“sicher auch ein Muss, doch schnell gesehen” 4 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Horgen
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sicher auch ein Muss, doch schnell gesehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Die vielen Laternen der Strasse entlang sind eindrücklich. Viele sind von Moos überwachsen, so dass man den Eindruck hat, die Laternen werden wenig gepflegt.
Zu unserer Überraschung waren bei mehreren Latenen Papierreste eingeklebt. Daraus lässt sich schliessen, dass die Laternen doch irgendwann erleuchtet werden. An Silvester ist es jedenfalls sicher nicht.

Den eigentlichen Tempel hat man in 10min gesehen. Die metallenen Lateren sind nicht nur wegen ihrer Masse eindrücklich. Sie sind auch sorgfältig gearbeitet.
Bei Regenwetter ist es hier wohl nicht so angenehm mit dem vielen Wald.

Aufenthalt Dezember 2011

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Helmbrechts, Deutschland
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Voller Laternen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Der Schrein selbst ist eher unspektakulär. Als wir da waren, waren sogar einige Bereiche abgesperrt. So haben wir uns auf den Garten konzentriert, und der hat es in sich: Hunderte oder Tausende von Laternen stehen hier herum. Das ist sehr imposant anzusehen. Wir hatten uns von der Beschreibung mehr erwartet und waren deswegen beim ersten Anblick des Schreins ein bisschen enttäuscht (vor allem, weil es auch Unesco Weltkulturerbe ist), aber im Nachhinein... es hat sich schon allein wegen der Lampen gelohnt, die schöne Fotomotive bieten.
Merke: Einfach hingehen, genießen und sich vorher keine zu großen Erwartungshaltungen aufbauen.

Aufenthalt Dezember 2011