sind vom Feinsten.
Ein Sundowner auf dem Aussichtsturm im offenen Restaurantkomplex lässt jeden Abend im Kilima Safari Camp unvergesslich werden.

Zimmertipp: Alle Zelte, auch die der Standard-Kategorie, sind sehr geräumig und liegen wunderschön mit Blick auf ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Die Lodge ist schön angelegt und die Zelte sind sehr hell. Von der Aussichtsplattform hat man bei Sonnenaufgang einen ausgezeichneten Blick auf den Kilimanjaro. Das Buffet ist nicht so reichhaltig wie in anderen Lodges, was man hier in Kenia aber nicht unbedingt bemängeln kann. DIe Qualität des Essens war gut. Der Service war immer freundlich und hilfsbereit. Die Zelte an sich sind sehr schön und hell gehalten. Allerdings war bei uns der ein oder andere Defekt an der Einrichtung.

Alles in allem haben meine Frau und ich den Aufenthalt genossen. Wir würden auch wieder dort einkehren.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Kilima Safari Camp der Mada Kette ist die beste Lodge, welche ich in Kenia und Tanzania gesehen haben! Sie befindet sich angrenzend an den Amboseli Nationalpark. Da sie ausserhalb steht, müssen keine Fees bezahlt werden, wenn man nicht in den Park fährt.

Falls Ihre Frau sich schon länger beklagt, dass Sie nie in einem Zelt übernachten möchte, dann ist das genau der richtige Platz - man schläft nämlich in Zelten! Diese Zelten haben aber nichts, rein gar nichts, mit Camping zu tun. Das Badezimmer ist riesig und komplett gemauert: WC und Dusche sind jeweils separat abschliessbar, dazu gibt es einen Schminktisch und 2 Lavabos. Weiter im Zimmer befindet sich ein Doppel und ein Einzelzbett und ein kleines Pult. Die Ausstattung umfasst auch einen Safe - dies ist speziell bequem, weil man dann die Wertsachen nicht immer auf sich tragen muss (gibt es selten in Lodges). Das ganze Zelt steht auf einer betonierten Platte und hat ein Dach aus Holz. Auch die Türen sind aus Holz - mit einem Zelt hat dies also wirklich nicht viel zu tun. Ich glaube auch das ehemalige Staatsoberhaupt eines nordafrikanisches Landes, welcher sein Zelt bei Staatsbesuchen aufgebaut hatte, wäre hier eifersüchtig geworden.

Das Essen wird als Buffet angeboten. Wenn wenige Gäste vor Ort sind, wird ein Menu serviert (mit mehreren Optionen zur Auswahl). Beim Restaurant hat es einen Aussichtsturm, von dem man wunderbar den Kilimanjaro sieht (bei klarem Wetter - meist am Morgen) und auch die ersten Tiere im Amboselipark erblicken kann.

Der Pool ist nicht nur einer der grössten, den ich je bei einer Safarilodge gesehen habe, sondern auch einer der schönsten und (was noch wichtiger ist) absolut saubersten.

Bei Ankunft erhält man einen Welcomedrink und eine warmes Erfrischungstuch. In ca. 10 Minuten erreicht man zu Fuss das nächste Masaidorf, welches man (natürlich gegen eine kleine Toursitengebühr) besichtigen kann. Im Vergleich zu anderen Dörfer, welche wir besucht haben, schien uns dieses am authentischsten.

Wir werden unseren Aufenthalt hier nicht so schnell vergessen, auch wegen den vielen Elefanten im Park. Wir haben nur einen Fehler gemacht: Wir hätten länger bleiben sollen!

Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ilsede
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Kilima Safari Camp liegt ausserhalb des amboseli Parks, aber direkt am Kilima Gate. Es gibt eine große Anzahl an feststehenden Zelten, die auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck machen. Leider fehlt es an den Einzelheiten, so zum Beispiel am heissen Wasser, trotz mehrmaligen hinweisen an der Rezeption. Das Restaurant ist einem offenen Gebäude mit metallisch untergebracht, sodass die Geräuschkulisse immens ist. Der Garten und die Anlage machen einen etwas verwahrlosten Eindruck, der Service und das essen sind maessig.wir hatten beide magenprobleme nach unserem Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Dietikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Diese Lodge ist absolut genial. Das Personal kümmert sich richtig gut um einen und ist um das persönliche Wohlergehen besorgt. Das Essen war wirklich sehr gut - vor allem ist zu bedenken, dass man in diesem Amboseli Park weit ab von der Zivilisation ist und das Essen immer noch sehr gut ist. Die Zimmer sind sehr schön und auch neu eingerichtet. Das Relaxen am schönen Pool war auch sehr angenehm. Beim Frühstück haben wir die Elefanten beobachten können - ein Traum.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Kilima Safari Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kilima Safari Camp

Anschrift: Kilima Gate, Kenia
Lage: Kenia > Rift Valley Province > Amboseli Eco-system
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 15 sonstigen Unterkünften in Amboseli Eco-system
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kilima Safari Camp 4*
Hotel Kilima Safari Camp Amboseli Eco-System
Kilima Safari Camp Hotel Amboseli Eco-System

Wenn Sie Kilima Safari Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Kilima Safari Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten