“Einfach toll!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Takayama Ouan

Takayama Ouan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Takayama Ouan
3.5 von 5 Hotel   |   4-126 Hanasatocho, Takayama, Gifu Prefecture 506-0026, Japan (Takayama Station)   |
Nr. 5 von 39 Hotels in Takayama
“Einfach toll!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Es handelt sich um eine neue Art von Hotels in Japan: eine Fusion zwischen Ryokan und normalem Hotel, die uns sehr begeistert hat. Bereits von aussen ist das Hotel schön gestaltet (mit öffentlichem Fußbad-Onsen), weiterhin gibt es eine wunderschöne Lobby und ein nettes Restaurant im EG, wo das Frühstückt serviert wurde. Internet-Terminals (kostenfrei) sind auch vorhanden.
Das Zimmer (21qm) hat uns sehr gut gefallen, die futon-artigen Betten waren sehr bequem. Da wir erst spät angekommen sind, haben wir nicht im Hotel zu Abend gegessen, sondern uns aus einem nahegelegenen Convenience-Laden versorgt.
Ein Highlight ist auch das Onsen-Bad auf dem Dach. Morgens hatten wir die Gelegenheit ein "Privat Bath" zu nutzen. Alles befand sich in einem sehr sauberen Zustand.
Das Frühstück ist ein Erlebnis, wobei der Fokus auf japanischen Speisen liegt, die allesamt ausgezeichnet waren. Einzig die kurze/frühe Frühstückszeit von 07.00 Uhr bis 09.00 Uhr fanden wir schade.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam und der englischen Sprache absolut ausreichend mächtig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel ist super gelegen, denn man ist in wenigen Minuten bei den Bussen und beim Bahnhof. Es ist kein Ryokan, sondern eben ein japanisches Hotel. Wir waren an einem Feiertag dort, und das ganze Hotel war voll Japanerinnen und Japanern. Andere Touristen hatte es keine. Wir mussten Schlange stehen für's Frühstück morgens um 7 Uhr und schon das war ein Erlebnis! Die Auswahl beim Frühstück war riesig. Die Zimmer sind klein und das Ganze ist etwas in die Jahre gekommen und verströmt nicht übermässig Charme. Die Zimmer sind aber sehr sauber und der Onsen auf dem Dach ist ein absoluter Traum. Das Aussenbad ist mit Kerzen beleuchtet, es spielt leise Musik und man kann vom Bad aus über die Dächer blicken.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wunderbar hat uns gefallen: der Tatami-ähnlicher Fussboden überall, die Onsen-Bäder im Dachgeschoss, die mit Liebe zu Details eingerichteten Zimmer, das reichhaltige Frühstück und nicht zuletzt das nette, kompetente Personal. Und das zu einem akzeptablen Preis! Der einzige Kritikpunkt: die Sprachkenntnisse des Personals könnten besser sein. Meine Kinder (deutschsprachig) hatten bei manchen Hotelangestellten Probleme, sich auf englisch zu verständigen, und das, obwohl wir viele englisch- und deutschsprachige Hotelgäste gesehen haben. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel. Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das Hotel Ouan liegt ca. 5 Minuten (zu Fuss) vom Bahnhof entfernt. Die beschraenkten englischen Sprachkenntnisse des Empfangspersonals werden durch Hilfsbereitschaaft und Freundlichkeit - und eine englische schriftliche "Gebrauchsanweisung" fuer Hotel und Onsen (das japanische Bad im 8. Stock des Hotels) kompensiert. Schuhe werden im Schliessfach bei der Rezeption hinterlassen, Hotelzimmer sind mit Tatami ausgestattet (ausserdem mit Bad, Fernseher, Kabel-Lan). Bequemer Futon zum Schlafen.

Das Beste ist aber das Onsen im 8.Stock. Wie (meist) ueblich in Japan getrennt nach Maennern und Frauen, verschiedene Becken mit verscjhiedenen Themperaturen, jeweils mit schoenen Ausblicken auf die Stadt Takayama. Das Besondere sind drei zusaetzliche "Privatbaeder" fuer jeweils 2 - 4 Personen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Takayama Ouan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Takayama Ouan

Anschrift: 4-126 Hanasatocho, Takayama, Gifu Prefecture 506-0026, Japan
Lage: Japan > Fudschijama > Gifu Prefecture > Takayama > Takayama Station , Hidatakayama Onsen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 3 der Romantikhotels in Takayama
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Takayama Ouan 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Rakuten, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Takayama Ouan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Takayama Ouan Hotel Takayama

Wenn Sie Takayama Ouan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.