“Wanderung auf Holzplanken” 4 von 5 Sternen

Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wanderung auf Holzplanken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Die Anfahrt erfolgt ab Nikko Bahnhof mit dem bis Yumoto Onsen fahrenden Bus. Man steigt an der Haltestelle bei den Ryuzu Falls aus und kann zunächst diesen schönen Wasserfall bewundern. Er stürzt in mehreren Kaskaden herab und man kann den Fluss auf einem kurzen Wanderweg an der Seite begleiten.

Der Weg führt anschließend durch Wald – weiterhin am Yukawa River entlang und schließlich durch das Senjogahara Plateau, ein Moorgebiet. Diese Wanderung gefällt uns sehr gut, sie verläuft die gesamte Strecke über einen Plankenweg. Im November war das Gras herbstlich gelb-braun, die Bäume kahl.
Schließlich erreicht man die Yudaki Falls. Von diesen bin ich sehr begeistert, sie waren bisher die schönsten, die wir im Nikko NP gesehen haben und lassen sich gut von einer Plattform beobachten und fotografieren. Hier an den Yudaki Falls befinden sich mehrere Essensstände, so dass man sich nach der Wanderung gut stärken kann.
Für die Wanderung kann man – natürlich abhängig von Tempo und Anzahl der (Foto)pausen – gut zwei Stunden Zeit einkalkulieren.
Ab Yudaki Falls kann man wieder in den Bus zusteigen oder noch weitere ca. 30 Minuten am Ufer des Lake Yunoko entlang bis Yumoto Onsen wandern und ab hier den Bus zurück nehmen.

• Thai zuerst